@ Galadriel:
Ja, in a way hast du recht. Es ist wahrscheinlich unmöglich so etwas zu beschreiben, genauso wie die Liebe oder Freundschaft. Das ist etwas, wofür man keine Worte hat.
Zitat Zitat
von Galadriel
Wenn ich etwas ausspreche, verwandle ich es womöglich in eine Banalität, während ein Gefühl, eine Erinnerung etwas ist, auf das man zurückblickt und das sich nie verändert.
Ich sehe das etwas anders. Bei mir ist es so, dass ich, dadurch, dass ich es aufschreibe, erst wirklich darüber nachdenke. Und erst so wird mir klar, was es mir eigentlich bedeutet.
Irgendwie definiere ich es erst dadurch, dass ich in Worte fasse und so bekommt es einen ganz besonderes Stellenwert für mich, weil ich dadurch automatisch darüber nachdenke. Und das, was ich schreibe drückt vielleicht nicht das aus, was ich denke, aber dadurch bin ich erst in der Lage, konkret darüber nachzudenken.
Na ja, das ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich versteh aber, was du meinst.
Zitat Zitat
von Galadriel
Die Welt bestätigt mir immer wieder, dass es keine äußere Hässlichkeit gibt, sondern nur eine Innere.
Das hast du schön gesagt. Und es trifft die Sache auf den Punkt. Du solltest Philosophin werden, ich würde deine Bücher auf jeden Fall kaufen.

@ Dreammaster:
in foro!
Aber zu deinem Post, es wäre schön gewesen, wenn du deine Meinung vielleicht etwas begründet hättest, oder beschrieben hättest, was du für schöne Dinge entdeckst. So wie es auch die anderen Leute hier schon gemacht haben. Ein einziger Satz ist etwas knapp.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier!