Im Großen und Ganzen erwarte ich eigentlich so ziemlich das Selbe was hier schon vorher von den Meisten erwähnt wurde...also kurz zusammengefasst, dass FFXII alles bisher dagewesene in den Schatten stellt und die RPG-Revolution schlechthin ist.
Aber genauso befürchte ich das genau diese Erwartungen FFXII letztendlich zum scheitern verdammen...denn sie sind mit hoher Wahrscheinlichkeit von Square nicht zu realisieren, was zur Folge hat, dass das FF-Forum wieder mal viel Diskussionsstoff(inklusive negativer Kritik) erhalten wird. Besonders wenn man bedenkt was hier los war als FFVIIC vorgestellt wurde.
Ja ich weiß jetzt wird wieder jeder sagen, dass war bei jedem anderen FF-Teil auch schon so...aber ich glaube oder besser gesagt es kommt mir so vor, dass diesmal die Erwartungen noch um einiges höher sind als es bei früheren Titeln der Fall war. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Square(Enix) in letzter Zeit nicht mehr so dem Ruf einer "Götterschmiede" gerecht geworden ist, und so manchen FF-Fan entäuscht hat...und daher FFXII jetzt wohl für viele die letzte Hoffnung ist, dass Square wieder die Kurve bekommt und wieder zu dem wird was es früher einmal ausgemacht hat.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich froh wenn 50% von dem was ich erwarte erfüllt wird. Alles was darüber hinausgeht wäre für mich ein Wunder!Naja Wunder solls bekanntlich auch manchmal geben und die Hoffnung stirbt ja auch zuletzt!

@Finaler

Zitat Zitat
...aber da gibts bestimmt wie hier schon gesagt wurde die PAL anpassung, weiterhin bleibt ja letztlich die Frage ob FFXII üverhaupt in Europa erscheint...
Also erscheinen wird es sicherlich auch in Europa, da kann man sich ziemlich sicher sein, denn Square wäre schön doof wenn sie sich das Geld was sie hier verdienen werden durch die Lappen gehen lassen würden. Die Frage bleibt nur unter welchen Vorraussetzungen(Pal-Anpassung,.. etc.) und wann es bei uns erscheinen wird.