@shinji

hhmmm.. das man mit mehreren leuten im team arbeiten muss hast du also gemeint!!
Bist du nie in die schule gegangen oder as?? da arbeitet man immer in teams vor allem bei projekten und da sind auch net immer alle leute glücklich damit !! aber was ich meine ist, das es was anderes ist mit leuten zusammen zu arbeiten oder mit leuten in einem zimmer zu pennen die man nicht mal richtig kennt, da isses schon manchmal unangenehm!!
Vor allem ich möchte abends lieber in meinem bett liegen und irgendwas lesen als mit leuten in einem zimmer auszukommen die ich net unbedingt mag!! und genau das ist der fall bei klassen fahrten, man ist den ganzen tag mit ner ganzen gruppe unterwegs und hat meiner meinung nach zu wenig zeit für eigene private dinge, im fall klassen fahrten kann man auch net in ruhe telefonieren ohne das jemand dein gespräch lauscht und vielleicht auch noch was dazwischen schreit!! es gibt noch etliche sachen die ich aufzählen könnte aber das würd nichts weiter führen!!

Im großen und ganzen:
Gruppen arbeit ok, aber gruppenreisen mit wenig privatssphäre(wie schreibt man des??) nein danke!!

mfg sephi