mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
    Also... ich weis nicht wo FFVII ne tolle Story haben soll^^...
    Da ist nen Klon... der findet raus das er von so nen Monster abstammt und dreht durch.... zwischendurch kommt ihn die idee die Welt zu erobern.
    Ausserdem... anspruchsvoller Oberbösewicht????
    Finde ich auch nicht wegen oben genannten gründen... sephiroth hat für meinen geschmack NULL charakter....

Ich hab mich vieleicht etwas falsch verständlich gemacht... aber man kann nicht RPG wirklich definieren.
    Für jeden ist RPG was anderes... in einen RPG sollte aber die story am besten sein und das schafft FF nicht wirklich.... nur FFVI sticht mit einer guten story und mit charaktern MIT charakter aus... da werden die chars auchm ehr in die Story gebunden als zb in fFVII.

Dance_Force mal ganz nüchtern betrachtet hast du bei Giga genau das Verhalten an den Tag gelegt, was du dort in deinem zweiten Beitrag noch anprangerst.^^'

Desweiteren haben die Leute dort schon recht wenn sie behaupten dass die West-RPGs theoretisch "richtigere" RPGs auf den Regeln von (A)D&D oder auch DSA sind.

Allerdings muss man dazu sagen, dass auch Final Fantasy und Konsorten ursprünglich auf dieses System aufgriffen (Dungeon-Kämpfe noch in den ersten Teilen), sich jedoch die Östliche-RPG Kultur in ne andere Richtung entwickelt hat letztlich.

Von daher sind beide Varianten wahre RPGs, nur eben verschiedenen Stilrichtungen.

Achja, mir persönlich gefallen die Ost-RPGs allerdings auch besser.^^

Obwohl ich dennoch ganz gerne Dark Age of Camelot zocke.^^' (Nur leider zu selten.^^')

Rollenspiel hin oder her, ich glaube, das sowohl West als auch Ost-rpgs dazu gehören und jeder sollte doch selbst entscheiden was er gern mag. Ich spiele zum beispiel gern FF und sowas, aber genauso gern hab ich NWN gespielt oder the Summoner (ich hoffe doch, das das dazu gehört, aber sieht für mich so aus *g*).
    Ansonsten würd ich schon fast sagen, dass "richtige Rollenspiele" eher die westlichen sind, weil die auf den P&P-Rollenspielen basieren (zum größten Teil jedenfalls) und ich würd mal behaupten, dass Pen&Paper zuerst da war
    Das heißt für mich aber nicht, dass FF kein Rollenspiel ist. RPGs sind für mich Spiele, wo ich kämpfen muss (unterschied zum reinen Adventure) und wo ich mehrere Helden kontrolliere (Unterschied zum Action-Adventure). Das ist meine persönliche Definition von, ich sag mal, elektronischen Rollenspielen.

Tja früher war ich auch im GIGA-Forum, aber das hat sich nach ein paar Tagen Squarenet-Forum komplett verabschiedet.
    Außerdem hätte der Ersteller dieses Threads erst fragen können wie sie alle den Gothic finden und dann hätte er seine Meinung ablassen können.
    Klar das FF eines der besten Rollenspiele ist, aber es git auch andere gutedie sich damit zu messen versuchen.
    Mit einer eeetwaaas bescheidenen Meinung hätte man das ja auch machen können.

is ja alles richtig mit geschmack un toleranz etc, aber deine
    grafiklobpreisung von FF is echt übertrieben, so toll is sie net, aufjedenfall net in teil 1-9, un wirklich details fehlen imo überall, auch in den sequenzen...

zumal das doch afaik render sequenzen sind un render sequenzen machen kann jeder, siehe Warcraft III

apropos warcraft, guck dir StarCraft: Ghost an das hat gute details

Ich habe sowohl diverse Final Fantasy(s), als auch Gothic I und II gespielt. Ich mag beides. Wirklich.

Jedes der beiden Spiele hat für mich so seine eigenen Vorzüge. Bei Final Fantasy mag ich Grafik, Story und einfach das Gesamtbild. Gothic hingegen ist das erste Spiel, das es WIRKLICH geschafft hat, mich soweit in die Spielwelt zu ziehen, dass ich schon ein paar mal die Zeit komplett vergessen habe (Nur die Steuerung ist Schrott ).

