Hey ich hätte nicht gedacht hier so viele Gleichgesinnte zu finden die für solche Themen ein offenes Herz haben.

Also ich sehe in nahezu allem etwas Besonderes, die ganze Welt scheint ein Kunstwerk zu sein. Selbst die ganze Vielfalt unterschiedlicher Menschen fasziniert mich, jeder mit seinen eigenen Charakterzügen, Vorlieben, Geschichten, Macken. Ich finde es zum Beispiel auch interessant, einer Katze direkt in die Augen zu schauen, oder jedes Detail dieses Lebewesens zu betrachten. (leider funktioniert das bei Menschen nicht so gut... )
Auf meinem Nachhauseweg zum Bahnhof komme ich durch einen kleinen Weg mit vielen Bäumen und Blumen bestickt, manchmal schaue ich mir diesen Weg dann aus einer Perspektive an, als würde eine Kamera darüberschwenken und die schönsten Details dieser Umgebung auf interessanteste Art und Weise hervorheben (was mit der entsprechenden Begleitmusik natürlich noch anschaulicher wirkt ).
Dieses Bild mit den Regentropfen an der Scheibe mag ich auch sehr gerne, es ist so schön jeden einzelnen Tropfen auf seinem Weg zu begleiten. Am liebsten schau ich mir aber den Himmel an, es hat schon was faszinierendes welch vielfältige und schöne Bilder der Himmel doch malt, und keines gleicht dem anderen... Oder wenn ich spät Abends von Tai-Chi heimkomme, fasziniert mich der Anblick der vielen Lichtspiele der Großstadt, Nachts sehen Städte viel faszinierender aus als Tagsüber. Bei Dingen, die für mich interessant aussehen und die ich gerne "mitnehmen" würde, setze ich mich auch mal ein paar Minuten hin und zeichne sie ab, wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich auch ein Foto machen. Es ist nähmlich einfach so schön was uns die Welt alles zu bieten hat, es gibt keinen Künstler der auch nur Ansatzweise an die Kreativität und Vielfalt unserer Natur herrankommt, und die meisten Künstler gebrauchen die Natur als unerschöpfliches Leitwasser ihrer Ideen. (sorry, ist komisch formuliert ^^)

Ich mag es ausserdem, mir in meiner Fantasie kleine Szenen vorzustellen die ähnlich einem RPG immer mit der passenden Begleitmusik in Gedanken (zum Glück habe ich ja jetzt nen Mp3-Player, da wirds nicht mehr ganz so anstrengend ^^) meinen grauen Alltag sehr viel schöner, interessanter, aufregender und faszinierender gestalten. Und bei meinem langem Schulweg (1 Stunde mit dem Zug und dann nochmal 15 Min. Weg zur Schule) hab ich immer ne Menge Zeit zum Träumen.