Zitat Zitat
von sephi
Also ich hab gegen deutsch in dem sinne nichts, mein deutschlehrerin mag mich(bin immer ruhig und geniere mich eigentlich führ meine mitschüler wie die sich immer benehmen) daher brauch ich auch fast net mit arbeiten*hehe*
Genau. Nur hin und wieder mal einen Kommentar und die Lehrer sind zufrieden, wie gut es doch ist, wenn man gemocht wird.
Zitat Zitat
von Goliath
aber wenn 'nem Lehrer deine Vissage nich passt, bist du sowieso gearscht !
na ja, ganz so einfach ist die sache auch nicht. Ich habe einen in der Klasse, der auch richtig krach mit unserem Mathe- und gleichzeitig Klassenlehrer hatte. Und der hatte AFAIR drei, drei und fünf geschrieben und sollte eine fünf auf dem Zeugnis bekommen, mit der er nichtmehr zur Nachprüfung zugelassen worden und somit sitzen geblieben wäre. Und dann hat die Familie mit dem Schulleiter gesprochen und mit einem Anwalt gedroht und - schwups er hatte die rettende vier auf dem Zeugnis.

Lehrer sind trotz allem recht eingeschränkt und müssen ihre Note auch rechtfertigen. Es gibt die Zeugniskonferenz und die Note ist einen Monat lang anfechtbar. Wenn man sich also gut verhält, macht man es dem Lehrer umso schwerer. Und @Goliath, dann sei doch einfach auch ruhig im Unterricht. Gönn es deinem Lehrer doch nicht, ihm einen Grund für deine schlechte Note zu liefern. Damit kannst du deinen Lehrer viel besser ärgern §knin. Und es macht obendrein noch sehr viel Spaß. Du musst das richtig arrogant machen. Sag einfach gar nichts im Unterricht, und wenn du dran genommen wirst, sagst du auch einfach nichts (jedenfalls dann, wenn dir nichts einfällt) und tu so, als hättest du es gar nicht nötig aufzupassen. Und wenn du darauf hingewiesen wirst, dass du besser aufpassen solltest, dann sagst du ihm, dass du den Versuch gemacht hättest, aber da sein Unterricht so unstrukturiert und widersinnig sei, dass du nicht hättest folgen können und dass er erst mal da ansetzen sollte, bevor er dich kritisierte.

Du wirst sehen, wie er dir dafür an die Gurgel springen will aber nicht kann. Denn Deutschlehrer wissen, dass ihr Unterricht oft unstrukturiert ist bzw. so erscheint und dann ist die Kritik tatsächlich bei ihm zu suchen. Und dafür müsste er dich eigentlich noch positiv bewerten, da du einen sinnvollen Beitrag zur Unterrichtsgestaltung gebracht hast.

So mache ich das bei meinen Lehrern und mittlerweile nehmen sie mich gar nicht mehr dran, wenn ich mich nicht melde. Sehr praktisch.