Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Von Kleinkindern und anderen Missetätern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    so, auf die gefahr hin, dass ich vielleicht jetzt von ein paar leuten geköpft werde oder so, aber ich muss jetzt endlich auch mal was dazu sagen:

    1. ich stimme zu, dass das mit der signatur nicht ganz ok ist.
    2. die menschen sind wirklich ein sehr .. hmm.. "amüsantes" volk.
    3. das leben ist müll, aber das weiß so gut wie jeder

    ABER

    ich finde es ungerechtfertigt, wenn jemand sich in ein öffentliches forum begibt und meint, er müsse anderen leuten ihren glauben aufzwängen oder sie gleich dumm anmachen, nur weil man dem "angebot" nicht nachkommt.
    es kann nicht sein, dass man sofort als sogenannter drecksmensch usw betitelt wird, nur weil man seine meinung nicht mit der von sa teilen will.
    anstatt auch die meinungen von anderen leuten zu akzeptieren, oder anstatt einfach mal den mund zu halten (was in den meisten fällen ja bekanntlich besser ist, indem man sich seinen teil denkt) kommt sie sofort angerannt und erzählt davon, wie scheiße (entschuldigt die wortwahl) das leben und die menschen sind und dass sie erde ohnehin ausgerottet werden soll. sowas geht einfach unter die gürtellinie, obwohl ich zugeben muss, dass ich ein paar ihrer ansichten schon verstehen kann.
    und ich kann auch sagen wieso:

    ich bin ehemaliger autist und hatte einst eine fast identische ansicht der welt, nur in etwas abgeschwächter form. für die leutz, die nichts damit anfangen können, das ist eine der schlimmsten seelischen krankheiten, die ein mensch bekommen kann. weil mich die menschen die letzten 21 jahre - also so gut wie mein leben lang - wie dreck behandelt haben und mich selbst als nichtmenschen bezichtigten. das war schon schlimm genug. irgendwann war die krankheit soweit bei mir fortgeschritten, dass mich die experten aufgaben:

    Autismus

    Eine frühkindl. psych. Fehlentwicklung; sie äußert sich in
    extremer Selbstbezogenheit und in der Unfähigkeit, normale
    gefühlsmäßige Beziehungen zu anderen Personen
    (oft auch zu Familienangehörigen) aufzunehmen.

    Autist.

    Menschen sondern sich ab und wirken teilnahmslos, reagieren häufig
    auch sehr scheu auf andere Personen. Sie sind extrem viel mit sich
    selber beschäftigt und Verabscheuen größere Menschenansammlungen
    oder Veränderungen in ihrem nahen Umfeld.
    Ihre Sprache ist wenig entwickelt und muten häufig als "stumm" an,
    jedoch sind lebhafte Phantasievorstellungen sowie außergewöhnliche,
    oft jedoch sinnlose Gedächtnisleistungen möglich, z.B.
    Auswendiglernen von Zahlenkolonnen (Telefonnummern).
    Auffällig starke Ausdruckskraft ihrer Gedanken oder Gefühle
    in schriftl. und/oder bildl. Form. Die Mehrheit der Autisten sind
    zu Gefühlen jeglicher Art kaum oder sogar gar nicht fähig, obwohl
    sie es durchaus - wenn auch erfolglos - versuchen. Die Ursachen
    von Autismus sind wenig erforscht, die Heilungschancen eher gering.
    Auslöser von Autismus ist höchstwahrscheinlich eine irreperable
    Gehirnschädigung, die auf mangelnde Fürsorge der Eltern oder
    diverse Erinnerungen von Kindheit an zurückzuführen ist.
    1993 gab es in Deutschland 40 000 Autisten.

    © 1999 United Soft Media Verlag GmbH: Kosmos Kompaktlexikon 2000


    so, wie man sieht, sind autisten gefühllose individuen, die sich einen dreck um ihresgleichen scheren. doch ich konnte immer noch unterscheiden, was einen menschen verletzen kann und was nicht, auch wenn ich nicht unbedingt mitfühlen konnte. das ist etwas, was sa noch lernen muss, aber was sie anscheinend nicht will, ansonsten hätte sie ja schon forschritte gemacht.
    ich selbst hatte irgendwann die schnauze voll von meinem bisherigen dasein, ich habe es gehasst und habe mich selbst geheilt - was ja schon lange genug gedauert hat - , weil ich endlich dazugehören wollte zu den leuten, die sich "mensch" nennen. ich wollte meinesgleichen nicht mehr weh tun, weil es mir irgendwann selber in der seele weh getan hat. weil ich nunmal ein mensch bin, weil ich mich damit abfinden muss, es gibt kein drumherum.
    man kann sich sein leben nicht aussuchen und wenn man meint, man will sein leben nicht, dann HOLLA DIE WALDFEE soll mans eben wegwerfen!

    aber es geht NICHT, dass man andere leute mit seinen ansichten quälen muss, sowas kann auf dauer echt selber krank machen.
    anstatt an sich zu arbeiten hat sie immer wieder raushängen lassen, was sie von ihresgleichen hält und dass sie uns alle von unserem mensch sein heilen will und sie eh selbstmord begeht, da sie nicht länger an mensch sein erkrankt sein will.
    meiner ansicht nach ist eine seele, die ihr leben verachtet ja eigentlich nicht zu ihrem leben berechtigt, denn das ist eine gottverdammte freveltat an dem, der uns das leben gegeben hat, damit wir es selbst in die hand nehmen können und es nicht wie einen dreckigen lumpen in die ecke werfen.

    ergo, anstatt uns damit auf den sack zu gehen, wie scheiße ihr leben doch ist - wobei ich sagen muss, dass so ziemlich fast ALLE menschen ein scheiß leben haben - soll sie etwas daran ändern.

    ein gewisser held aus final fantasy 8 hatte mal gesagt "die, die am meisten rummeckern sind sich zu fein, den anfang zu machen, um etwas zu ändern".
    also, anstatt auf allen anderen leuten rumzutrampeln und ihnen immer wieder unter die nase reiben, wie mies ihr leben doch ist, soll sie es gott nochmal endlich ändern!

    ich möchte hierbei noch anmerken, dass ich es mehr als suspekt finde, wenn man immer von sich gibt, man hasst die menschheit sowie die erde, aber dennoch treibt man sich in einem forum herum, das selbst voller (hoffentlich) menschen ist.

    zum abschluß noch ein spruch, den (wirklich) mal ein weiser mann gesagt hat:

    "der tod ist die belohnung für das leben, doch bevor man darauf warten darf, muss man sein leben leben und es zu seinem gunsten erfüllen und was anständiges draus machen. ansonsten hat man den tod nicht verdient"

    noch ein spruch eines weisen mannes:

    "wer vergisst, zu wem er gehört, der hat den sinn seines daseins nicht so recht begriffen"

    danke für die aufmerksamkeit, man möge mich jetzt dafür töten, wenn es genehm und gewollt ist..

    schönen tag noch..

    Geändert von Kefka (16.10.2003 um 06:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •