Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 301

Thema: 3. Thread des Nato-Treffens oder "Nägel mit Händen!"

@Konsolen (Sorry falls ich wen damit schon auf den Wecker gehe )
    Wenn keine Konsolen da sind, dann ist auch nicht die Versuchung da zu spielen. Und wenn jetzt mehrere Konsolen da sind, dann is einfach eine riesige Versuchung da zu spielen. Auch wenn ich selber nicht spiele - dann sind wahrscheinlich immer noch genug andere Leute an der Konsole mit denen ich gerne quatschen würde oder eben Siedler spielen oder was weis ich... Und um das zu fahren nimm ich 10 Stunden und 750 km hinfahrt mit Zug und Auto auf mich, die schliesslich auch ins Geld gehen.
    Und das möcht ich wir wirklich nicht antun, damit ich dann sehen kann wie dauernd irgendwer bei der Konsole sitzt.
    Das nächste Problem ist dass man sich beim Konsolen spielen sozial nicht bzw kaum näher kommt, im Gegensatz zu Brett/Karten/Gesellschaftsspielen.

Wenn schon eine Konsole, dann bin ich für den Game Cube oder den Nintendo 64 mit 2 oder 3 (Multiplayer!) Spielen...

So, meine Meinung.

Naja

Naja, hab ich je was anderes gesagt? Ich habe meinen Cube´, 4 Kontroller und biete Smash Brothers, F-Zero, Soul Calibour2, und Mario Kart. Wir könnten ja Zeiten Einrichten, dass wir das nur zu bestimmten Zeiten machen, die restliche Zeit bau ich ihn ab.

Nochmal zu den Workshops:

Ich würde gerne etwas für Anfänger machen.
    Das wäre meiner Meinung nach ein 3-Teiliger Workshop
    -Grundlegenden Regeln (Was darf ich in einem Game NIEMALS machen, wie wird es Communitytauglich, Projectmanagement, etc...)

Also werde ich in diesem Workshop die neulinge auf die Communitys vorbereiten die ja meist hart sind und erkläre einzelheiten übers Projectmanagement. Ich nenne ihn den Anti-Nub-Kurs weil darin die hochgestochenen Nubs aufgeklärt werden die sonst hochnäsig reden, aber noch kein Eigenes Spiel haben. Also eine Initiative "Nubs for Makers"

-2. Map-Basierendes Alternativ-Menü
    Hier erkläre ich wie mann sich mit minimalen Variablen-Kenntnissen von RPG-Allerlei abheben kann und ein eigenes Menü erstellt, wo der Hero zum Coursor wird und man sich durch Menümaps klicken kann

-3. Die Basics eines AKS
    Hier erkläre ich ein AKS im Stile von Dreamland

-4. AKS Erweiterungen
    Hier wird das AKS von Punkt drei erweitert. Wir bauen eine Energieleiste für den Charakter, bauen schußwaffen wie Pfeil und Bogen in das KS ein und sorgen für kleinigkeiten (zum Beispiel das der Hero zum kampf auf eine Kampfmap Teleportiert wird.

Könnte mir vorstellen dauraus einen Workshop zu machen. ICh hätte also gerne gewusst ob der eine oder andere Anfänger kommt, sonnst könnten die ersten beiden Punkte ja wegfallen, die restlichen 2 Punkte währen ja auch für den Rest interessant. Also bitte ich mal irgendwie um grünes Licht damit ich das son bisschen (zumindest im Kopf) vorbereiten kann.

Also ich würde gern kommen, aber leider ist es für mich nicht leicht den Weg von Wien nach Deutschland zu finden. Immerhin kostet so eine kleine Weltreise recht viel. Vielleicht gibt es ja noch irgentwo eine Mitfahrgelegenheit bei halber Strecke!
    Ich kann auch nicht hundertprozentig zusagen, aber ich werde alles in die Wege leiten was mir möglich ist. Man muss aber bedenken das ich kaum Geld habe, es wird alles also sehr knapp für mich, vor allem wenn ich 140 Euro nur für die Hin und Rückfahrt bezahlen muss

Re: Naja

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ApocalyArts
    Naja, hab ich je was anderes gesagt? Ich habe meinen Cube´, 4 Kontroller und biete Smash Brothers, F-Zero, Soul Calibour2, und Mario Kart. Wir könnten ja Zeiten Einrichten, dass wir das nur zu bestimmten Zeiten machen, die restliche Zeit bau ich ihn ab.

