Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Deutscharbeiten

  1. #21
    Deutsch gehört eigentlich zu meinen Lieblingsfächern ^^
    Ich hab keine Probleme mit der Rechtschreibung, ab und zu vergesse ich eben mal das e bei 'habe', weil ich im Inet immer nur 'hab' schreib, aber das ist ja weniger schlimm ^^"
    Aufsätze schreiben macht mir auch Spass, und dadurch das ich andauernd der Klassenbeste bin, der stet's eine Note im 1er-Bereich bekomme, bringt mich auch das nicht zum Deutsch hassen

    Fazit: Wenn man Deutsch kann, dürfte einem auch der Stoff in diesem Fach nicht schwer fallen

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nekrid
    @Boo2k
    Warum musstest du denn meine Fehler korrigieren.
    Ich habe nie etwas davon gesagt das ich gut in Deutsch bin.
    @Nekrid: Hast du nicht?
    Ich meine mich noch irgentwie an diese Sätze zu erinnern:

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nekrid
    Ich kucke schon ob meine Rechtschreibung im Net richtig ist.
    Ich kann das irgendwie nicht leiden wenn alles immer falsch geschrieben ist.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nekrid
    Und aus diesem Grund bekommen wir nie Hausaufgaben auf,
    weil wir nicht so weit in der Stunde gekommen sind.
    Wenn ihr immer so weit kommt, dann müsst ihr ja alle ziemlich gut in Deutsch sein !
    Außerdem meintest du, du achtest auf deine Fehler !
    Also dafür machst du verdammt viele !

    Was mich außerdem schon die ganze Zeit stört:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nekrid
    Die Deutschstunden verfliegen auch immer wie im Flug.
    DIE DEUTSCHSTUNDEN VERFLIEGEN WIE IM FLUG ?
    ... Wie bitte ? ... o_O
    Ich würde sagen, das ist EINdeutig DOPPELTgemommtelt !

  3. #23
    Ihr seit ja lustig...
    Nein, im ernst...ich finde das irgendwie traurig...

    IMHO gehört "Jugendsprache" einfach nicht in den Deutschunterricht. Ich finde die meisten Wörter irgendwie abstoßend und dämlich...mit der Meinung steh ich aber irgendwie immer alleine da...
    Ich kann einfach nciht verstehen wie sich manche Leute daran ergötzen möglichst derbe Schimpfwörter zu brüllen...

    Anderweitig kann ich nicht verstehen, was an der Frage "Was will der Autor damit aussagen?" nicht zu verstehen ist...
    Diese Frage ist eine der wichtigsten überhaupt, wenn man sich mit einem literarischen Text auseinandersetzten will...

    Wenn ich solche Meinungen lese, dann zweifle ich echt an der heutigen Jugend...

    Obwohl, im Fall Nekrid ist das ganze wirklich amüsant...

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Surface Dweller
    Mir ist aufgefallen das die Schüler die in Deutsch/Englisch gut sind schwierigkeiten in Mathefächern haben, während die die Mathe gut können Deutsch hassen.
    Naja, nicht zwingend ^^'' *auf sich zeigt* ^^''

    Aber meistens stimmt das schon...ich habe imemr die Erfahrungen gemacht, dass dabei die Mädchen besser Sprachen können und die Jungen besser die Naturwissenschaften...

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SephiMike

    Ihr seit ja lustig...
    Nein, im ernst...ich finde das irgendwie traurig...

    IMHO gehört "Jugendsprache" einfach nicht in den Deutschunterricht. Ich finde die meisten Wörter irgendwie abstoßend und dämlich...mit der Meinung steh ich aber irgendwie immer alleine da...
    Ich kann einfach nciht verstehen wie sich manche Leute daran ergötzen möglichst derbe Schimpfwörter zu brüllen...

    Anderweitig kann ich nicht verstehen, was an der Frage "Was will der Autor damit aussagen?" nicht zu verstehen ist...
    Diese Frage ist eine der wichtigsten überhaupt, wenn man sich mit einem literarischen Text auseinandersetzten will...
    Also ich finde es eher traurig, dass es wirklich Leute mir so 'ner Meinung gibt !
    Ich meine, warum denn nicht mal "Jugendsprache" in den Deutsch Unterricht integrieren ?
    WIR Jugendlichen sind doch die DEUTSCHE Bevölkerung der Zukunft.
    Und es ist doch wohl in Ordnung, wenn man auch mal die "heutige" DEUTSCHE Sprechweise im DEUTSCH Unterricht behandelt !
    Außerdem, besteht die heutige Sprache ja keineswegs nur aus Schimpfwörtern !
    ICH ZUM BEISPIEL KANN MICH AUCH VERNÜNFTIG ARTIKULIEREN !
    SPEKALUKULTÄR (Superlativ von spektakulär), nicht war !
    Und zum zweiten ist es nicht so, dass wir die Frage
    "Was will der Autor damit aussagen?" nicht verstanden hätten,
    es ging jetzt lediglich darum das die Frage fürchterlich nervt !

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von SephiMike

    Aber meistens stimmt das schon...ich habe immer die Erfahrungen gemacht, dass dabei die Mädchen besser Sprachen können und die Jungen besser die Naturwissenschaften...
    Das seh ich genauso, wie gesagt, ich hasse Deutsch,
    dafür schreib ich die Mathearbeiten so runter !
    Außerdem hab ich, als Junge, jetzt 'ne Entschuldigung dafür,
    dass ich Deutsch nicht können muss !

    Geändert von Goliath (18.10.2003 um 03:54 Uhr)

  6. #26
    Ich bin seit dem Sommer in der Jahrgangstufe 11 und meine neue Deutschlehrerin ist total beschi****. Sie redet die ganze Zeit mit dem gleichen Tonfall, ob sie jetzt nun einen Witz macht, sauer ist, was erklärt, immer der gleiche Tonfall beim sprechen. Die Klausur steht nun nach den Ferien an und ich denke mal, dass die bei mir nicht so gut aussehen wird, da ich Deutsch nochj nie so recht konnte, vor allem Interpretationen

  7. #27
    Also unsere Deutschlehrerin hat immer den gleichen bescheuerten Gesichtsausdruck
    ... EIN DUMMES GRINSEN ! ...
    Einmal hat sie die Deutschnoten für's Zeugnis "verkündet"!
    Einer hat 'ne "FÜNF" bekommen und ist darauf hin sitzen geblieben !
    Aber auch das hat sie nicht vom grinsen abgehalten !
    Hey, das ist doch krank, jemanden mit 'nem dummen Grinsen
    ins Gesicht zu sagen, dass er 'ne "FÜNF" hat.

  8. #28
    @Boo2k and Goliath

    Ich achte schon auf meine Rechtschreibung(Klein und Großschreibung)und manchmal auch auf Kommas.
    Darauf achte ich.

    Was ihr alles aufgezählt ist alles Grammatik.Also Satzstellung,wie fängt man einen Satz richtig an.Da achte ich nie darauf.

    Ich achte nur immer darauf(meistens) ob die Wörter richtig geschrieben sind.

  9. #29
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nekrid

    Was ihr alles aufgezählt ist alles Grammatik.Also Satzstellung,wie fängt man einen Satz richtig an.Da achte ich nie darauf.

    Ich achte nur immer darauf(meistens) ob die Wörter richtig geschrieben sind.
    Auf Grammatik sollte man vor allem in der Oberstufen achten. Bei uns heißt es mittlerweile Stil, und das ganze ist fächerumgreifend. Man kann zwar immer nur Hauptsatz machen, dafür hat man vielleicht nicht so viele Fehler, oder komplizierte Satzkonstruktionen, und dafür eine höhere Punktzahl.

    Z.B habe ich in Deutsch bei Sprache(Rechtschreibefehler)13 Punkte(1-), jedoch bei Stil 15 Punkte(1+), in Englisch 11 zu 15, und in Franz ist es noch schlimmer ^^

  10. #30
    Heut hab ich meine SA zürück bekommen.
    Kein einziger Ausdrucksfehler, aber eine 4 bei A.
    Dazu kommen noch ein par Fehler, und es ergiebt ein Nichtgenügend.
    Ich hasse meinen Lehrer.

  11. #31
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boo2k
    Und die erste Arbeit war auch nicht so schwer.
    keine korrektur, is alles perfektoo, aber man beginnt einen satz doch nicht mit "und"
    Natürlich kann man einen Satz mit und beginnen. Aber schwer sind Arbeiten nie - höchstens schwierig . Na Boo wenn du ihn schon berichtigst dann aber auch bitte ganz genau.