Es ist aber auch wie schon einige geschrieben haben wirklich nur Geschmackssache. Ein 'besseres' oder 'Schlechteres' Spiel gibt es einfach nicht. Punkt.

naja die ganzen Spiele zeitschriften und GIGA die würfeln ihre Wertungen ja auch nich grade aus...
    aba stimmt schon, manchen Leuten macht zB Skies of Arcadia Legends richtig Spass weil sie RPG freaks sind (solls ja geben solche leute ) aber von GamePro hats trotzdem nur 74% bekommen.
    Oder Burnout hat afaik 91%, mir machts aba net ma ne halbe stunde lang wirklich spass weil ich keine racing games mag, also imo isses schon richtig.
    aber ich denke allein von Wertung her is gothic>FF
    ich mein Grafik is Gothic imo klar besser, mindestens gleichgut, Sound is FF besser, aber gothic auch net wirklich schlecht, im gegenteil: Gothic ist imo eines der wenigen Spiele die gute Deutsche Syncro haben, bei FF hat nur teil 10 überhaupt syncro, un die auf english...
    Gameplay is geschmacksache da kann man wirklich nix vorziehen, die einen mögen lieber riesen freiheit un lange ladezeiten, die andern mögen lang dauernde Entwickler Logos und komplizierte Koppelsysteme etc.
    Steuerung is klar FF besser bzw einfacher
    Spielfreiheit is Gothic um Meilen voraus
    Story is natürlich FF besser, aber Gothic is net ganz so kompliziert un vielleicht kann deswegen der Otto-Normal-Ego-Shooter-Deutsche $ugly mehr damit anfangen...

also im fazit würde ich wenn ich ne zeitschrift wär () gothic besser bewerten.

Aba insgesamt bringt das alles nix weil:
    1. geschmacksache, gibt ja auch Nich-Normal-Ego-Shooter-Deutsche
    2. es schon wirklich so is das beides keine "richtigen" RPGs sind wie der Ersteller (sry name vergessen) es bei GIGA gesagt hast. FF ist imo mehr Action-Adventure und Gothic... ja kA evtl. Survival-RPG oda auch Action-Adventure
    "Richtige" RPGs sind der ganze D & D kram, Baldurs Gate etc.

PS: Shenmue etc kenn ich net
    PPS: trotz allem finde ich FF besser wegen geschmack eben
    PPPS: hoffe ihr habt den Post wenigstens einigermaßen verstanden...
    ich neige manchmal dazu ein wenig unübersichtlich zu erklären
    PPPPS: HSV wird Meister
    Geändert von MagiC.SpAwN (16.10.2003 um 00:06 Uhr)

Zu so was kann ich nur sagen :
    De gustibus non est disputandum,und über den, der sich nicht dran hält kann ich nur sagen:
    Diabolus capiat.
    Und für mich heist es jetzt:
    Nunc est bibendum

Der Typ hat ja echt die Weisheit mit Löffeln gefressen.Jeder weiß ja,dass die FFs von Teil zu Teil in allen Belangen besser werden und es gibt natürlich auch kein Game,was dem nur ansatzweise das Wasser reichen kann.Ich meine,wir erinnern uns noch an das perfecccckkkkkkkte (...) FFVIII,dass nur noch vom megaperfekten FFX übertrumpft wurde.FFIX war ja auch Scheiße(shice ),weil da wo alle zu dumm für die Anspielungen auf die anderen Teile war.Und außerdem sind die FFs auch viel realistischer als Gothic.
    Ich meine bei Gothic kann man als Ritter blaue Bälle schiesse.Bei FF geht das nicht,da kann man nur Monster beschwören die grösser als die Erde sind,Leuchtzeichen auf sämtlichen Planeten hinterlassen und nicht mal wirklichen Schaden anrichten.Und die Story is ja ohnehin so toll.
    Und die Story bei FFVIII zB is auch viel besser als die von Gothic.Da gibts noch Helden,die wie Mädchen aussehen und sich so benehmen und es gibt Mädchen die wie Mädchen aussehen und sich so benehmen und es gibt Oberböse die wie Kerle aussehen,aber eigentlich Frauen von graziöser Anmut sein sollen.Und es gibt 1000 Logikfehler,die ich alle so gerne hab,denn FF ist das BEST GAME EVER!!!!!!!!111111einseinseins

Anm.:Ich mag beides.Gothic und FF(ausser VIII und X und II),aber der Beitrag von diesem Typ hat mich ein wenig aufgeregt.
    Do. you. think. we. could. see.... Tyrant. now?

Barry. you're. so. optimistic....

omg was bidde schön haste dagegen wenn ich hier meine meinung zum thema schreib du klaus?

Ich möchte nur mal anmerken, daß ich Dance_Force so richtig Scheiße finde.

