Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 131

Thema: Inelukis Halloween Contest

Jo, dann werde ich auch mal für Bundespräsident Ky stimmen, denn da der Jens-Man sowieso eine Geschichte schreibt, kommt er sich da gar nicht selber ins Gehege.

Wisst ihr, was ich cool fände?
    Wenn Manga-Protector in der Jury säße?
    Ich meine, stellt euch das mal vor, wie er seine eigene Geschichte voll runtermacht

@Daen ... na na na ... wir wollen doch nicht laestern ... und persoenliche differenzen werden auch nicht ausgetragen ^^

@Wischmop .... Geschichte erhalten und alle Anforderungen erfuellt

Ich wuerde mich ja zu einer bewertung hinreissen lassen, jedoch sollen ja alle gleiche chancen haben und daher halte ich mal meine klappe ^^

Keine Sorge, ich habe nur Spass gemacht.
    Ich denke, ich bin professionell genug, um mich von persönlichen Leitmotiven nicht lenken zu lassen

Sollte, wie gesagt, nur ein Witz sein, zumal wir als Jury die Einsendungen eh ohne Namen bekommen (da der Luki uns nicht über den Weg traut, der Sturmkönig, der!)

So, und jetzt die Bankkonten her, bitte *hüstelt*
    Darf auch per PN sein *grinst*

Bezahlen kann ich mit Geld, Naturalien, Organen oder sexuellen Gefälligkeiten 0o° Ich putze auch.
    Ich hoffe es finden sich noch viele Schreiberlinge Das Schreiben hat irgendwie viel Spaß gemacht!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    Bezahlen kann ich mit Geld, Naturalien, Organen oder sexuellen Gefälligkeiten 0o° Ich putze auch.
    Ich hoffe es finden sich noch viele Schreiberlinge Das Schreiben hat irgendwie viel Spaß gemacht!

Hmm...ich schwanke gerade noch zwischen den sexuellen Gefälligkeiten und dem Putzen...hoffentlich hast du ein paar Hinweise in deinem Gedicht hinterlassen, an deren ich dich erkennen kann, sonst bekommt womöglich der Falsche die Bewertung und du hast dich ganz umsonst gebückt...äh...also putztechnisch, meine ich!!

@Thema: Mann, ich hätte gerne mitgemacht, denn Shinnie und ich sind ganz passable Geschichtenerzähler. wir schaffen es sogar, uns selber eine erfundene Gruselgeschichte zu erzählen, bis uns ganz anders wird *grins* Aber ich glaube, mein Schreibstil ist nicht ganz konform mit dem Reimmaß

Jaaaaaa,Ineluki macht nen Contest^^
    Bin mal gespannt wie der Verlauf aussehen wird,und auf die Schreiberischen Arbeiten bin auch mal gespannt.
    Die Regeln sind bissl schwieriger aber das Ergebnis wird sich bestimmt sehen lassen können,gute Idee.

Viel Glück noch mit dem Contest

Wie ist denn das mit den Reimen gemeint? Hat irgend jemand ein kleines/konkretes Beispiel dafür ausser:

Jede Strophe hat genau 7 Zeilen und ist wie folgt aufgebaut:

Zeile 1 (A)
    Zeile 2 (B)
    Zeile 3 (A) reimt sich mit Zeile 1
    Zeile 4 (C)
    Zeile 5 (B) reimt sich mit Zeile 2
    Zeile 6 (C) reimt sich mit Zeile 4
    Zeile 7 (A) reimt sich mit Zeile 1 und Zeile 3

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor

Zeile 1 (A)
    Zeile 2 (B)
    Zeile 3 (A) reimt sich mit Zeile 1
    Zeile 4 (C)
    Zeile 5 (B) reimt sich mit Zeile 2
    Zeile 6 (C) reimt sich mit Zeile 4
    Zeile 7 (A) reimt sich mit Zeile 1 und Zeile 3
    was ist daran nicht zu verstehen? erst eine zeile, dann noch eine, dann eine die sich auf die erste reimt, dann noch eine, dann eine die sich mit der zweiten reimt, dann eine die sich mit der vierten reimt und dann eine die sich mit der ersten und der dritten reimt, ist nicht so schwer (nur wörter finden die sich gut reimen... das ist schwer. gnah ~~)

ähm ja und so ne urks. ich geh dann mal meine geschichte aufpolieren.

@Manga-Protector: Hättest du zufällig ein Probebeispiel?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    @Manga-Protector: Hättest du zufällig ein Probebeispiel?
    ähm okay.

dunkel wars, der mond schien helle
    als ein kleiner junger großvater-riese leise etwas rief
    und ein auto blitzeschnelle
    langsam um die ecke fuhr
    drinnen saßen stehend leute, schweigend ins gespräch vertieft
    als ein totgeschoss'ner hase auf dem sandberg schlitschuh fuhr
    und nebenbei war mittendrin eine seekatze am bell'n

ja, irgendwieso halt.

so bin heute mal nach langerzeit wieder on ^^ und stosse gleich auf so ein klsse Thread und ich wollte mal fragen tun ob man noch mitmachen kann und bis wann die Geschichte fertig sein soll???

