mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mambo !
    Me headache.
    Solche Threads wie dieser hier sorgen doch sowieso nur für absolut übersteigerte, verzerte und falsche Erwartungshaltungen.

Bwaha!
    Das ist mal eine hirnrissige Feststellung.
    Wie stellst du dir vor, daß Square ein Game coded?
    Yoshinori Kitase:
    "Ok, macht mal die DVD hier mit einem Spiel voll"
    Staff:
    "Ok wird gemacht *progprogprog*"
    ...
    "Oh Scheiße, die Grafik ist soooo gut, daß die ganze DVD voll ist, menno wir hätten wohl nicht einfach drauf los proggen sollen "
    Yoshinori Kitase:
    "Ach, kein Problem, dann nehmen wir die meisten Locations raus und stricken die Minigames sehr simpel und langwierig."

...
    Bwahaha.
    Das ist eine der naivsten und dümmsten Vorstellungen über Gamedesign, die ich je gelesen habe.
    ach... das ist doch nur ein beweis für absolute inkompetenz...
    nicht nur, dass die "Grafik",wie er so schön sagt, so gut wie gar keinen platz einnimmt, nein, man könnte sogar eine 5x so große welt erstellen, die dann auf 1 dvd passt.
    die ffx dvd wurde einfach mit viel video und ton gefüllt und sonst nix. ich hoffe, dass ff12 weniger ton, dafür aber umsomehr die altbekannten sprechboxen haben wird. da kommt dann sicher richtiges FF-Feeling hoch ^^ bei den videos sollte man aber nicht sparen weil die immerwieder ein augenschmauß sind ^^
    natürlich soll es auch wieder eine richtige landkarte und ein richtiges luftschiff geben, sonst kriegt man wieder solche klaustrophobischen anfälle wie bei ffx

Also , was die charas und die story betrifft, hab ich vollstes vertrauen in SquareEnix darum beziehen sich meine "wünsche" eher auf sidequests
    * ich würde es genial finden,man wieder eine chocobofarm mit einbauen würde, wo man nach herzenslust die verschiedensten arten von chocobos züchten kann
    * außerdem sollen noch mehr optionale richtig schwere gegner sein als in FFX
    * jetzt doch mal was zu den Charas --> ich würde es sehr begrüßen, wenn mal wieder ein RICHTIGER antagonist auftreten würde, einer der erhaben über allen anderen erscheint, selbstverliebt ist, stil hat und alles aus spaß in schutt und asche legt ^^ so einer wie KUJA !!! (der ist imo der allerbeste antagonist von allen)

* eine geile Grafik und genialen soundtrack setz ich jetzt einfach mal vorraus ^^

-geile Grafik
    -riesiger Umfang
    -geile Story(besonders weil sie nach FF7 immer mehr nachgelassen hat)
    -je nach verhalten andere Story(gut und böse, mehrere Enden)
    -komplexe Story
    -komplexe Charakter
    -gutes Handling

"Schreibe mir eine PM wenn du ein Bär werden willst. Ich werde dein Beten erhören und es an den Herrn und Schöpfer Basi oder seinen ersten Propheten Gruzli weiterleiten"
    Dark-Fox, Hohepriester des Bärentums

Also...ich muß jetzt ma ne runde meckern den wenn ich mir die meisten posts so ansehe, so vergleichen die meisten user alle FF`s mit FF7 . Warum ? ich meine FF7 ist zweifellos ein gutes Spiel und für einige auch das beste aber ist es nicht so, dass wenn alle Final Fantasys gleich wären es langweilig werden würde ? jedes spiel hat seine stärken und schwächen auch FF7. Und außerdem glaube ich, wenn man seine ansprüche an ein spiel weniger hoch ansetzen würde und aufhört jedes FF mit einem anderen zu vergleichen dann lässt man sich viel besser auf das neue Final Fantasy ein und findet es dann auch eher gut, als wenn man ständig vergleiche zu andern teilen zieht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Níniel
    Also...ich muß jetzt ma ne runde meckern den wenn ich mir die meisten posts so ansehe, so vergleichen die meisten user alle FF`s mit FF7 . Warum ?
    a.)Weil es ihr erstes Final Fantasy war= starker emotionaler Eindruck.
    b.)Weil es ihr einziges Final Fantasy ist= Mangel an Vergleichsmöglichkeiten.
    c.)Weil andere vor ihnen auch schon Final Fantasy VII genannt haben= Echo-Syndrom.
    I can?t seem to face up to the facts
    I?m tense and nervous and i
    Can?t relax
    I can?t sleep ?cause my bed?s on fire
    Don?t touch me I?m a real live wire

Ich erwarte ein überraschend starke Analogie zu Final Fantasy Tactics Advance, nur dass auf die Story wesentlich sorgfältiger und liebevoller eingegangen wird. Nach knappen 21h+ von FFTA erschließt sich mir seine Geschichte so langsam, und so übel ist sie dann wirklich auch nicht. Sie hat diese gewissen rührenden, romantisch-klassischen Ansätze, kommt aber wegen der Missionlastigkeit des Plots nicht wirklich beim Spieler an, leider.

