@ Cunner:
Also ich halte diesen Vorschlag für nicht sinnvoll.
Wenn man sich die meisten Postings anschaut, sieht man, dass es meistens nicht nur um einen Aspekt geht, sondern, dass viele Dinge behandelt werden. Und dann ist wieder die Frage, stimmt man mit dem Großteil überein und soll deshalb klicken, oder klickt man auf das, was einem am nächsten liegt oder klickt man nur, wenn die eigene Meinung in allen Aspekten vertreten ist. Und da das IMO viel zu kompliziert ist, würde ich so eine Funktion nicht befürworten.
Außerdem könnte es dazu führen, dass man damit argumentiert, dass viele Leute, die Meinung durch ihren Klick unterstützen, was letztendlich dazu führen könnte, dass man sich gar nicht mehr traut, seine Meinung, mit der man unter Umständen allein dasteht, zu posten. So etwas wäre vielleicht was für den QFRAT-Battle, der mal vorgeschlagen wurde, aber ansonsten bringt es IMO mehr Schaden als Nutzen.
Um Zustimmung zu zeigen gibt es ja das Quoten und meistens kann man ja noch andere Gesichtspunkte miteinbringen.
Und wer generell nur 1-Zeiler postet, macht sich sowieso sehr schnell unbeliebt und wird als Spammer abgestempelt, ist jedenfalls mein Eindruck.