Öh, jeder kann mitmachen und wie du den Regeln, die du sicherlich gelesen hast, entnehmen kannst, ist der Einsendeschluss der 31.10.

Viel Glück und hau rein

Da nach einem expliziten Beispiel gefragt wurde darauf und MPs Antwort zwar literarisch interessant, aber nicht ganz sauber gereimt, war, habe ich mir erlaubt schnell auch mal eine strophe zu anschauungszwecken zu dichten ... ich hoffe, sie gefaellt

Das alter Weisen teu're Maehr, (A)
    welch' wohl verwiesen von den Ahnen, (B)
    geschaetzet von den Hoehrern sehr, (A)
    in uns'rer Runde Schauer bringe, (C)
    worauf zu Heldens episch Planen (B)
    an uns'rem Feuer Jubel klinge (C)
    und Maiden uns'rer Kuess' gewaehr. (A)

Diese kurze Gedicht ist uebrigends auch ein schoenes Beispiel fuer ein Metrum ... und zwar handelt es sich um einen vierhebigen Jambus ... Fuer alle, die damit nichts anfangen koennen: Das gedicht hat ein regelmaessiges Muster von betonten und unbetonten Silben und zwar immer im Wechsel unbetont betont unbetont betont usw ... wobei in jeder Zeile genau 4 betonte Silben stehen

Die bekanntesten Formen sind
    Jambus = unbetont betont .... wie im Wort ge-FUEHL
    Throchaeus = betont unbetont .... wie im Wort HERZ-schlag
    Daktylus = betont unbetont unbetont .... wie im Wort DAK-ty-lus
    Anapaest = unbetont unbetont betont .... wie im Wort a-na-PEST

Viele verwenden in Gedichten von allein ein Metrum (mehr oder weniger ausgepraegt). Daher sollte es ja auch nicht sonderlich schwer sein, die Forderung nach einem (mehr oder weniger) gleichmaessigen Metrum einzuhalten .... Gedichte mit unregelmaessigem Metrum lassen sich meist nur stockend lesen

Hoffe, dass dieses Beispiel alle Unklarheiten beseitigt hat ^^

[Edit]
    AAhhh .. noch etwas in eigener Sache ... bisher gibt es ja nur einen Preis fuer den Ersten Platz (*gruebeldaswirdnichtbillig^^*) ...
    Sponsoren fuer den Zweiten und Dritten Platz werden aber immernoch gern gesucht ^^ ... Creative Ideen und ein Herz fuer unsere Schreiberlinge sind jetzt gefragt ^^

SPONSOREN MELDET EUCH

Gruss Ineluki

Geändert von Ineluki (16.10.2003 um 00:27 Uhr)

Ah ok.........mal schauen...ob....ich....sowas in hinbekomme...
    Muss die Geschichte bzw. der Reim eine "Handlung" erzählen oder kanns auch einfach gereimter Nonsens sein?

Zitat Zitat
    Gesucht ist diesesmal:
    Die mysterioeseste und/oder grusligste Geschichte
    ... das sagt ja wohl alles ...

gut ich setzt mich heute abend mal drann habe ja keine probs mit reimen nur eine gute Geschichte zu finden ist schwer :/
    *flüstert*"ist einer der Jury teilnehmer bestechlich???"

^^
    ich glaube nämlich das es hier ien harter kampf wird^^ naja hoffen wir mal das er auch fair bleibt

Sollen wir eine Geschichte machen wozu Bilder ablaufen, oder sollen die Leute auch was sagen?

Das hat nichts mit Comic oder Zeichnung etc. zu tun!!
    Du sollst einfach ne Geschichte mit dem Reimschema schreiben.
    Ist schwer denke ich nur das wird wohl zu schaffen sein!!

Also dann
    MfG Dark Soldier

Ich bin zurück,
    und dass mit 2,5 MB pro Sekunde

Keine schlechte Idee die der Sturmkönig
    ausgeheckt hat, ich glaube, ich mach mich
    gleich ans schreiben.

Abgesehen davon schmeiß ich mit einem
    Kumpel zusammen, an Helloween,
    wer hätte es gedacht, eine Helloween-Party.
    Von daher, passt das Thema ja sowieso

Bitte? Ich dachte das sollte ein Spiel werden?

Sch***! Aber ich kann meins ja schonmal ausstellen... Nur so als Beispiel wie mans nicht machen sollte... Jedenfalls falls ich nen free webspace Anbieter finde...

So: Ich hab die RPG_RT.exe rausgenommen.
    78kb purer Horror:
    >>>>>>>>>>>Klicken<<<<<<<<<<<

Geändert von Cyberwoolf (17.10.2003 um 01:29 Uhr)