Das war der Deckname von Lenin, der revolutionäre russische Politiker. *1870 gest. 1924.
Richtig, oder?
Darf ich gleich die nächste Frsge stellen?
Wie lange dauerte es, bis nach der Erfindung der Konservendose der Dosenöffner erfunden wurde?
Ich werds bei der Antwort nicht so genau nehmen, ihr dürft auch ein oder zwei Jahre daneben liegen
Nein, so lange dann nun auch wieder nicht!
Dabei fällt mir ein, dass ich eine Dose auch mal ohne Dosenöffner aufgekriegt habe. Mit nem Schraubenzieher.... nach nur 15 Minuten konnte ich meine Hühnersuppe essen.8)
Super! Es waren 48 Jahre! Würde Dir jetzt gerne einen Dosenöffner schenken, aber ich haben nur einen und auf Dauer wäre das mit dem Schraubenzieher zu anstrengend.
Hmm es heißt seppuku (sape-puu-kuu),
aber was das bedeutet, außer dem Tathergang mit Bauchaufschlitzen mit dem Wakizashi weiß ich auch nicht.
Edit: Hmm, ja, jetzt wo du es sagst...
irgendwas mit "Reinigung" oder reinmachen oder so, ich habe echt keine Ahnung mehr, müsste mal wieder das Buch lesen aus dem ich das habe...
um einen tipp zu geben: mit seppuku konnte man seine ehre wiederherstellen, also sich aus einer unglücklichen situation befreien. die korrekte übersetzung hat damit zu tun, d.h. ist eine beschönigung des selbstmordes.
Es ist tatsächlich richtig.
Und abgeben, wobei man doch nach allem fragen kann...tsststs
Naja aber da ich die letzte Frage schon gestellt habe, lasse ich allen anderen mal den Vortritt.
Ähm ja, ich bin blöd, aber wenn man weiß, wieviele Lichtjahre die Sonne entfernt ist, ist es ziemlich leicht daraus die Zeit abzumessen, nämlich ein Jahr pro Lichtjahr.
Aber mit meiner Eingebung liege ich whl auch etwas daneben, alleine vom Überlegen her wäre es ziemlicher Quatsch, wenn das Licht so lange brauchen würde...
never underestimate the power of idiots in large groups...
Es sind ungefähr 8 Minuten.
Ich glaube 7,49 Minuten um genau zu sein, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
@ KC[Cunner]:
Ja, 4 Millionen Lichtjahre wäre wohl in der Tat etwas zu weit. Theorethisch könnte die Sonne dann ja längst nicht mehr existieren, ohne, dass wir etwas davon mitbekommen hätten. Selbst das nächste andere Sonnensystem called Andromenda Centauri ist AFAIK nur 16 Lichtjahre entfernt.
[FONT=arial]There's a time to live,
there's a time to die.
But no one can't escape the Destiny. Stratovarius - Destiny[/FONT]
Wie lautet der (vollständige) Name des Malers, der im vatikanischen Palast in der "Stanza della Segnatura" die "Schule von Athen malte?
Den Maler sollte eigentlich jeder kennen, vielelicht nicht unbedingt für diese Freske, aber zumindest für eine sehr berühmte Darstellung von Himmelsgestalten.
Falls es doch zu schwer ist, hier noch ein paar Tipps:
Und nicht bei Google nachschauen, zumindest mit den Tipps sollte es allen klar sein!
[FONT=arial]There's a time to live,
there's a time to die.
But no one can't escape the Destiny. Stratovarius - Destiny[/FONT]