mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmmm Beleuchtung... ist schon wichtig... Ich finde immer besonders gut, wenn man das Licht dimmen kann, mit einem dreh-, oder schiebe Schalter (falls mal Besuch kommt ). Ansonsten kommt es halt auch auf deinen Platz drauf an...

Pflanzen finde ich EXTREM WICHTIG in einem Zimmer... Pflanzen strahlen sehr viel Ruhe aus und sind auch interessant... Ich würde mir auch auf jedenfall überlegen, ob du wirklich nur Kakteen in deinem Zimmer willst (bist wohl ein Kaktor Fan was? ^_-), denn es gibt sehr schöne Topfpflanzen die man auch an die Decke hängen kann, die also auch nicht zu groß sind, und auch relativ pflegeleicht...

Noch zu den Farbtönen:
    Ich habe dir ja extra zwei Vorschläge gemacht, wie gesagt ist halt Geschmackssache, und das die Farben nicht so kräftig kommen ist auch kein Problem, dann verdünnt ihr halt die Farbe, oder mischt mehr weiß dazu...

Andere Gestaltungselemente:
    Hmm also ich mag diese Beleuchteten Sprudelsäulen, in denen ständig Blässchen nach oben steigen ganz gerne. Nachteil ist das die meisten von denen recht Laut brummen, was schon nerven kann... Was ich auch immer sehr schön finde sind Bilder bzw. Leinwände an der Wand. Die kann man auch selbst bemahlen, was nicht teuer ist (einfach mit Dispersionsfarbe und großen Pinseln), du kannst aus einem Buch für moderne Kunst auch einfach ein paar simple Motive rausnehmen und dann nachmalen, fällt nicht auf, und ist allemal interessanter als irgendwein Film-, oder Musikposter...

Bücher finde ich auch immer sehr schön... wenn jemand viele Bücher in seinem Zimmer hat, macht das auch immer Eindruck auf mich. Einfach ein paar Regale mit netten Büchern drauf... die Bücher dann noch ein bisschen nach größe und Dicke ordnen und fertig. Achte allerdings dann drauf, dass du die Bücher auch wirklich gelesen hast, oder sie für dich wirklich interessant sind, sonst ist es peinlich *LOL*

Wenn du aber eher der Purist bist, würde ich darauf achten, dass dein Zimmer nicht so überladen ist... was bedeutet das du viele Freie und Klare Flächen hast, also sollte wenig auf dem Boden sein, nichts oder wenig an der Wand hängen und der Raum einfach in klare Flächen (auch von den Farben her eingeteilt sein)... ich hoffe du weißt was ich mein... Was dir auch helfen könnte, wenn du dir mal ein paar Architektur/Design Zeitschriften holst, einfach um Ideen zu sammeln... das kann unter Unständen auch helfen, bei dem Entwerfen von eigenen Möbeln, und man kann sich auch abschauen wie es in wirkichen "Design Räumen" von der Farbgestaltung aussieht, wobei da eher weiß und pastell töne überwiegen werden...

naja so weit erstmal... wenn mir noch was einfällt, lass ich es dich wissen...

Edit:
    Da ich gerade die Zeichnung sehe ...

ich gehe jetzt mal davon aus, dass du auch auf der Couch schläfst, und da kein Bett mehr rein muss...

Gegenüber von der Couch könntest du deinen TV auf ein Brett montieren, sodass du darunter CDs, DVDs usw. auf den Boden stellen kannst... Den Cube würde ich ein bisschen schräg versetzt auf ein Brett, das ein bisschen höher - rechts neben dem TV montier ist plazieren... Links und Rechts neben den TV und über den Cube würde ich eventuell vorhandene Boxen Montieren (natürlich in gleicher Höhe) am besten direkt in die Wand... Hinter die Tür würde ich eine schöne Leinwand hängen und in die Ecke eine hohe Topfpflanze stellen, dann bekommt sie auch genug Licht, wenn die Tür zu ist. Links neben die Couch in die Ecke würde ich eine Sprudelsäule stellen, wenn dir sowas gefällt, und über die Couch würde ich jeweils in der Höhe versetzt Regale befestigen... unter das Fenster würde ich einen Schrank stellen der ungefähr so aussieht:

Code:
    |  |_____| |_____| |_____| |______| |
    |___________________________________|

Die Flächen in der mitte sind natürlich leer und da könntest du Jeans, Pullis usw. reinlegen (auch Jacken kann man zusammen legen oder auf einen seperaten Kleiderständer hängen... muss ja nicht unbedingt in deinem Zimmer sein...) auf das Regal kannst du entweder Schuhe, eine Anlage oder was weiß ich stellen...

Das sind so die Ideen die mir spontan kommen, wenn ich mir die Forum deines Zimmers anschaue... ich hoffe ich konnte dir soweit helfen...

Viel Spass jedenfalls beim Umgestallten deines Raumes... ich mache ja sowas voll gerne... finde das immer total spannend...^^
    Geändert von Whitey (15.10.2003 um 18:55 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)