Letzte Woche hab ich mir mal wieder eine CD gekauft von der ich dachte das sie mir gefallen würde ( Kyo: „le chemin“), die wurde ein ganzes Wochenende abgespielt, zu Anfang hab ich noch gefallen dran gefunden, nach kurzer Zeit hat sie mich dann genervt und wurde langweilig- gefühl was mich leider immer öfters überkommt wenn ich zur Zeit aktuelle Musik höre- frustriert habe ich sie dann aus den CD Fach geschmissen, ner Freundinn geschenkt und ne alte Platte aufgelegt, die ich mindestens milliarden Mal gehört habe, und die Freude war so groß!
Kennt ihr das Gefühl auch ?
Habt ihr irgendwelche CDs von denen ihr nicht los kommt, die ihr schon seid Monaten, Jahren immer wieder regelmässig hört und dabei fast das selbe Gefühl wie beim „ersten mal“ empfindet ?
Selbst lieblingsplatten von mir sind manchmal irgendwann tot gespielt, aber ewig andauern tun für mich bis jetzt:
Muse: origin of symetry wohl die Platte die ich bis jetzt am meisten in meinem Leben gehört habe, seit sie erschienen ist lässt sie mich nicht los- wahrscheinlich wegen ihrer Reichhaltigkeit (sowohl von den Texten und der Musik)und weil sie enorm viel von meinen Inneren wiederspiegelt...
Goldfrapp: Felt Mountain diese Platte lässt mich auch nicht los, es ist immer wieder das selbe Gefühl wenn ich sie höre, wahrscheinlich liegt es daran das ich bis jetzt nicht das Mysterium dieser Musik nicht lüften konnte...
So gut wie fast alles von Nirvana Dort gibt es keine genauen Vorlieben (natürlich spielt man einige Platten öfters ab als die anderen) da es die Musik insgesamt ist, jede CD ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und diese ich-brauch-jetzt-nirvana-stunden kommen auch immer wieder...
gibt natürlich noch mehr, aber erst mal seit ihr dran !![]()