mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
    also....jetzt ist der Schnee weg bei uns und daher hab ich gleich ein Foto gemacht(oder besser gesagt : 4! )
    mir ist das Fotografieren leider nicht so in die Wiege gelegt worden...die Farbkraft ist nämlich nicht so wie es in dem Moment ausgesehen hat(Kamera ist aber gut+ neu)...trotzdem..stellt es euch einfach etwas farbenkräftiger vor...

dazu kommt noch, dass alle mit 1-2 Fach DIGITAL- ZOOM gemacht wurden, weil ziemlich weit weg is

kleine Allee neben einem kleinen schönen Bächlein...
    Der Wald...wie gesagt....mehr Farbkraft....und etwas weniger "weisston"
    Trauerweide
    Wald mit Reitern

hoffe ihr könnt euch vorstellen, wie ich meine Inspiration im Herbst hole.,...

Heute hab ich wieder etwas sehr beeindruckendes/komisches gesehen.

Da es letzte Nacht sehr kalt war dh. heute Morgen war viel Bodenfrost da, verloren viel Bäume ihre Blätter und da hab ich ein sehr extremes Bild gesehen.

In Augsburg findet man ab und zu am Straßenrand vereinzelt Bäume stehen, und da war ein relativ großer Baum, bis auf ein paar Blätter völlig kahl. Die abgefallenen Blätter lagen aber um den Baum herum, auf dem Asphalt. Das sah IMHO sehr beeindruckend aus, da alles im Morgenrot der Sonnte gefärbt war.

Leider konnte ich es nicht fotographieren

Ich guck gern bei Regen zum Fenster
    wie die Wassertropfen drauf platschen einfach schon.

hatte vorgestern ein schönes Erlebnis.

eine seichte Pfütze auf schwarzem Asphalt..Eine Lampe im Hintergrund spiegelt ihr Licht darin, ohne aber eine Form zu haben.

Regentropfen prassen herunter. beim Aufprall zerschellen die Tropfen und ergeben ein Bild wie in einem Traum. Gleich nachdem sie zerschellt sind fliegen die Tropfen wieder in mehrere kleine Tropfen etwas nach oben....aber durch das Licht, dass sich in der seichten Pfütze spiegelt, sieht es so aus, als wenn Tausende Sterne vom Himmel fallen, oder wie diese Sternsprüher zu Weihnachten, oder wie ein Sonnenuntergang am Meer(jedoch ganz dunkel) bei dem sich das Wasser wie Diamanten weiterbewegt!

beautiful world

Cool.....dachte schon es gibt nur "blinde" Menschen.....
    mir ist es schon häufiger passiert das ich einfach stehen bleibe und mich an einer einfachen Blume erfreue, die einfach perfekt scheint...
    oder ein baum dessen Blätter unglaublich harmonisch vom Wind bewegt werden....ich liebe auch die feinen Grünabstufungen der Blätter..es sind so viele kleine Sachen die Manche gar nicht mitbekommen.....
    da fällt mir schon wieder ein Gedicht ein...sorry...:
    Stufen ins Dunkel
    Treppen ins nichts
    Wege die irren
    Flüsse die fallen
    man geht vorüber
    merkt es nicht.....
    Blüten erstrahlen
    Bäume in sattem grün
    Blätter an Wänden sich rankend
    ungesehn
    Man zieht vorüber
    den Blick geheftet an künstlichem
    fest verankert an nebensächlichem
    Zu sachlich die Augen
    Fantasie gestorben
    Ganz unbemerkt
    als wäre nichts geschehen......
    Als würde ich laufen in ewiger Nacht......
    das Licht prallt ab
    das Licht prallt ab

Heute habe ich wieder etwas simples aber IMHO schönes gesehen.

Munic Central Train Station
    This Afternoon

Im on my way home...

Diesen Nachmittag fuhr wieder mit dem Zug nach Hause, schon 2 Wochen fuhr ich so jeden Tag nach Hause, aber heute ist mir etwas aufgefallen das ich die Tage davor einfach übersah...

Müde von der Arbeit setzte ich mich in den Zug entspannte ein bisschen die Glieder und wandte meinen Blick nach Rechts. Dort sah ich auserhalb des Fensters einen überfüllten Bahnsteig auf dem Menschen hin und her hasteten. Auf der anderen Seite des Bahnsteigs befand sich ein Zug.

Ich saß im oberen "Stockwerkes" des Doppeldecker Waggons. Der Zug auf der anderen Seite des Bahnsteiges war tiefer, so dass ich einen kleinen Einblick auf das Dach des Zuges bekam. Dieses Dach war nicht gerade sondern hatte lauter kleine Dullen. Diese Reflektierten das Licht auf unterschiedliche Weiße so dass ich sie gut erkennen konnte. Und kurz nachdem sich mein Blick auf den Zug legte setzte sich mein Zug in bewegung.

Die Dullen begannen sich dann zu verformen und bewegen. So entstand ein Anblick der mich wirklich fesselte. Diese verformung erschies so plastisch und dennoch irgendwie irreal als ob sie aus einem Computer Spiel stammte.

Naja warscheinlich ist es für euch nutzlos und unwichtig mir hat der Anblick aber irgendwie gefallen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blade_ss
    also....jetzt ist der Schnee weg bei uns und daher hab ich gleich ein Foto gemacht(oder besser gesagt : 4! )
    mir ist das Fotografieren leider nicht so in die Wiege gelegt worden...die Farbkraft ist nämlich nicht so wie es in dem Moment ausgesehen hat(Kamera ist aber gut+ neu)...trotzdem..stellt es euch einfach etwas farbenkräftiger vor...
    Blade, du machst mir das Leben verdammt schwer! Ich dachte eigentlich, ich würde es hier in Wien locker aushalten, aber beim betrachten deiner Bilder ist mir wieder eingefallen, wie sehr ich die Natur von zuhause vermisse. Parks sind einfach nicht dasselbe.

Ich geh mir jetzt was alkoholisches holen...und ein paar Asiatinnen auschecken, das wird mich wieder ein bischen aufheiter.

Zitat Zitat
    Isn't the world beautiful....sometimes....
    Yes, ...when its dark...

Nein ehrlich, ich mag die Welt viel lieber wenns dunkel ist.
    Besonders dunkel + Nebel ist geil!

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Auf dem Weg zur Uni, von der Johanitterbrücke aus in Richtung Mittlere Brücke ist eine der fesselnsten Ansichten. Ganz egal ob bei Regen, Nebel oder Sonne. Jedes mal, wenn ich dort durchgehe, packt mich die Lust etwas darüber zu schreiben, doch das geht nicht.