Zitat
Original geschrieben von ApocalyArts
Naja, hab ich je was anderes gesagt? Ich habe meinen Cube´, 4 Kontroller und biete Smash Brothers, F-Zero, Soul Calibour2, und Mario Kart. Wir könnten ja Zeiten Einrichten, dass wir das nur zu bestimmten Zeiten machen, die restliche Zeit bau ich ihn ab.
Nochmal zu den Workshops:
Ich würde gerne etwas für Anfänger machen.
Das wäre meiner Meinung nach ein 3-Teiliger Workshop
-Grundlegenden Regeln (Was darf ich in einem Game NIEMALS machen, wie wird es Communitytauglich, Projectmanagement, etc...)
Also werde ich in diesem Workshop die neulinge auf die Communitys vorbereiten die ja meist hart sind und erkläre einzelheiten übers Projectmanagement. Ich nenne ihn den Anti-Nub-Kurs weil darin die hochgestochenen Nubs aufgeklärt werden die sonst hochnäsig reden, aber noch kein Eigenes Spiel haben. Also eine Initiative "Nubs for Makers"
-2. Map-Basierendes Alternativ-Menü
Hier erkläre ich wie mann sich mit minimalen Variablen-Kenntnissen von RPG-Allerlei abheben kann und ein eigenes Menü erstellt, wo der Hero zum Coursor wird und man sich durch Menümaps klicken kann
-3. Die Basics eines AKS
Hier erkläre ich ein AKS im Stile von Dreamland
-4. AKS Erweiterungen
Hier wird das AKS von Punkt drei erweitert. Wir bauen eine Energieleiste für den Charakter, bauen schußwaffen wie Pfeil und Bogen in das KS ein und sorgen für kleinigkeiten (zum Beispiel das der Hero zum kampf auf eine Kampfmap Teleportiert wird.
Könnte mir vorstellen dauraus einen Workshop zu machen. ICh hätte also gerne gewusst ob der eine oder andere Anfänger kommt, sonnst könnten die ersten beiden Punkte ja wegfallen, die restlichen 2 Punkte währen ja auch für den Rest interessant. Also bitte ich mal irgendwie um grünes Licht damit ich das son bisschen (zumindest im Kopf) vorbereiten kann.
...