    Ich finde Deutscharbeiten gut. Muss nichts für tun und kommt sowieso immer ne zwei raus. Manchmal auch ne eins ^^. Wäre schön wenn es in den anderen Fächern auch so wäre...

    btw: es gibt erstaunlich viele Deutschlehrerinnen. Also bei uns an der Schule sind soviel Prozent der Lehrer Männer. Na kommt aber auch auf die Schulart an. Das würde ich sowieso immer dazu schreiben. Denn eine fünf auf der Hauptschule ist doch sicherlich ein unterschied zu einer auf dem Gym.

    Im Internet achte ich nicht besonders auch Grammatik und Rechtschreibung. Weder Groß/Kleinschreibung noch Punkt und Komma.
    Finde das überflüßig - wenn man es lesen kann. Aber manchmal tuts mir in den Augen weh: er giebt, ich tuh, (die Wörter richtig geschrieben sind schon nich so dolle ...)

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachsack

    Na kommt aber auch auf die Schulart an. Das würde ich sowieso immer dazu schreiben. Denn eine fünf auf der Hauptschule ist doch sicherlich ein unterschied zu einer auf dem Gym.
    Ok, ich glaub ich hab's noch nich erwähnt, ich bin auf 'nem Gym !
    Ist eigentlich so das Mustergymnasium im Ort
    und wir sind auch so 'ne Art Musterklasse, nichts desto trotz,
    wie schon gesagt, schreib ich meistens 'ne schöne "VIER" !
    In Ausnahmefällen auch mal 'ne "DREI" !
    Achja, ich bin jetzt in die 10. Klasse
    Ich glaub, das hab ich auch schon gesagt,
    dass ich zwar in Deutsch 'ne Niete bin
    (was nich heißt, dass ich nich andere totlabern kann),
    dafür kann ich Mathe ziemlich gut !

    Geändert von Goliath (21.10.2003 um 16:44 Uhr)

  13. #33
    Also ich hab gegen deutsch in dem sinne nichts, mein deutschlehrerin mag mich(bin immer ruhig und geniere mich eigentlich führ meine mitschüler wie die sich immer benehmen) daher brauch ich auch fast net mit arbeiten*hehe*

    nur die schularbeiten benotet sie fair vielleicht ein bischen sanfter bei mir*hoho* aber richtig mögen tu ich den deutsch unterricht trotzdem net wenn wir nen text schreiben oder so ist sie immer fair und ich mach nochdazu so viel rechtschreib fehler, zumindest zu viele für die schule in die ich geh(pro text 5-7 oder so)!

    Sonst versink ich im deutsch unterrricht oft in meine gedanken und denk hauptsächlich an mein schnuckelchen!!)

    Man muss einfach nur glück mit der lehr person haben und brav sein dann lassen die einen nicht durchfallen!!

    mfg sephi

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephirot12345

    Man muss einfach nur glück mit der lehr person haben und
    brav sein dann lassen die einen nicht durchfallen!!
    Ich meine, brav bin ich natürlich immer ! ...
    ... naja, ok, meistens ...
    ... na gut, oft ...
    ... manchmal ...
    ... um nicht zu sagen selten ...
    ... ok, ok, ich stöhr immer nur den Unterricht,
    ich schätze ich hab meine scheiß Note verdient !

    Außerdem hatte ich wohl kein Glück mit meiner "LEHR PERSON" !
    Nein, mal ehrlich, anstrengen tu ich mich natürlich,
    aber wenn 'nem Lehrer deine Vissage nich passt, bist du sowieso gearscht !

  15. #35
    Zitat Zitat
    von sephi
    Also ich hab gegen deutsch in dem sinne nichts, mein deutschlehrerin mag mich(bin immer ruhig und geniere mich eigentlich führ meine mitschüler wie die sich immer benehmen) daher brauch ich auch fast net mit arbeiten*hehe*
    Genau. Nur hin und wieder mal einen Kommentar und die Lehrer sind zufrieden, wie gut es doch ist, wenn man gemocht wird.
    Zitat Zitat
    von Goliath
    aber wenn 'nem Lehrer deine Vissage nich passt, bist du sowieso gearscht !
    na ja, ganz so einfach ist die sache auch nicht. Ich habe einen in der Klasse, der auch richtig krach mit unserem Mathe- und gleichzeitig Klassenlehrer hatte. Und der hatte AFAIR drei, drei und fünf geschrieben und sollte eine fünf auf dem Zeugnis bekommen, mit der er nichtmehr zur Nachprüfung zugelassen worden und somit sitzen geblieben wäre. Und dann hat die Familie mit dem Schulleiter gesprochen und mit einem Anwalt gedroht und - schwups er hatte die rettende vier auf dem Zeugnis.

    Lehrer sind trotz allem recht eingeschränkt und müssen ihre Note auch rechtfertigen. Es gibt die Zeugniskonferenz und die Note ist einen Monat lang anfechtbar. Wenn man sich also gut verhält, macht man es dem Lehrer umso schwerer. Und @Goliath, dann sei doch einfach auch ruhig im Unterricht. Gönn es deinem Lehrer doch nicht, ihm einen Grund für deine schlechte Note zu liefern. Damit kannst du deinen Lehrer viel besser ärgern §knin. Und es macht obendrein noch sehr viel Spaß. Du musst das richtig arrogant machen. Sag einfach gar nichts im Unterricht, und wenn du dran genommen wirst, sagst du auch einfach nichts (jedenfalls dann, wenn dir nichts einfällt) und tu so, als hättest du es gar nicht nötig aufzupassen. Und wenn du darauf hingewiesen wirst, dass du besser aufpassen solltest, dann sagst du ihm, dass du den Versuch gemacht hättest, aber da sein Unterricht so unstrukturiert und widersinnig sei, dass du nicht hättest folgen können und dass er erst mal da ansetzen sollte, bevor er dich kritisierte.

    Du wirst sehen, wie er dir dafür an die Gurgel springen will aber nicht kann. Denn Deutschlehrer wissen, dass ihr Unterricht oft unstrukturiert ist bzw. so erscheint und dann ist die Kritik tatsächlich bei ihm zu suchen. Und dafür müsste er dich eigentlich noch positiv bewerten, da du einen sinnvollen Beitrag zur Unterrichtsgestaltung gebracht hast.

    So mache ich das bei meinen Lehrern und mittlerweile nehmen sie mich gar nicht mehr dran, wenn ich mich nicht melde. Sehr praktisch.

  16. #36
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius

    na ja, ganz so einfach ist die sache auch nicht. ...

    ...Lehrer sind trotz allem recht eingeschränkt und müssen ihre Note auch rechtfertigen. Es gibt die Zeugniskonferenz und die Note ist einen Monat lang anfechtbar. Wenn man sich also gut verhält, macht man es dem Lehrer umso schwerer.
    @ aurelius:
    Im Prinzip hast du ja recht. In Fächern wie Mathe oder so,
    da gibt's in den Arbeiten nur entweder richtig oder falsch !
    Wenn du alles richtig hast, dann muss der Lehrer dir 'ne "EINS" geben !
    Aber zum Beispiel, in Deutscharbeiten, wie will man denn da beurteilen,
    was richtig und was falsch ist !
    Und versuche mal einem Deutschlehrer nachzuweisen,
    dass er die falsche Entscheidung, was die Note angeht, getroffen hat,
    wenn der felsenfest behauptet, dass der davon überzeugt ist,
    dass deine Klausur sch**** war !

    Außerdem wenn du auf der Kippe zwischen "VIER" und "FÜNF" stehst
    und der Lehrer dich mag, dann gibt er dir noch die paar Punkte,
    die du für 'ne "VIER" brauchts, wenn er dich nicht leiden kann,
    dann bekommst du halt die "FÜNF"!
    Das meinte ich zum Beispiel mit, "Wenn dem Lehrer deine Vissage nicht passt ..." !

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aurelius

    Und @Goliath, dann sei doch einfach auch ruhig im Unterricht. Gönn es deinem Lehrer doch nicht, ihm einen Grund für deine schlechte Note zu liefern. Damit kannst du deinen Lehrer viel besser ärgern . Und es macht obendrein noch sehr viel Spaß. Du musst das richtig arrogant machen. Sag einfach gar nichts im Unterricht, und wenn du dran genommen wirst, sagst du auch einfach nichts
    Hey, war nur 'n Witz ! Ich bin eigentlich ziemlich ruhig im Unterricht!
    Das dumme ist, ich mach's schon ungefähr so wie du, allerdings nicht aus Aroganz,
    sondern ganz automatisch, mir fällt wirklich fast nie was ein !
    Und da bei uns die mündliche Note ungefähr die Hälfte zählt,
    ist das einer der Gründe für die schlechte Note.
    Also bei uns wär's 'ne sch**** Idee, absichtlich nix zu sagen !
    Und ich bin froh, wenn mir noch schnell irgentwas einfällt,
    falls die Lehrerin mich mal dran nimmt !

