-
Krieger
Von FF habe ich gar nix von gesagt^^
FF ist für mich beiw eiten übergehypt... vor allen FFVII was meiner meinung nur deswegen ist weil es das erste FF für die PSX war.... wenn zb FFVIII das erste gewesen wäre würden viele dieses wahrscheinlich "verehren" und nicht FFVII.
Ausserdem ist für mich kein FF ein wirkliches rPG... da sind sogar DSA (Das schwarze Auge) viiiiiiel mehr RPG weil man da nen eigen char macht, hat und wirklich selber entscheiden kann wie es weiter gehen soll.
Ich spiele ja auch beides sehr gerne (westliche und östliche) games.... ein fast wirklich perfektes rPG ist für mich zb die Baldurs Gate reihe und auch Neverwinter Nights was ich verschlungen habe beim zocken *fg*
Und wegen linear.... man kann einen graden weg rennen.... abe die Story kann und muss nicht linear sein.
Bei Gotihc gibt es zb einen ober bösewicht der vernichtet werden muss.... und alle wege müssen zu ihm führen.
Sowas finde ich zu altbackend einfach.
Da sind mir solche Storys wie in Xenogears doer Xenosaga besser weil es dort keinen wirklich ober bösewicht gibt sondern alle ihre eigenen gründe haben wieso sie so handeln....
Mit sowas lässt sich viel mehr Story verbinden.