- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Nachtschwärmer Part # 16 (Geöffnet von 00:00 - 06:00 Uhr)
-
General
Das ist ja ne schöne Antwort von WC! Auch wenn mir seine Musik über haupt nicht gefällt XD.
Ich habe mir auch überlegt, was für mich wichtig ist und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich noch morgen hinter dem stehen kann was ich jetzt sage. Liegt halt daran, dass es extrem schwer zu definieren ist, was genau einem gefällt an der Musik.
Wichtig ist für mich, dass mich die Musik in irgendeiner Weise anspricht durch den Klang, den Text und die Stimmung, die beides zusammen verbreitet. Das kann sein, indem sie meinem aktuellen befinden total zustimmt und mich in meinem Sein bekräftigt, oder indem sie mich herausfordert. Ich hör sogar recht oft herausfordernde Musik, die meiner Meinung krass widerspricht und mich so zum nachdenken bringt. Dies ist eigentlich nicht ein destruktiver Prozess, sondern genau das Gegenteil. Kann ich trotz der widersprüchlichen Meinung und intensivem Denken an meiner festhalten, so bestätigt mich das mehr, als wenn ich einfach immer wieder gesagt bekomme, dass ich recht habe. Aber es ist natürlich auch schön, wenn ein Lied genau seine Gefühle ausdrückt... Ich hör eigentlich nicht je nach Stimmung eine andere Musik, ich hör immer worauf ich Lust habe und so kann es geschehen, dass ich traurig oder fröhlich dieselbe Musik höre.
Musikstile die ich vorzugsweise höre: Gothic, Darkwave, Metal, Folk, Folkrock, New Wave, Electronic Wave und noch ein paar Dinge die sich nicht wirklich einordnen lassen.
now Playing: Nightwish - 10th Man Down