-
Ritter
Ich erwarte ein überraschend starke Analogie zu Final Fantasy Tactics Advance, nur dass auf die Story wesentlich sorgfältiger und liebevoller eingegangen wird. Nach knappen 21h+ von FFTA erschließt sich mir seine Geschichte so langsam, und so übel ist sie dann wirklich auch nicht. Sie hat diese gewissen rührenden, romantisch-klassischen Ansätze, kommt aber wegen der Missionlastigkeit des Plots nicht wirklich beim Spieler an, leider.
Für FF12, dessen Verwandschaft mit FFTA ja schon längst bestätigt wurde, erwarte ich mir dann entsprechend ein ziemlich simulationslastiges Kampfsystem (Stichwort, am 19.11. soll der "offizielle Titel" verkündet werden... Final Fantasy XII Tactics? Wer weiß..) inklusive Jobsystem, das in Richtung FF3/FF5 meets FF9 tendiert. Und für die Story eine Evolution der Atmosphäre, wie sie in Final Fantasy IX geradezu zelebriert wurde - mit einer Spur mehr Ernsthaftigkeit und Epik.
Und jetzt, wo ich mich in Final Fantasy TA eingespielt habe - kann es nicht sein, dass auf diesem Werbeposter von FF12 nicht etwa eine Welt, sondern zwei Welten dargestellt werden...? Ich muss glatt noch mal schauen, ob ich einen Bangaa oder eine Viera entdecken, jedenfalls freue ich mich auf das Spiel
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln