http://gamesfiles.giga.de/comments/t...=&email=&sort=
Wer denkt hier hat hat eher recht?
http://gamesfiles.giga.de/comments/t...=&email=&sort=
Wer denkt hier hat hat eher recht?
Gya, ha, ha! Nieder mit Gothic!
Da sgehört in die Kirche und sonst nirgendwo hin!![]()
Nein, im ernst. Sooo toll ist FFnun ja auch nicht. manche übertreiben's echt.
Hn.. wieso wundert mich das nicht, dass das bei giga steht?![]()
UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !
Aber es wird ja nicht nur FinalFantasy erwähnt und und es gibt nun wirklich nicht viel RPGs die es mit FF aufnehmen könnten. Die meisten sind eh aus dem selben Haus.
Naja...is das alles nicht geschmacksache????
Keiner.
"Gschmacksach hat da Aff gsagt, bevora ind Saif gebissa hat." ^_~
zu deutsch: Es gibt verschiedene Geschmäcker. Die einen mögen Gothic und Konsorten, die andern mögen FF. Es ist idiotisch, anderen seinen Geschmack und seine Vorlieben aufdrücken zu wollen. Du wolltest in dem Thread provozieren, das hast du geschafft. Wunder dich aber nicht, wenn zurückgepoltert wird, ne?
Soll sogar (vom aussterben bedrohte) Spieler geben, die BEIDE Varianten mögen. Habe aber bis jetzt nur Gerüchte über sie gehört. Ob sie wirklich existieren? Wer weiss...
Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
Idiotisch sind diejenigen die sich selber provozieren und dies glauben. Wo steht sie MÜSSEN das glauben? Es ist meine Meinung die ich gepostet habe. Vielleicht bist du je einwenig eingeschüchtert oder lässt dir schnell die Meinung verbieten, aber ich bin da anders. Was ich denke, das sage ich und wer nicht damit klarkommt wird sein Leben lang vor sich selbst wegrennen.
Öhm... ich bin einer der sehr seltenen (fast ausgestorbenen) 2 varianten typZitat
![]()
Naja Final Fantasy ist sowieso mein Favourit!
Aber deswegen hasse ich Gothic doch nicht... nein, ich mag Gothic sogar! (ist wirglich ein gelungendes Spiel)
auch wenn das sch**** ausgedrückt worden ist, meine ich damit:
jeder hat ein anderen geschmack! niemand kann sein bevorzugtes spiel jemand anderes aufdringen!
(sorry für die blöde formulierung... einfach zu viel alk)
gn8!
mfg Squell
Also erstmal ist Gothic kein reinrassiges RPG (Diablos ja auch net)
Sondern nen Action Adventure mit rpg elementen..... im grunde aber auch ein hack/slay game *ggg* meiner meinung nach....
Ich bin natürlich nicht der meinung das die fF games alle gute rpgs sind..... meine Favos sind da eher Xenosaga/Xenogears weil die eine epische Storyline haben und das mir bei Gtohic fehlen tut.
Ausserdem mag ich mehr den anime stiel als den realisischen.
Kann aber auch mich den Anime-real stiel nicht verwehren^^
Aber Gothic ist nicht mein ding gewesen wie ich fest stellen musste......
Ich kenne Gothik nicht. Villeicht würde ich es mögen wenn ich das mal spielen würde, oder auch nicht. Ich kann mir über dieses Spiel kein Urteil bilden, aber ich bin mir sicher dass kein Spiel der Welt es mit Final Fantasy oder ähnlichen RPG’s es aufnehmen kann. Gaubt mir ich habe vor Final Fantasy verdammt viele sachen gespielt und glaube mir meine Meinung so verdient zu haben. Natürlich kann ich mir über Gothik keine Meinung bilden, denn ich habe mir das Spiel nicht mal aus der Nähe gesehen. Jedoch wenn es genau so sein soll wie alle Games die ich vorher gezokt habe dann glaube ich nicht was verpasst zu haben.
*rofl* halt, nochmal auf Anfang.Zitat
Also die Leute haben sich selber provoziert, ja? Ich denke du meinst wohl, sie haben sich gegenüber deiner Provokation gewehrt.
Du hast deinen Post in dem Forum aber nicht wie eine eigene Meinung aufgebaut (erkennt man an: ich denke, IMHO usw) sondern als Tatsache, genauso wie die antwortenden ihre Meinung wie eine unumstössliche Tatsache auslegen. Du fragst ja selbst: Wer hat recht?Zitat
Evtl ist es dir nicht bekannt, aber bei verschiedenen Geschmäckern KANN niemand recht haben. Das ist so, als wollte man festlegen, ob Schoko- oder Bananenkuchen besser schmeckt *gnarf*
*Rofl* yeah, ich sehe, du kennst mich echt gut!Zitat
Uhm... oder sich einfach nie in die Gesellschaft einbringen koennen, keinen Job bekommen und von Sozialhilfe leben. Was ich damit sagen will: Kreuzdaemlicher Vergleich. Wer seine Meinung vertritt, muss mit Gegenwind rechnen. Wer diesen Gegenwind nicht vertraegt, sollte auch keine {ernstgemeinte} Diskussion anfangen.Zitat
Tolle eigene MeinungZitat
![]()
So fangen Kriege an
o_o wuaaaa! Baut einem Schutzwall um ihn, es gibt sie noch!Zitat
Geändert von Shinigami (14.10.2003 um 12:58 Uhr)
Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?
