Also, ich gehöre auch zu den Leuten die Deutsch wirklich hassen!
Erstens habe ich alleine deswegen schon keinen Bock auf dieses Fach,wenn man immer diese ekelhaften, alten, gammligen und zerfledderten Lektüren bekommt, das ist echt eine Zumutung. Mittlerweile wird sogar teilweise verlangt, dass man sich die auch noch selber kauft, was ich sowas von nicht einsehe, für irgendein dummes Buch(die Judenbuche...*GRRRR*) Geld auszugeben, und das Buch hinterher nie wieder anzufassen. Ich meine, wenn man mal wenigstens einen Klassiker in Deutsch durchnehmen würde, der wirklich zur Allgemeinbildung gehört, sieht die Sache mit dem Buch kaufen schon anders aus.
Außerdem,die Deutschnote(bis jetzt habe ich diese Erfahrung IMMER gemacht)hängt wirklich sehr sehr stark(ZU stark) an der Meinung des Lehrers ab, wenn es nicht seine Meinung trifft, gibts eben ne schlechtere Note, und das kann doch echt nicht angehen!!
Für Deutsch bräuchte man am Besten nen Lehrer der keine eigene Meinung hat bzw. bei Klausuren nicht drauf achtet, ob es seine Meinung ist oder nicht(grade bei Interpretationen!)
Aber so einen Lehrer wird es wohl nie geben...