Ich.Zitat
Wirkliche Sci-Fi Elemente (so extrem wie in zum Beispiel XenoSaga) waren nie in einem Final Fantasy, das höchste der Gefühle war meist eine Industriestadt oder eine isolierte hochentwickelte Stadt. Allerdings sind selbst diese Elemente nicht in jedem FF vorgekommen, sogar nur in den wenigsten.
Das Wallpaper zeigt aber imo kaum Sci-Fi Elemente, ein imo deutlicher Hinweis auf die 'rarität' einer hoch entwickelten Technologie ist, dass auf dem Wallpaper nur ein einziges Luftschiff zu sehen ist. Imo ist das ein Hinweis darauf, dass das eine Luftschiff wie die Highwind oder das Al Bhed Schiff eine wichtige Rolle spielen wird. Wären Luftschiffe nichts besonderes in der FFXII Welt, wären imo entweder mehrere oder gar keins abgebildet.
Die riesigen Gebäude weisen zwar imo auf etwas hin, aber das ist meiner Meinung nach keine Technik, es erscheint mir eher wie etwas religiöses/göttliches. Es erscheint mir so, als wären die Menschen die im Vordergrund abgebildet sind, nicht Teil des Hintergrunds, als lägen Dimensionen zwischen Vorder- und Hintergrund.