So, hallo an alle, die es interessiert^^.
Ich erhielt gerade die Mail des Story-Bewerters.
Ich hab es einfach mal hier rein kopiert:

„Hallo Matthias, hier, wie versprochen, die Bewertung eurer Ideensammlung:
Sie klingt wirklich sehr interessant. Die offenen Fragen des zweiten Teils werden in euren Vorschlägen weitgehend geklärt. Auch eure Überlegungen den neuen Kontinent betreffend sind sehr gut.
Ein kleines Geheimnis: Camelot hat ja schon gewisse Pläne für eine eventuelle Fortsetzung, die stehen aber unter großer Geheimhaltung. Doch die Theorie über Cosmas Herkunft könnte man durchaus in der Camelot-Variante wieder finden.
Über die evtl. neuen Elementklassen scheint ihr euch ja nicht so einig zu sein, was auch zu verstehen ist. Wie gesagt, die Ideen sind ALLE sehr gut, doch seid ihr noch nicht in der Lage, die damit verbundenen Fragen zu beantworten. Ja, ihr habt jetzt ein Grundkonzept, das noch ausarbeitungsfähig ist. Jeden Punkt, den ihr festgelegt habt, bringt wieder einige andere Fragen mit sich. Das müsst ihr dann schon den richtigen Storyentwicklern überlassen. Ihr könntet ja eine eigene Fortsetzung in die Tat umsetzen. Zuerst auf Papier, dann am PC und wenn es fertig ist, wieder an mich schicken. Keine Angst, ich arbeite nicht für Camelot und werde daher eure Ideen nicht weitergeben.
Also ein Lob an euch, das war wirklich sehr interessant.“

So, das war die Meinung des Spezialisten. Klingt doch gut, oder?^^

Ich hab ihm noch die letzten Posts geschickt und er hat auch direkt geantwortet:
„Hui, noch mehr. Also, einige Elemente haben sich hier wiederholt, aber da steht noch etwas über einen elementaren Paarkampf. Klingt sehr gut, ist aber im Grunde genommen das selbe, wie in Golden Sun 2.
Ob Alex seine Seele verkauft und als Marionette herumgeistert, ist eine weitere gute Möglichkeit. Lasst euch noch mal genau die Elementklassen durch den Kopf gehen und wie Alex und Isaac in dem Spiel verarbeitet werden sollen.“

So, das war es erstmal.
Ich hätte noch eine Ergänzung meinerseits. Kann Aaron eigentlich zurück nach Lemuria? Der Senat hat da doch ein riesiges Tara veranstaltet. Und wie steht es um den König von lemuria? Man könnte zumindest einen klärenden Dialog in den dritten Teil einbauen. Habt ihr dazu Ideen?

MfG Master^^