ehrlichgesagt will ich nichts "neues" in dem sin...also keine grobe veränderung,...die sollen sich einfach an die FF tradition halten.
(chocobos,aeons,coole story,viele städte,obecooler bösewicht,wendungen,tragik,lustige quotes,) einfach alles was ein FF ausmacht...ich will einfach kein FF ala FFXi-Online....dass war imo square's grösster fehler. FFX war nicht gerade ein meisterwerk(meine meinung, sorry fanboys)aber es war ein würdiges FF.

für mich sind FF7 und 8 zwei meisterwerke, wie es wahrscheinlich nie mehr geben wird. aber dennoch hoffe ich auf ein FFXII mit guter grafik, interessanter handlung...vielleicht etwas neues einbauen (wie blitzball bei FFX) aber nicht etwas, dass das spiel ruiniert.
z.b. bei FFXI habe ich absoult kein FF feeling mehr, weil es mehr ein west-rpg ist als ein FF.

ich lass mich überraschen, ich wäre zufrieden, wenn FFXII mindestens so gut wäre wie FFX, natürlich wünsche ich mir ein FF dass den siebten teil übertrifft,...aber wenn ich sehe wie tief square(enix) gesunken ist, wird dass nie passieren denke ich.
damals legten sie noch wert auf qualitativ gute spiele, heute gehts nur noch um gewinn und marktführung und dass macht aus FF eine sterbende kunst imo. sehr sehr schade, wenn ich mir FFX-2 anschaue erinnerts mich an die bravo zeitung. sehr schade.