Schreib deinen Brief auf jeden Fall. Dieses Duckmäusertum nach dem Motto, "es wird sich ja doch nichts ändern" ist genau das falsche. Nur durch ständiges Feedback kann man dort oben erfahren, was das Volk interessiert und beschäftigt. Ich würde hingegen nciht nur Fragen, sondern auch eigene Meinung in den Brief einfließen lassen. Und selbst wenn du nur Floskeln zurück bekommst: du hast dein bestes getan! Was soll man noch tun.
Mein GRoßvater hat schon des öfteren Briefe an alle und jeden (...) geschickt und ab und an erhält er auch mal antwort von den richtigen betreffenden Personen, jedenfalls haben sie unterschrieben. Und ich glaube so etwas wäre doch mal was ganz tolles .

Naja eine Frage hätte ich aber dennoch:
Wann machen Sie, Herr Schröder, Ihre ständigen Rücktrittsdrohungen denn endlich einmal wahr, wenn sie augenscheinlich nur noch regieren können, weil alle Ihre Mitabgeordneten aus Angst, ihre Machtposition zu verlieren, ihre wirkliche Meinung unterdrücken. Können Sie das persönlich verantworten, nur dadurch an der Macht zu bleiben? Haben Sie keine eigenen moralischen Werte? Seien Sie doch wenigstens einmal mit Ihren Versprechungen konsequent.