Hi.
Wollt heute mal den Rat der etwas kreativeren Abteilung des QFRATs erbitten. ;P Und zwar geht's um folgendes:
Ich will mein Zimmer hier renovieren, es ist ziemlich klein, trotzdem aber unansehnlich. Bisher sind hier drin: Große sperrige Möbel aus leichtem Holz, das ist hell und ich würd tippen auf: eh, keine Ahnung. Mal Vater fragen. ^^ Die Wand ist tapeziert in einer ziemlich mitgenommenen Tapete, die hat 'n erträgliche Muster, ist bisher weiss mit leicht angehauchten Farbtönen überall. Meine Couch ist neu, die ist blau, mein PC steht hier drin und Cube/TV/PS, Vorhänge sind blau..
Nun zum eigtl. Punkt: Ich brauche Tipps von euch, am besten von Leuten die sogar was in der Richtung machen. Wie soll ich meine Wände machen, gibts da schöne Techniken die nach was aussehen? Hell sollen sie ausserdem werden, mit beruhigenden Tönen (z.b. Blau) drin. Wenn also einer Plan von Farbenlehre hat und wie ich die am besten auf die Wand übertrage: melden!
Und weiter geht's: Mobiliar. Das alte Zeugs hier geht mir auf die Nüsse, ich habe hier eh drin kaum Platz. Von daher wäre ich über jede platzsparende Methodik, die nach etwas aussieht, dankbar. Muss nichtma zum kaufen sein, bauen kann ich etwas, ausserdem ist mein Vater Schreiner. Was mir auch gefällt wäre Milchglas. Beispiele von Sachen, die ich hier so brauche: ein Kleiderschrank, einen Schreibtisch, etc.
Was habt ihr bei euch so rumstehen, wie würdet ihr das alles machen? Achja, Boden soll hier in ferner Zukunft mal Laminat rein. Zu grelle Sachen gefallen mir auch nicht...
Freu mich über rege Beteiligung.
Ich hoffe jeder hat verstanden, was ich bezwecken möchte. ^^ Also wie gesagt brauch ich neues Mobiliar, 'nen neuen Anstrich hier und bin dem Do-It-Yourself in gewissen Maßen nicht abgeneigt.