Ja, das kann ich nachempfinden.Zitat
Ich kann ja auch immer nur von mir selbst ausgehen und muss sagen: Wo blieben die schönen Gedichte, Lieder, Bücher über die Schönheit der Natur, wenn es jeder so handhaben würde wie ich? Es ist gut, dass jeder ein anderes Bild und auch eine andere Vorgehensweise hat.
Ich persönlich muss immer schmunzeln, wenn mein Bruder z.B. beim Autofahren meint "Der Himmel heute sieht cool aus". Wie man sieht, ist er kein großer Poet ^^, aber es bringt die Sache auf den Punkt; jeder drückt auf seine Weise aus, was er empfindet.
Nur jemand, der beim Anblick der Welt überhaupt nichts mehr empfindet, hat etwas verloren.
^^Zitat
ja, ich habe schon überlegt, ob ich nächsten sommer nicht eine tonne vors haus stelle, in der ich dann hause -und jeder, der vorbei geht, bekommt ein "geh mir aus der sonne!" an den kopf geworfen..............................................................................................................
aber ich glaube, der sache fehlt es an orginalität![]()
mfg.
edit:
ich weiß nicht, wie viele von euch schon japanische haiku gelesen haben. ich selbst finde sie wundervoll, weil sie von alltägliche begebenheiten und schönheit erzählen, ohne dir dabei ein gefühl zu erklären. ein haiku "kitzelt deine seele". zum beispiel:
iza yukamu
yukimi ni korobu
tokoro made
(Komm, lass uns gehen,
den Schnee zu schauen bis wir
hinfallen.)
hinreissend.

Kontrollzentrum