-
Gebannt!
Also mittlerweile bin ich ja interessiert an 'ner Grundierung der Wand in Pastellgelb und darauf mit Naturschwamm getupften Terracotta. Soll sehr geil aussehen, mal das Bildmaterial abwarten. (:
Vom Schreibtisch bin ich weggekommen, ich glaube ich mache mir von der oberen linken Ecke bis zur anderen eine Arbeitsplatte (Milchglas oder Holz, noch keinen Plan). Links den PC hin, Monitor hoch auf ein extra Regal. Die rechte Seite so als Schreibtisch benutzen oder was weiss ich, vielleicht auch für den Fernseher, mal sehen. Drunter und evtl. auch drüber oder ums Eck die Kleiderkommode. Die bekommt dann auf jeden Fall Türen aus Milchglas, die ich dann von innen ausleuchten werde. ^^ Couch wohl ganz runter in die Ecke, dürfte eigtl. hinkommen wenn ich an die linke Seite dann noch Regal mache. Mein Vater will mir Laminat reinlegen, so wie ich den Mann aber kenne, kann das noch 'n Jahr oder 2 dauern. Die Folienspanndecke die reinkommt ist schwarz (wen es interessiert: www.ciling.de).
Mal mit meinen Eltern besprechen, ich freu mich schon auf die Arbeit. 
Zu deiner Idee mit den versetzten Einzelregalen. Ich find die sehr gut, die Sache hat nur einen Haken. Was machst du mit den Kabeln. Es soll schön aussehen, aber ich will keine Wand aufklopfen um mir da Kabel zu legen.
Naja, mal sehen.
Danke schonmal für die Antworten, freu mich über jeden weiteren Tipp. 
An Pflanzen, was kannst du da so empfehlen? Der Kaktus war eigtl. scherzhaft gemeint, weil ich wohl öfters mal vergessen werde, das arme Teil zu gießen.