Für FF12, dessen Verwandschaft mit FFTA ja schon längst bestätigt wurde, erwarte ich mir dann entsprechend ein ziemlich simulationslastiges Kampfsystem (Stichwort, am 19.11. soll der "offizielle Titel" verkündet werden... Final Fantasy XII Tactics? Wer weiß..) inklusive Jobsystem, das in Richtung FF3/FF5 meets FF9 tendiert. Und für die Story eine Evolution der Atmosphäre, wie sie in Final Fantasy IX geradezu zelebriert wurde - mit einer Spur mehr Ernsthaftigkeit und Epik.

Und jetzt, wo ich mich in Final Fantasy TA eingespielt habe - kann es nicht sein, dass auf diesem Werbeposter von FF12 nicht etwa eine Welt, sondern zwei Welten dargestellt werden...? Ich muss glatt noch mal schauen, ob ich einen Bangaa oder eine Viera entdecken, jedenfalls freue ich mich auf das Spiel

FF 7 is einer der besten teile, für manche der beste, is aber schlieslich jeden selbnst überlassen.

Das mit dem Jobsystem kann ich mir gut vorstelln...schlieslich wurde ja, wie oben schon erwähnt, die zusammengehörigkeit von FF TA und FF XII schon vor einiger zeit "angedeutet".

Bin ja mal durchaus gespannt wie Sqaure Enix das hinkriegt, vor allen in der hinsicht das in grosser teil des VS teams mitarbeitet.

Was soll man sich denn schon davon versprechen wenn fast nichts Relaesed würde?Ich sag, lieber noch etwas warten bis ein mehr paar Bilder da sind.Dann kann man sich nen gute Meineung bilden.
    Das mit dem Kampfsystem wird aber bestimmt lustig weil es ja keine zufalls Kampfe mehr geben wird

@ Ikea Boy
    Versprechen = Erwarten = Hoffen ==> Keine Fakten für nötig
    Das ist doch gerade der Sinn des Threads, jeder kann einfach posten, was er sich persönlich für FF XII wünscht und erhofft, seiner Phantasie freien Lauf zu lassen, jetzt, wo man noch nicht an irgendwelche Fakten gebunden ist, sondern sich einfach sein "persönliches" FF XII ausmalen kann.
    Und wer sagt, dass es keine Zufallskämpfe mehr geben wird?
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Kann man die beiden FFXII Threads nicht zusammenfügen oder einen schließen? Ich fände es schade, wenn jetzt zwei Diskussionen zum gleichen Thema parallel laufen.

Meine Wünsche findet ihr im anderen Thread.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Ok, was ich mir dann davon erwarte ist das mich dich mich die Grafik umhauen soll (besonders beim denn Bestia)
    Aber es sollen noch klassische Elemente bleiben wie z.B Gegner oder bestimmte Waffen die es schon in fast jeden Teil gab (Ultima-Schwert)
    Dann bin ich schon zufrieden mit dem Spiel

@ Ikea Boy
    Mich interessierts trotzdem nochmal, wie du darauf kommst, dass es keine Zufallskämpfe mehr gibt?
    Ist das eine Vermutung von dir oder hab ich da nen Statement nicht mitgekriegt?

ich hoffe (und denke) nur das es kein onlinespiel wird

ansonsten stell ich mir einfach ein geiles spiel vor und so wirds auch sein
    *also sprach nimmermehr*
    ~(°.°~) (~°.°)~ ~( °.° )~

www.garrett-man.de/1/autoklaukurz.mpg
    http://www.garrett-man.de/1/autoklau2kurz.mpg

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinra Inc.
    @ Ikea Boy
    Mich interessierts trotzdem nochmal, wie du darauf kommst, dass es keine Zufallskämpfe mehr gibt?
    Ist das eine Vermutung von dir oder hab ich da nen Statement nicht mitgekriegt?
    Ich meine mich zu Erinnern das Enkidu mal sowas gesagt hatte, er hat das afair daraus geschlussfolgert, dass diverse Mitarbeiter des FFXII Teams vorher an Spielen gearbeitet haben in denen REs nicht in dem Sinne vorkommen. Des weiteren wurde ja schon angekündigt, dass viel neues kommen soll und was kann innovativer sein, als ein Kampfssystem?
    Sicher ist das natürlich nicht, aber imo eine Vermutung die durchaus ihre Berechtigung hat.
    By the Way, Hier findest du das ganze Review von Coldy und Enkidu.

@ SHoMpEr: Ich denke, dass es ein Onlinespiel wird, kann man ausschließen.

