-
Drachentöter
hm ich mag das fach deutsch eigendlich, vor diktaten hab ich immer bissl bange, aber so schlimm sind die eigendlich auch nicht.
unsere deutsch lehrerin ist streng aber eigendlich fair, ich mag zwar nicht so , sie mich aber (sie hat mir bei einer differenz von 9% noch eine 3 gegeben, wir haben da so ein prozentsystem, aber nicht in deutsch sondern rechnungswesen also egal)
ich finds interessant, z.b. haben wir im letzten jahr jeder ein zufälliges thema von einer thematik die irgendwas mit deutsch zutun hat, und sollten ein referat darüber halten (15-20 min)
ich bekam mozart und freue mich das ich jetzt über den herrn bescheid weiß und weil ich der 1 war der vortragen wollte bekam ich ne 1 *G* weil sie mich nicht an anderen vergleichen konnte (muahaha) gab nurnoch nen anderen der ne 1 hatte aber der hatte die auch verdient ^^''
hab in der klasse so den ruf das ich eigendlich fast nix zuhause mache und trotzdem gute noten schreibe, das akzeptieren die lehrer sogar ^^' egal back zum thema.
also dieses jahr werden wir nach den jetztigen ferien "besuch der alten dame" von "dürremat" lesen was ich ziemlich interesant finde, locker lesen, was gibts besseres als 90minuten zu überstehen? 
desweiteren finde ich interpretationen sehr interessant, ich mag es über texte nachzudenken und dann meine meinung abzugeben. Macht mir ehrlichgesagt spass, genauso wie mir mathe spass macht
und nein ich bin kein streben : siehe meinen ruf