Na, jetzt werdet aber nicht gemein hier.
    Klar, Dance_Force hat sich da bei Giga bisschen blamiert, aber deswegen sollte man jetzt nicht so auf ihm rumhacken.

also selbst hundertprozentig objektiv betrachtet, wenn man gothic mit final fantasy x vergleicht, kackt gothic doch wohl in jedem bereich gnadenlos ab, die story, die grafik, das charakterdesign, die ausstrahlung der charaktere, der umfang, der spielspaß, da liegt überall final fantasy x sowas von deutlich vorne

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aoshi
    Na, jetzt werdet aber nicht gemein hier.
    Klar, Dance_Force hat sich da bei Giga bisschen blamiert, aber deswegen sollte man jetzt nicht so auf ihm rumhacken.
    Wenn Dance_Force so idíotisch rumflamt ist das seine eigene Schuld.
    Sowohl FF als auch Gothic haben ihre Exsistenzberechtigung und IMO hat Gothic II sogar viel dichtere Athmosphäre und mehr Handlungsfreiheit als z.Bsp. FFX.
    Aber solche Vergleiche bringen niemandem etwas.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taro Misaki
    also selbst hundertprozentig objektiv betrachtet, wenn man gothic mit final fantasy x vergleicht, kackt gothic doch wohl in jedem bereich gnadenlos ab, die story, die grafik, das charakterdesign, die ausstrahlung der charaktere, der umfang, der spielspaß, da liegt überall final fantasy x sowas von deutlich vorne
    Ob es wirklich objektiv und nicht subjektiv betrachtet ist?
    Ich meine, du bist bestimmt wohl auch eher ein Fan von FF usw., also scheint es logisch dass du FF für besser hälst, aber kann mich auch täuschen und will dir hier nichts unterstellen.

Dass FF wohl in Präsentation eindeutig die Nase vorn hat ist wohl klar, aber das mit dem Spielspass ist ein nicht streitbarer Punkt, da jeder eine andere Art von Spiel mehr bevorzugt.

Meiner Meinung nach reine Geschmacksache. Ich hab bis jetzt nur Gothic 1 gespielt. Das Spiel konnte mich nicht wirklich fesseln, die Welt war zwar super gestaltet, doch das Kampfsystem mit dem derben Rumgeklicke ging mir nach n paar Tagen so auf den Sack, dass ich das Spiel nicht durchgespielt hab.
    Bei Final Fantasy war ich dagegen mit jedem Teil der Serie bis jetzt zufrieden (nur FF9 hat mir nicht gefallen).
    IMO ist Baldur's Gate 1+2 das beste Rollenspiel. Das verstehe ich halt unter dem Begriff "Rollenspiel".
    ---Nichts ist wie es scheint---
    Japan Seite mit vielen Infos und Japanisch Kurs (noch in Arbeit) eMail an mich Meine aktuellen ebay-Angebote. Klicken!

Es gibt kein besseres oder schlechteres Spiel sei es Gothik oder Final Fantasy, denn das bessere oder schlechtere liegt immer im Auge des Betrachters. Ich persöhnlich mag Final Fantasy lieber als andere Spiele das möchte ich klarstellen. Aber ich kenne genug Leute die sagen „Final Fantasy pfui Teufel “ anderseits finde ich das was die spielen auch nicht gerade super.

Es ist ja nicht so dass die nicht wissen dass Final Fantasy ne’ gute Story hat, Grosse Spielfreiheit, …… u.s.w. Und es darum nicht spielen. Nein sie wissen das sehr gut und trotzdem sprechen diese Merkmale nicht auf sie an. Genau so wenig wie ich ihre Games mag weil das was sie ausmacht, nix für mich ist.

Ich finde es nicht richtig Spiele zu vergleichen weil jedes von ihnen eine andere positive Seite hat.
    Es gibt bestimmt irgendwo einen Gothik Forum wo sie dem Verfasser dieses Artikels die Pest wünschen :cs3:weil es ja „so ein Schwachsinn“ schreibt

Es ist wirklich Geschmackssache. Die einen können mit Ost-RPGs nix anfangen, die anderen mit West-RPGs.
    Die beiden Spiele haben auch ein völlig unterschiedliches Spielprinzip und laufen auf unterschiedlichen Plattformen.
    IMO sind beide RPGs genial. Der Typ, der das geschrieben hat, ist echt irgenwie .

Und eins muss mal gasagt werden: Die Grafik von Gothic 2 ist Genial und reicht locker an FFX heran.