Was erwartet ihr von den Subquests in FFXII? Wünscht ihr euch eher kampflastige und lange Subquests wie in FFX, oder eher kurze, besser versteckte Subquests die man erst nach und nach entdeckt?

Ich würde mir ein Kartenspiel á la 'XenoCards' wünschen, ich würde mir wünschen, dass es nicht ganz so simpel wie Triple Triad gehalten ist (auch wenn TT sehr viel Spaß gemacht hat). Neben diesem großen Subquest sollte es dann viele, kleinere Quests geben, die gut in die Welt integriert sind und die man vielleicht auch erst auf den zweiten oder dritten Blick erkennt. Die Belohnungen sollten dann aus Hintergrundinformationen über die Charaktere bestehen. Was mir auch gefallen würde, wäre eine Art Schnitzeljagd durch die ganze FFXII Welt. In jedem Ort den man betreten kann würde ich sich praktisch ein Puzzle-Teil befinden, dass ein Rätsel stellt, das Rätsel gibt Hinweise auf das nächste Puzzleteil. Immer so weiter, immer so weiter, bis man dann letztendlich als Belohnung einen Zauber oder ein Guardian Force (Esper, Aeon, Whatever) bekommt. Die Rätselfragen sollten sich intensiv um die Welt von FFXII drehen, so könnte man vielleicht ein Stückchen tiefer in die Welt eintauchen.

PS: Ich wär immer noch dafür, dass ein Mod die Threads zusammenführt.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

@ Stan
    Stimmt, so im Nachhinein kann ich mich auch an Enkidus/Wolfis Post erinnern, auch an die Sache mit den zufallskämpfen.
    Und dass es ein Onlinespiel wird, ist IMO so ziemlich das einzige, was man ganz getrost weglassen kann, weil ich meine, in einem Interview derartiges schonmal gelesen zu haben, und die Onlinespiel-Sache ist somit eine der ganz, ganz wenigen Sachen, von der man schon WEIß!

@ Sidequests
    Ganz definitiv NICHT wie in FF X. Null Langzeitmotivation, null Innovation, null Spaß. Schlechter gehts eigentlich gar nicht.
    Im Prinzip hab ich a gar nicht gegen lange Sidequests/Minigames, aber etwas derartig uninspiriertes wie in FF X ist einfach ein ganz großer Haufen Mist!
    Die Sache mit der "Schnitzeljagd" hört sich für mich sehr gut an, und IMO muss diesmal auch wieder so etwas wie ein Kartenspiel mit reingebracht werden. Wegen mir auch etwas Stragtegischeres, immer her damit. Triple Triad ist für mich das ideale Minigame gewesen, Spiel, Spaß und Spannung in Einem!
    Zusammengefasst bedeutet das: Ganz viele, sehr gute, eine lange Zeit-beschäftigende Sidequest in FF XII!

Leon der Pofi Gast
    ich erwarte mir:

-düstere story
    -coole charaktäre alla auron, sephiroth ect.
    -sehr gute grafik
    -klasse sound (wieder mal sowas wie aus ff7 oder 6 oder tactics, und nicht so ein machwerk wie bei ffx-2)
    -endlich alternative endings!!

so jetzt muss ich weg, hab jetzt ein klassentreffen , oder wie ich es nenne, die "freakshow" (nur die lehrer ^^)

Hmmm, es is ja im mom die hoffnung auf ein rießen spektakel da Square so'n rießen geheimnis macht (bis zum 19 dM.) das wird schon keine enttäuschung werden! naja obwohl..... ich weiß nicht was ich zB zu FFVII sagen soll --> soll ich mich freuen oder nicht, damit hat keiner gerechnet dass das ein movie wird XD

aber zurück zum Thema:
    wünsch mir ein spiel mit
    - mehr Sidequests
    - ev. mit anderen schluss-möglichkeiten
    - Char. sollten nacheinander zu "finden" oder "bekommen" sein, nicht so wie bei FFX UND mit secret Chars.
    - coole Summons
    - gute Grafik einbehalten
    - ne gute story
    - laaange laaange spielzeit
    - minigames
    - guter Soundtrack
    - keine waffen und rüstungswechsel bzw. Char.-wechsel
    - und back to the roots --> EXP und nicht wie bei FFVIII oder Sphärobrett =)

so, das wars einmal

also ich finde diese düstere atmosphäre sollen sie sich für den XIII teil aufheben, die zahl ist passender
    *also sprach nimmermehr*
    ~(°.°~) (~°.°)~ ~( °.° )~

www.garrett-man.de/1/autoklaukurz.mpg
    http://www.garrett-man.de/1/autoklau2kurz.mpg

wieder so ein frohlockendes FF mit Karibikflair halt ich nit aus......bitte nit.........

@Shadowhell

Absolut richtig. Am besten ist, wenn sie ein Final Fantasy mit SciFi würzen. (Wer hat da BUUH geruffen? )