Hmm es kommt zu allererst mal darauf an, wie poppig dein zimmer werden soll. Ich könnte mir z.B. vorstellen, das du deine Wände gelb streichst (was auch mit dem Blau passt... wobei ein dunkles Blau besser passen würde als ein helleres - auf die Vorhänge und das Sofa jetzt bezogen...)... dazu würde ich dann Laminat in Kirschholz reinlegen... das ist so ein Rotbrauner Holzton... was auch mit dem Gelb und dem Bau harmoniert und die Kühle vom Blau ausgleicht... Gelb wirkt IMO sowieso fröhlich und hell... die Möbel würde ich entweder in einem neutralen grau kaufen, oder - was noch viel besser passen würde, auch in diesem Kirschholz ton... schwarz zum beispiel würde ich nicht nehmen, da es in Verbindung mit dem Blau der Vorhänge und des Sofas schon zu dunkel wirkt (zumindest für meinen Geschmack)...
Eine andere Alternative wäre, das du die Wände Minzgrün streichst... und das recht zart... das grün passt hervorragend mit dem blau des Sofas und der Vorhänge, da die Farben ja recht nahe beieinander sind, und beruhigt auch sehr... dazu würde wieder der Rotbraune Kirschholzlaminat perfekt passen, da grün und blau ja eher kühle Töne sind, und das Rotbraun recht warm wirkt und einen Ausgleich schafft... Dazu würde ICH PERSÖNLICH ja weiße Möbel kaufen, da ich solche Farbspiele einfach mag und ich es sehr interessant finde... Wenn du allerdings nicht so experimentierfreudig bist, würde ich entweder wieder graue oder eben auch so rotbraune Möbel nehmen die wie auch in dem anderen Farbvorschlag erwähnt, Ähnlichkeit mit dem Boden haben...
Die Wände allgemein würde ich entweder ganz normal streichen, oder mit einer Schwam-wischtechnik streichen... dadurch bekommt man in der Colorierung nämlich so ungleichmäßige Stellen hin, was auch sehr interessant sein kann... kommt aber auch auf deinen Geschmack an...
Zu der sache mit den Möbeln kann ich leider nicht so viel sagen da ich net weiß wie dein Zimmer von der Raumaufteilung ist, und ich es ja noch nie gesehen habe. Insgesammt würde ich allerdings zu vielen Regalen raten... ist praktisch, kann man selber machen und der Boden bleibt frei.. ich meine jetzt auch nicht Regale die von oben bie unten gehen sondern einfach so ne Art Bretter, die an der Wand hängen... Anstatt eines Kleiderschrankes kannst du auch, je nachdem wieviele Klammoten du hast, einen Kleiderständer wie man sie in Klamottenläden findet nehmen und da alles hinhängen, Hosen, T-Shirts, Pullis etc. sieht interessant aus, ist stylisch und nicht so sperrig wie ein Kleiderschrank... nachteil ist aber, dass man nicht ganz soviel rein bringt...
Eine Idee, je nachdem wie Kreativ und geschickt ihr seit, wäre auch den Fernseher und den Cube usw. auch auf Bretter an die Wand zu stellen... das die Bretter etwas versetzt quasi in der Luft schweben ohne Regal
- _
Stell dir vor auf die beiden Striche stellst du den TV und den Cube und drunter ist nur Boden und nichts weiter... ist aber sau schwer zu erklären, ich hoffe du kannst dir vorstellen was ich meine... dann hast du wieder mehr Platz für den Boden und musst nicht ein Regal o.ä. in dein Zimmer stellen... ausserdem könntest du drunter deine Ganzen Games aufreihen...
Boxen für Stereoanlage o.ä. würde ich generell an die Wand oder in die Ecken des Zimmers hängen da sie da gut verteilt sind, und auch nicht stören... eine andere Idee wäre die Boxen an die Decke zu befestigen, wenn ihr das schafft... so das sie hängen...
so das war es erstmal von mir... mehr fällt mir im Moment nicht ein... Ach ja, ich bin zwar kein Innenarchitekt, oder Raumgestalter, aber ich habe mein Fachabitur in Gestaltung gemacht, und glaube, dass ich zumindest was Farben angeht schon mitreden kann... auch von der Gestaltung des Raumes her... es ist nur eben sehr schwer, das ganze ohne Bilder und ohne vor Ort zu sein zu erklären... Ich hoffe aber trotzdem, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und das du vielleicht die ein oder andere Idee gebrauchen konntest... ^__^