Nochmal zu den Workshops:

Ich würde gerne etwas für Anfänger machen.
    Das wäre meiner Meinung nach ein 3-Teiliger Workshop
    -Grundlegenden Regeln (Was darf ich in einem Game NIEMALS machen, wie wird es Communitytauglich, Projectmanagement, etc...)

Also werde ich in diesem Workshop die neulinge auf die Communitys vorbereiten die ja meist hart sind und erkläre einzelheiten übers Projectmanagement. Ich nenne ihn den Anti-Nub-Kurs weil darin die hochgestochenen Nubs aufgeklärt werden die sonst hochnäsig reden, aber noch kein Eigenes Spiel haben. Also eine Initiative "Nubs for Makers"

-2. Map-Basierendes Alternativ-Menü
    Hier erkläre ich wie mann sich mit minimalen Variablen-Kenntnissen von RPG-Allerlei abheben kann und ein eigenes Menü erstellt, wo der Hero zum Coursor wird und man sich durch Menümaps klicken kann

-3. Die Basics eines AKS
    Hier erkläre ich ein AKS im Stile von Dreamland

-4. AKS Erweiterungen
    Hier wird das AKS von Punkt drei erweitert. Wir bauen eine Energieleiste für den Charakter, bauen schußwaffen wie Pfeil und Bogen in das KS ein und sorgen für kleinigkeiten (zum Beispiel das der Hero zum kampf auf eine Kampfmap Teleportiert wird.

Könnte mir vorstellen dauraus einen Workshop zu machen. ICh hätte also gerne gewusst ob der eine oder andere Anfänger kommt, sonnst könnten die ersten beiden Punkte ja wegfallen, die restlichen 2 Punkte währen ja auch für den Rest interessant. Also bitte ich mal irgendwie um grünes Licht damit ich das son bisschen (zumindest im Kopf) vorbereiten kann.
    weil wir so viele neulinge dabei haben???

Merlin Gast
    Na gut dann will ich auch mal was zu all den angesprochenen Themen los werden.(welche ja ahautsächlich die Konsolen betreffen XD)

Also die Regeln hba ich auch bekommen, aber erst kurz reingeguckt, hören sich aber schon jetzt verdammt gut an, freu mich schon auf's spielen^^.

Juhu, ich ahbe jemanden gefunden der Magic spielt.
    Yoshi, hast du auch ein Deck oder wie ist das?
    Magic rulet.

Zu den Konsolen:
    Als ich zum ersten mal meine PS2 angeboten ahbe, habe ich sowieso nur daran gedacht Multilayer Titel mitzunehmen.
    Wie eben Timesplitters2 usw. aber wenn wir auch nen Cube haben^^.
    Nur hir sind ja einige verschiedenen Stimmen gewesen, einige meinen PS2, wär gut andere Cube, wieder andere keine.
    Wie wärs wenn wir das auch mal klären?
    Also für SNES bin ich definitiv,denn das rockt doch alles. Ich bin bei SoM auf alle dabei^^.

Workshop's:
    Naja also ich bin immer gerne dabei wenn siche ij Workshop um storywriting dreht,d enn ich freu mich immer mal andere sachen zu hören.
    Sonst eben der Photo Shop Workshop würd mich interressieren weil ich von sowas wenig Ahnung hab XD.
    Ja, sonst eben auch hier ne abstimmung machen, ist immer das beste.....naja meistens.

......sonst noch was.........nein....gut

Edit:
    Es kam die Frage nach Betatestern auf! Da bin ich immer für zu haben.
    Deswegen meld ich mich mal dafür^^.

Katii Gast
    @ Apocaly hey wenn du bei diesen Newbie Workshop dann sagen würdest ihr dürft niemals M&B verwenden dann spring ich dir an die Gurgel!!! ... und zeig dir wie man M&B verwenden kann .

Und zu meiner Spieleliste o.O das mach ich morgen jetzt keine lust mehr oder übermorgen ^^

Ne ich bin schon Inelukis Meinung, das wir den Schwerpunkt doch etwas mehr auf den Maker legen sollten.
    Ein Workshopangebot hab ich schon im letzten Thread gemacht, ist nur etwas fortgeschrittener und könnte deswegen sein, dass sich viele langweilen.

