@aurelius:
nun, wenn du ansprichst, dass in vielen Posts mehrere Aspekte vorkommen, so muss ich dir selbstverstänfdlich Recht geben. Dennoch - niemand ist gezwungen, diese Funktion zu nurtzen und sofern er nicht ganz mit jemandem übereinstmmt, kann er auch natürlich gerne die "quote"-Funktion nutzen und auf die Dinge, die ihm nicht passen, eingehen. Es ist eben tatsächlich nur dazu gedacht, diese "finde ich auch"-Posts zu unterbinden, den Usern aber dennoch die Möglichkeit zu geben, kundzutun, dass sie mit der Meinung eines anderen Übereinstimmen.
Und zu deinem Punkt von wegen, sich nicht trauen kann ich nur mein Unverständnis ausdrücken. Wer bitte, sollte sich nicht trauen, hier - in einem mehr oder weniger anonymen Internet-Forum - seine Meinung kundzutun? Es ist der Sinn, eine erfrischende Diskussion zu führen und wer sich das nicht traut, nur weil ein paar andere anderer Meinung sind, ist ein Schlappsack. Mitläufertum etc. sollten zumindest in solchen Dignen hier nichts zu tun haben. Und wer bitte, würde einen anderen User auf einmal total doof finden, nur weil er in einem Punkt eine konträre Meinung geäußert hat?
Und noch einmal, niemand wäre gezwungen, diese Funktion zu nutzen, sofern er nicht wirklich hinter dem steht, was in dem Post geschrieben wurd. Ich möchte hier nur auf die CT-Organisationsthreads verweisen, in denen dann in 8 Posts steht
"Mir ist auch der soundsovielte am liebsten..."
So long...