mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Galuf
    (Wer hat da BUUH geruffen? )
    Ich.

Wirkliche Sci-Fi Elemente (so extrem wie in zum Beispiel XenoSaga) waren nie in einem Final Fantasy, das höchste der Gefühle war meist eine Industriestadt oder eine isolierte hochentwickelte Stadt. Allerdings sind selbst diese Elemente nicht in jedem FF vorgekommen, sogar nur in den wenigsten.

Das Wallpaper zeigt aber imo kaum Sci-Fi Elemente, ein imo deutlicher Hinweis auf die 'rarität' einer hoch entwickelten Technologie ist, dass auf dem Wallpaper nur ein einziges Luftschiff zu sehen ist. Imo ist das ein Hinweis darauf, dass das eine Luftschiff wie die Highwind oder das Al Bhed Schiff eine wichtige Rolle spielen wird. Wären Luftschiffe nichts besonderes in der FFXII Welt, wären imo entweder mehrere oder gar keins abgebildet.

Die riesigen Gebäude weisen zwar imo auf etwas hin, aber das ist meiner Meinung nach keine Technik, es erscheint mir eher wie etwas religiöses/göttliches. Es erscheint mir so, als wären die Menschen die im Vordergrund abgebildet sind, nicht Teil des Hintergrunds, als lägen Dimensionen zwischen Vorder- und Hintergrund.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Möglicherweise spielt das Spiel in einer zeit die dem 20's Jahrhundert angelehnt ist?

Die Häuser im Hintergrund sehen aus wie im film Metropolis (hoffe das der wirlklich so heist...).

Ich könnte mir gut Vorstelln das dass szenario dem des 6ten teils ähnelt und extrem viel Steampunkelemente enthält.

@ Stan
    EINSPRUCH!!!
    SciFi-Elemente kamen definitiv schonmal öfters vor:
    1.)Die ganze Shinra war doch wohl ein hochmoderner Haufen!
    2.)Esthar, die Ragnarok, die Gardens...
    3.)Die Al Bhed, Zanarkand
    ...
    Af dem Artwork ist IMO überhaupt kein wirkliches Luftschiff zu sehen, sondern eher ein normales Transportmittel wie zum Beispiel in FF IX. Und es sieht auch so aus, als ob es etwas alltägliches ist, es wirkt jedenfalls keineswegs deplatziert, es schaut auch keiner von den Passanten auf, also nichts wirklich besnderes.
    Die Hohen Gebäude sehen für mich auch nicht wie etwas religiöses aus, sondern wie ganz "normale" Hochäuser, aber genau sagen kanns natürlich noch keiner. Ohne eine entsprechende Technologie wäre es doch auch gar nicht möglich, solche Gebilde zu erbauen!
    Und bei einem genaueren Blick auf das Poster mit der Staff sehen die Hintergrundskizzen auch ziemlich futuristisch aus.
    Imo werden in FF XII wieder 3 Dimensionen aufeinandertreffen, in etwa so wie bei FF VII, wo ich nie so recht wusste, ist das jetzt Gestern, Heute oder Morgen?Ich denke, so wird etwa auch FF XII aussehen, von der düsteren Seite FF VII´s sei hier mal ganz abgesehen.

EDIT: Name geändert, sorry, keine Absicht!
    Geändert von Shinra Inc. (05.11.2003 um 03:59 Uhr)
    Ein Ring, sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinra Inc.
    @ Stab
    EINSPRUCH!!!
    SciFi-Elemente kamen definitiv schonmal öfters vor:
    1.)Die ganze Shinra war doch wohl ein hochmoderner Haufen!
    2.)Esthar, die Ragnarok, die Gardens...
    3.)Die Al Bhed, Zanarkand
    Als hochmodern habe ich ShinRa nie angesehen, natürlich hatten sie ihre Techniken, diese schienen mir aber - ich weiß selbst nicht ganz warum - so "abgenutzt" oder "verdreckt" das ich sie nicht als modern anerkennen konnte. Des weiteren waren die ShinRa Technologien da, sie waren da. Aber hat jemand schonmal Mechaniker gesehen oder Wissenschaftler (mal von Hojo und Gast abgesehen)? Es kam imo nicht richtig rüber, dass ShinRa die ganzen Sachen entwickelt hat, sie waren einfach da.
    FFVIII enthält zugegebenermaßen einige moderne Elemente, die Ragnarok würde ich aber nicht dazuzählen, diese vollkommen unpassend modernen Elemente kommen in jedem FF vor. FFVIII enthält allerdings sehr viele vollkommen unterschiedliche Elemente, wenn man nur mal die drei Städte Winhill, Esthar und Timber vergleicht. Da treffen Welten aufeinander, dass ist ein Grund warum mir FFVIII so gut gefallen hat: Es hat die verschiedensten Stile so gut ineinander kombiniert und verwischt, dass einem beim Spielen gar nicht auffällt wie gegensätzlich die einzelnen Szenarien eigentlich sind.
    Das moderne Zanarkand war ja nicht wirklich in das Spiel FFX einbezogen, es war imo eher als Schauort des Prologes zu sehen. Die Al Bhed empfand ich auch nicht als hochmodern, sie haben ja selbst erst angefangen zu entdecken, was man mit Technik so anstellen kann. Wirklich ausgekannt haben sie sich aber imo nicht.

Zitat Zitat
    es schaut auch keiner von den Passanten auf, also nichts wirklich besnderes.
    Die Passanten wirken imo auch überhaupt nicht lebendig, sie schauen aus, als wären sie vor Jahrtausenden dargewesen, aber jetzt wären nur noch ihre Geister oder ihr Wille da.

Zitat Zitat
    Ohne eine entsprechende Technologie wäre es doch auch gar nicht möglich, solche Gebilde zu erbauen!
    Wie gesagt, ich denke irgendwas ist da zwischen dem Vordergrund und dem Hintergrund des Bildes, das ist mir zu abstrakt.

By the Way, nenn mich doch bitte Stan und nicht Stab, Stab klingt doch nicht ganz so toll.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

also wenn die pal-umsetzung wieder so mies ist hoff ich irgendwie das es vielleicht ein flopp wird, denn ich finde square-enix ist zu erfolgsverwöhnt(zu recht) in punkto finalfantasy besonders, versteht mich nicht falsch ich bin auch ein imenser fan von finalfantasy´
    aber mir geht es gegen den strich wie square-enix mit europa"umgeht"
    daher mal ne "backpfeife" brauchen
    denn zum beispiel bei finalfantasy tactics advance hat mich gestört das hp nun lp heißt oder auch auf dem modul nur finalfantasy tactics advance steht ohne das dazugehörige logo
    ja klar sind kleinigkeiten waren aber auch nur beispiele von dem aktuellsten titel den ich momentan besitze
    *also sprach nimmermehr*
    ~(°.°~) (~°.°)~ ~( °.° )~

www.garrett-man.de/1/autoklaukurz.mpg
    http://www.garrett-man.de/1/autoklau2kurz.mpg