  17. #37
    Ich hatte in der 9.Klasse eine verdammt gute Lehrerin, da hat mir Deutsch richtig Spaß gemacht, die war voll korekt. Konnte Spaß verstehen, das war eine gute Lehrerin. Ich hatte zwar am Anfang Probs da ich auf die Schule gewechselt habe. Aber nach einem Jahr hatte ich nur noch 1 und 2 in Aufsätzen und Diktaten....

    Und jetzt? Verdammt, der Lehrer ist , hab zwar noch keine Arbeiten geschrieben, aber ich spühre das die Arbeit wenn ich nicht lerne ne 3 - wird. "Was hat der den für ein Prob mit der 3 -?" Ich muss mich mit dem Zeugnis bewerben. Die auf dem Gymie haben auch so ihre Vorstellungen von Schülern

  18. #38
    Bisher mochte ich eigentlich immer Deutsch-Arbeiten, bis auf die letze... Ich war total übermüted zu allem überfluss haben wir auch noch Nachmittags geschrieben, die Sonne hat mich geblendet, eine Biene (Wespe? naja in jdm Fall hat sie in der Jahreszeit nichts zu suchen...) hat mich andauernd beläßtig und zu allem Überfluss muss man dann auch noch was zu einem uninteressanten Thema zu Papier bringen (und die verdammte Arbeit zählt auch noch mit ins Abi rein (12te Klasse))...

    An den Deutschstunden regt mich auf das sie bei vielen Lehrern dazu verkommen uns (den Schülern) ihre eigene (politische) Meinung aufzudrücken...


    (da fällt mir noch was ein: warum darf man in einem Aufsatz keine Bemerkungen in Klammern machen? ^^)

  19. #39
    Zitat Zitat
    von Zaphod
    An den Deutschstunden regt mich auf das sie bei vielen Lehrern dazu verkommen uns (den Schülern) ihre eigene (politische) Meinung aufzudrücken...
    Na ja, das ist ja nicht nur in den Deutschstunden so. ich hatte schon mehrere hitzige Diskussionen mit mehreren Lehrern, die mir ihre Meinung andrehen wollten.

    Aber bei meiner deuscthlehrerin war es mal wieder wie immer. ich habe in der Arbeit den größten Mist geschrieben (es ist mir wirklich schon peinlich, was ich mir da wieder aus den Fingern gesogen habe) und was krieg ich als Note? Eine 1-. Ich kann nichts dagegen tun, ich schreibe den unlogischtsne und unverschämtesten Müll und sie findet das klasse, weil ich mich des öfteren mal von Dingen distanziere, so sagt sie.
    Zitat Zitat
    von Zaphod
    (da fällt mir noch was ein: warum darf man in einem Aufsatz keine Bemerkungen in Klammern machen? ^^)
    Verstehe ich auch nicht. Wenn man mal Bücher liest, wirklich gute und geschätzte Bücher, dan sieht man, dass die großen Aztoren es genauso machen. Mit Kommentaren, die vom Thema abweichen, witzigen Bemerkungen und Anspielungen etc. Da ist das dann dichterische Freiheit. Aber in wehe man macht das mal in einem text für die Schule. Das ist dann stilistisch nicht zu verantworten.

  20. #40
    Also, ich gehöre auch zu den Leuten die Deutsch wirklich hassen!
    Erstens habe ich alleine deswegen schon keinen Bock auf dieses Fach,wenn man immer diese ekelhaften, alten, gammligen und zerfledderten Lektüren bekommt, das ist echt eine Zumutung. Mittlerweile wird sogar teilweise verlangt, dass man sich die auch noch selber kauft, was ich sowas von nicht einsehe, für irgendein dummes Buch(die Judenbuche...*GRRRR*) Geld auszugeben, und das Buch hinterher nie wieder anzufassen. Ich meine, wenn man mal wenigstens einen Klassiker in Deutsch durchnehmen würde, der wirklich zur Allgemeinbildung gehört, sieht die Sache mit dem Buch kaufen schon anders aus.

    Außerdem,die Deutschnote(bis jetzt habe ich diese Erfahrung IMMER gemacht)hängt wirklich sehr sehr stark(ZU stark) an der Meinung des Lehrers ab, wenn es nicht seine Meinung trifft, gibts eben ne schlechtere Note, und das kann doch echt nicht angehen!!

    Für Deutsch bräuchte man am Besten nen Lehrer der keine eigene Meinung hat bzw. bei Klausuren nicht drauf achtet, ob es seine Meinung ist oder nicht(grade bei Interpretationen!)
    Aber so einen Lehrer wird es wohl nie geben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •