Zitat Zitat
von Zaphod
An den Deutschstunden regt mich auf das sie bei vielen Lehrern dazu verkommen uns (den Schülern) ihre eigene (politische) Meinung aufzudrücken...
Na ja, das ist ja nicht nur in den Deutschstunden so. ich hatte schon mehrere hitzige Diskussionen mit mehreren Lehrern, die mir ihre Meinung andrehen wollten.

Aber bei meiner deuscthlehrerin war es mal wieder wie immer. ich habe in der Arbeit den größten Mist geschrieben (es ist mir wirklich schon peinlich, was ich mir da wieder aus den Fingern gesogen habe) und was krieg ich als Note? Eine 1-. Ich kann nichts dagegen tun, ich schreibe den unlogischtsne und unverschämtesten Müll und sie findet das klasse, weil ich mich des öfteren mal von Dingen distanziere, so sagt sie.
Zitat Zitat
von Zaphod
(da fällt mir noch was ein: warum darf man in einem Aufsatz keine Bemerkungen in Klammern machen? ^^)
Verstehe ich auch nicht. Wenn man mal Bücher liest, wirklich gute und geschätzte Bücher, dan sieht man, dass die großen Aztoren es genauso machen. Mit Kommentaren, die vom Thema abweichen, witzigen Bemerkungen und Anspielungen etc. Da ist das dann dichterische Freiheit. Aber in wehe man macht das mal in einem text für die Schule. Das ist dann stilistisch nicht zu verantworten.