An dieser Stelle möchte ich auch auf den "westliche Rollenspiele" Thread verweisen, ich denke dieser und der andere Thread haben grundlegend das selbe Thema.![]()
Ist es ned os dass Diablo II und Gothic RPGs sind und FF oder Xenogears Rollenspiele mit Action Adventure Elementen???????Zitat
@ Shinjo
Gothic ist wohl oder übel mehr Rollenspiel als Final Fantasy. Unter Rollenspiel verstehe ich jedenfalls die Rolle meines Alter Ego zu übernehmen und eigene Entscheidungen zu treffen bzw. treffen zu können, was in der Final Fantasy Reihe mehr und mehr verschwinden zu scheint. (Siehe FFX) Ich jedenfalls spiele Gothic und Ost RPGs sehr gerne und hoffe ich bin nicht vom aussterben bedroht!![]()
was für einen mehr oder weniger rollenspiel ist liegt doch in der eigenen entscheidung, die square fans bevorzugen es lieber in story un exotische auflevel system mit action einzutauchen und andere eben den viel unlineareren und mehr durch westliche geprägte design wie char aufbau usw. (diablo, gothic)
jemand wegen seiner ansicht ueber rollenspiel zu 'belächeln' weil er nicht die selben ansichten teilt wie man selbst finde ich armseelig... giga niveau![]()
Ach, jetzt weiß ich wo du herkommst...Zitat
@topic:
Natürlich ists Geschmackssache, nur ist einen Thread garnicht wert.. Die Vergleiche die er da bringt sind absolut unpassend, wenn man al überlegt wieviel verschiedene Genres er da in eine "Tonne" wirft. Ost/West-RPG´s und später sogar noch Shenmue; Action-Adventure (?) und sucht sich jeweils die Stärken des entsprechenden Spiels/Genres heraus.
Aber was solls denn, wenn über jeden Comment auf Giga ein Thread aufgemacht wird gibts nurnoch ewigen Aufruhr um nix
Von FF habe ich gar nix von gesagt^^
FF ist für mich beiw eiten übergehypt... vor allen FFVII was meiner meinung nur deswegen ist weil es das erste FF für die PSX war.... wenn zb FFVIII das erste gewesen wäre würden viele dieses wahrscheinlich "verehren" und nicht FFVII.
Ausserdem ist für mich kein FF ein wirkliches rPG... da sind sogar DSA (Das schwarze Auge) viiiiiiel mehr RPG weil man da nen eigen char macht, hat und wirklich selber entscheiden kann wie es weiter gehen soll.
Ich spiele ja auch beides sehr gerne (westliche und östliche) games.... ein fast wirklich perfektes rPG ist für mich zb die Baldurs Gate reihe und auch Neverwinter Nights was ich verschlungen habe beim zocken *fg*
Und wegen linear.... man kann einen graden weg rennen.... abe die Story kann und muss nicht linear sein.
Bei Gotihc gibt es zb einen ober bösewicht der vernichtet werden muss.... und alle wege müssen zu ihm führen.
Sowas finde ich zu altbackend einfach.
Da sind mir solche Storys wie in Xenogears doer Xenosaga besser weil es dort keinen wirklich ober bösewicht gibt sondern alle ihre eigenen gründe haben wieso sie so handeln....
Mit sowas lässt sich viel mehr Story verbinden.
@ J1nx
Ich belächle hier gar niemanden. Ich habe nur meine Meinung gesagt. Wenn jemand meint eine lineare Story und ein exotisches Auflevelsystem mit Action gehören dazu, dann akzeptiere ich das. Für mich gehört eben mehr Freiheit dazu. Im großen und ganzen Stimme ich Shinjo sonst überein. Nur eben mit Gothic nicht, obwohl Gothic stark gehypt wird, denn so toll wie Gamestar oder PC games es gepriesen haben ist es nicht.
Btw; was ist ein exotisches Auflevelsystem mit Action?
Geändert von Priest (15.10.2003 um 05:06 Uhr)
@Shinjo
Du meinst Final Fantasy währe kein richtiges RPG? Da muss ich wiedersprechen. In diesen Spielen übernimmt man die Rolle eines Characters der eine gewisse Peröhnlichkeit hat, und das ist für mich eindeutig das Merkmahl eines Rollenspiels. Ich weiss nicht wie du dazu kommst irgendwelche Freiheiten als Argument zu benutzen.
Villeicht magst du sogar recht haben wenn du sagst dass FF-VII so vergöttert wird weil es als erstes für PS rausgekommen ist. Aber wie das Spiel aufgebaut ist: Story, Ability System, anspruchsvoller Oberbösewicht. Sieht für mich mehr nach einem Grund aus warum FF-VII so beliebt ist.
Es versteht sich von selber dass das oben nur meiner Meinung entschpricht![]()
Action war auf ff bezogen, nicht aufs LevelsystemZitat
Ausserdem habe ich den typ der den Giga post gemacht hat gemeint da stehts ja woertlich das er diese leute belächelt...