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Thema: RPGm2k alle Farben?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    RPGm2k alle Farben?

    Ist es eigentlich so, dass der Rpgm2k alle Farben darstellen kann, aber nur 256 gleichzeitig?? Wenn ich in meinem Grafikprogramm nämlich als optimiete 256-farbige Grafik abspeichere, dann konvertiert es es so, dass nur die farben, welche im piture genutzt werden abgespeichert werden, der Maker zeigt trotzdem alles richtig an.

  2. #2

    Blackadder Gast
    ähh, ja stimmt.
    die bilder, die man importiert, können nur 256 farben enthalten, aber der maker kann mit chipset, charset, pics etc im spiel mehr als 256 anzeigen. denke ich jez einfach ma (zumindest wurde es mir so eingetrichtert) ^^.

  3. #3
    Ja, das geht 256 Farben, allerdings dürfen die Bilder nur in 8-Bit sein. Sonst geht das nicht, leider.

  4. #4

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SilverVegeto
    Ja, das geht 256 Farben, allerdings dürfen die Bilder nur in 8-Bit sein. Sonst geht das nicht, leider.
    ähem, 8-bit farbtiefe enthält 256 fraben... ist also das gleiche. ^___^

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SilverVegeto
    Ja, das geht 256 Farben, allerdings dürfen die Bilder nur in 8-Bit sein. Sonst geht das nicht, leider.
    omfg.

    Informatik für absolute Beginner:
    8 Bit = 2 hoch 8 Farben = 256.

    Klingelts? xD

  6. #6
    Sry, habe mich vertan.

  7. #7
    Wenn man zwei pics à 8-bit zeigt, die
    verschiedene Farben haben (das eine z.B.
    256 rottöne und das andere 256 blautöne),
    dann zeigt der Maker doch mehr als 256
    Farben!?

  8. #8
    mh.. ja irgendwie schon ^^
    hasse das mal ausprobiert?

  9. #9
    Das ist auf jeden Fall so. Solange alles, was gezeigt wird, von 8-Bit-Bildern stammt, auch wenn ein Picture völlig andere farben enthält als das andere, werden alle Farben richtig dargestellt. Viele Grafikprogramme (z.B. Picture Publisher 8) können RBG-Farb-Bilder in optimierte 256 Farben umwandeln, also alle Farben, die auf dem Bild vorkommen (und nur die) ergeben quasi eine eigene 8-Bit-Palette. Dem rpg-Maker ist das egal. Der stellt jede Farbe dar, solange die einzelnen Bilder nur 256 haben.

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