Konsolen können wir mitbringen, aber wenn schon dann bitte nur welche mit 4-Player Multiplayer Games. Die Station fällt da schon weg, alles was es da für 4 Spieler gibt (und spaßig ist, also keine realistischen Spiele, eher Fungames) gibt es auch aufm Cube.
    Die Box wär noch ne Alternative, falls die jemand hat, aber ansonsten...
    Und das ganze wie schon gesagt als Pausenfüller, denn es werden wohl kaum 30 Leute gleichzeitig Siedler spielen können.
    Und BITTE keine 30 Spiele... -.-

Denkt dran Leute, wir haben auch eine Turnhalle an der wir uns vergehen können, wollen DSA spielen, Siedlern und Shadowrun zocken.
    Außerdem gibt es Putzdienste, Kochdienste und Aufräumdienste - das Zocken an den Konsolen sollte dabei eigentlich nur Begleiterscheinung sein, es sei denn, ihr wollt unbedingt zichhundert Kilometer zur teuersten Konsolen-Party der Welt fahren *zwinker*

Waasß???

WAS? EIN PHOTOSOP WORKSHOP??

ICH BIN DABEEEEEEIIIII!!!! Genau DASS hab ich noch dringend nötig, ich peil das Prog überhaupt NICHT!

ICh biete des weiteren einen Vortrag für Anfänger und Vortgeschrittene: AKS und ein Nub-Vortrag über Regeln im Maker und Communitys.

Und Jacky: Du bist jetzt offiziel mein Betatester. Wünsche schönen Tod :-)

Und wenn ich meinen Cube mitbringe sind das wohl höchstens 15 Games. Kleine Frage an dieser Stelle: Wer kann gut Smash Brothers Melee spielen?

Und damit jetzt auch jeder meine STellung versteht: Ich bringe eine Konsole mit, sorge aber dafür das der Konsolenkonsum nicht über 2 Stunden pro Tag hinausgeht. Es ist ja eh nur ein Lückenfüller für andere während eine Gruppe zb. grad abendbrot vorbereitet.

Gibts eigentlich schon pläne für Tagesausflüge (Zum Beispiel ein Ausflug in die innenstadt?)

Und die Brettspiele sollen ja auch von mir hochgelobt sein, aber ich glaube kaum das wir dass nonstop jeden Tag machen. Überlegt euch mal ein Spiel wo wir ALLE Leute unterbringen können... (So, jetzt habt ihr ma was zum denken!)

Jaja die Sporthalle
    Ich will da Fussballspielen.^^
    Also wenn die ASP sich traut dann können sie ja gegen die Spam-Mafia ein Fussball-Spiel bestreiten! Da das eine 2.Herausforderung neben dem Billard ist, denke ich wir können also einen richtigen Wettkampf zwischen ASP und Spam-Mafia veranstalten!
    Also wie gesagt Konsolen halte ich nur begrenzt was von!

MfG Dark Soldier

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Soldier
    Jaja die Sporthalle
    Ich will da Fussballspielen.^^
    Also wenn die ASP sich traut dann können sie ja gegen die Spam-Mafia ein Fussball-Spiel bestreiten!
    Sehr fair. 2 (wenn ich richtig gezählt habe) von der ASP gegen ca. 8 (wenn ich richtig gezählte habe) von der Spam Mafia... hmm...
    Aber die Idee mit dem Fussball gefällt mir. Da mach ich mit
    Ein Gemeinschaftsfußballspiel (langes Wort, wa?). Das wär's doch, oder nicht?

@Konsolen:
    Mir ist's (um mal meinen Senf dazu zu geben) eigentlich Schnuppe, ob wir nun 4 oder keine Konsole da haben. Zocken kann ich auch zu Hause.
    Aber eine nette Begleiterscheinung ist's doch allemal

Joa. Des war's erstmal

DJ n

HOOOY, wir von der Maker's Mind machen auch mit! Und, wir sind schon 2^^ Ich, Daen und Ineluki... Oder ne, Shinshrii ist ja auch noch dabei. Also, 4 vs. 8, das schaffen wir locker^^

Holla! In einer Woche tut sich wirklich viel, als ich das letzte mal den Thread überflogen habe waren es gerade einmal 3 Seiten.

Aber erst einmal bevor ich es vergesse, großes Lob an Daen, dass das mit dem Organisieren einer Unterkunft geklappt hat.
    Ich habe zwar wie die meisten wissen bis jetzt nicht viel zu den Threads vom Treffen geschrieben aber dürfte ich fragen was sich so in der letzten Woche alles ereignet hat? Ich weiß ich könnt auch die paar Seiten durchlesen aber mein Modem braucht leider schon 2 Minuten oder länger zum laden von einer Seite und dann noch das durchlesen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    HOOOY, wir von der Maker's Mind machen auch mit! Und, wir sind schon 2^^ Ich, Daen und Ineluki... Oder ne, Shinshrii ist ja auch noch dabei. Also, 4 vs. 8, das schaffen wir locker^^
    he he. Das werden wir ja sehen. *uminöse Andeutung mach*

btw: @Daen:
    Melde gehörsamst, dass die Organisatiorischen Angelegenheiten betreffs der Fahrt der hamburger Spezialeinheit "H4" zum Stützpunkt der NATO auf Hochtouren läuft und schon so gut wie abgeschlossen ist, Sir!
    Bisher liegen Zusagen mit der Wahrscheinlichkeit von 100% auf das Kommen von folgenden Personen vor:

- Specialagent StealGray
    - Specialagent RPG_Goldenboy
    - Specialagent DJ n

Eine 80% Teilnahmezusage gab es bisher nur von Agent DragonRune, doch ich bin mir sicher, dass es sich dabei nur um vorrübergehnde Komplikationen handelt, so dass beim Treffen der NATO mit der vollen Mannschaftsstärker der "H4" gerechnet werden kann.

DJ n Ende

Hm, ja? Was soll ich denn jetzt mal schreiben?
    Ähm ja, mein Freund bringt dann noch F-Zero fürs N64 mit...

Da ja schon Fußballgruppen gebildet werden nach Motto Spammafia vs. ASP klärt mich mal auf! Ich kenn weder das eine noch das andere! Was tut die ASP und was machen Spammafia? Ich würde mich gern mal für eine der Gruppierungen entscheiden...

Re: Hö

Zitat Zitat
    Original geschrieben von ApocalyArts
    Da ja schon Fußballgruppen gebildet werden nach Motto Spammafia vs. ASP klärt mich mal auf! Ich kenn weder das eine noch das andere! Was tut die ASP und was machen Spammafia? Ich würde mich gern mal für eine der Gruppierungen entscheiden...
    Dann platz ich mal rein.
    Die ASP ist die Anti-Spam-Police. Die Spam-Mafia sind quasi die Gegenspieler, aber wir vertragen uns gut.
    BTW: In die Spam-Mafia kommst du noch nicht, sry, aber da brauchst du 250 Nicht-Spam-Posts. Bei der ASP weiß ich nicht, wie die Bedingungen sind, aber bei der Spam-Mafia sind sie halt so.

Es gibt auch noch die USK!!!
    Mensch Leutz nicht vergessen. Momentan gehören zwar nur BJ und ich dazu - aber wer würde nicht gerne den Hern das Chaos im Team haben, dass er die gegnerischen Spieler technisch sabortiert
    Aber wir bieten unsere Dienste nur dem Bestzahlensten an

@Vorträge:
    Ich wär auch dafür das wir welche machen. DIe Angebote hören sich super an. Ghost und Musik?! Cool
    Ich weiß aber nich was ich erzählen soll, außer irgendwas zu schrotten *g* und deshalb lass ich's lieber sein

@Konsolen:
    Ich hab gedacht dass nur dann gespielt wird, wenn andere Siedler und Co. spielen. Und nicht jeder is der sportliche Typ o_O

BTW: Spielt eigentlich jemand von euch Schach?

Merlin Gast
    Hmmm also für's Fussball spielen meld ich mich man nicht...mag ich nicht so, ebensowenig kann ich es, ich sag einfach mal "Basketball". DAS ist für mich ein richtiger Sport^^.

Naja zu den Vorträgen:
    Ich könnte höchstens zusammen mit naja dean z.B. was zu story's machen aber ich denke mal das Dean das alleine kann und mich kein bisschen brauchen wird^^.
    Dean kann das sowieso besser als ich also.

Und: "Juhu, ich bin apocly's Betatester!"^^

Hiho Jackie,
    mach dich mal nicht so runter
    Ich muss mir selber nochmal überlegen, was ich den Leuten erzählen könnte, was die nicht eh schon lange selber wissen.

@Yoshi: Ich spiele Schach

Und was den König Fussball betrifft:
    Die Mafia ist mit sovielen Leuten vertreten, da müssen alle anderen Gruppierungen einfach zusammenhalten *lach*

Merlin Gast
    @Dean:
    Ist doch aber so...ich bin nur realistisch .

@Yoshi:
    Die Frage hatte ich übersehen. Ich spiel auch Schach.
    Magic...und Schach^^.
    Und nochwas:
    Ich mag Delmenhorst nicht, das einzig gute ist das Cinnemaxx^^.