mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Users Awaiting Email Confirmation

SNGCA - Squarenet Golden Chocobo Award

SNGCA - Squarenet Golden Chocobo Award

Ich habe mir vorgenommen wieder einen Award zu veranstalten. Einige wissen vielleicht noch aus dem letzten Jahr was es mit diesem Award auf sich hat.

Der Award wird genau so wie im letzten Jahr ablaufen.
    Es wird wie beim letzten SNGCA ca. alle 4 Tage ein Thread erstellt, in dem ihr entweder ein RPG nominieren könnt oder für die nominierten RPG's abstimmen könnt um dann den endgültigen Gewinner zu ermitteln.
    Auch die Regeln werden gleich bleiben, d.h. dass ihr nur ein Spiel einer Serie wählen könnt, und dass es insgesamt 7 RPG's in die Endausscheidung schaffen. Am Ende werden dann wieder 4 Gewinner mit einem Award ausgezeichnet.

Für die User, die nicht wissen wie dieser Award funktioniert, noch mal eine Erklärung:

Stellt euch den Award wie die Oscarverleihung mit RPG's an Stelle von Filmen vor. Wobei jedoch auch für ältere Spiele gestimmt werden kann.
    Wie bei der echten Oscarverleihung wird auch hier in verschiedenen Kategorien unterschieden.
    Zu jeder Kategorie wird ein Nominierungs-Thread erstellt, in dem jeder User insgesamt zwei Stimmen vergeben kann. Mit jeder dieser Stimmen könnt ihr dann ein RPG wählen, was eurer Meinung nach einen Award in der jeweiligen Kategorie am ehesten verdient hat.
    Mit jeder Stimme gebt ihr eurem RPG Punkte.
    Mit der ersten Stimme gebt ihr einem Titel zwei Punkte, aber mit der zweiten erhält das Spiel wiederum nur einen Punkt.
    Nach ca. 4 Tagen wird dieser Nominierungs-Thread geschlossen und anschließend ausgewertet. Es werden dabei die Punkte, die die einzelnen RPG's erhalten haben, zusammengezählt und eine Rangliste mit den RPG's, die die meisten Punkte bekommen haben, erstellt.
    Später wird dann ein Abstimmungs-Thread erstellt, in dem ihr dann per Poll für die 7 RPG's der Rangliste abstimmen könnt, die im Nominierungs-Thread am meisten Punkte erzielt haben.
    Irgendwann wird der Poll dann geschlossen und die 4 am häufigst gewählten Spiele erhalten dann einen Award, die wie Folgt vergeben werden:

Platz 1 : Golden Chocobo
    Platz 2 : Black Chocobo
    Platz 3 : Blue Chocobo
    Platz 4 : Chubby Chocbo

Bei den Nominierungen gibt es jedoch eine Regel......
    Ihr könnt eure zwei Stimmen nicht für zwei RPG's aus ein und der selben Titelreihe vergeben.
    Ihr dürft also beispielsweise keine zwei Final Fantasy Teile wählen. Ihr müsst euch somit für einen Teil entscheiden und eure zweite Stimme einem anderen RPG geben. (Ob die Regel nun idiotisch ist oder nicht, im Endeffekt wird damit verhindert, dass die Nominierungen zu einseitig verlaufen)

Ich hoffe, dass ich es ausführlich genug erklärt habe.
    Falls doch noch Fragen offen sein sollten könnt gerne fragen.

Hier noch Links zu den alten Awards:
    Nominierung - Kategorie Charaktere
    Abstimmung - Charaktere

Nominierung - Gameplay
    Abstimmung - Gameplay

Nominierung - Grafik/Design
    Abstimmung - Grafik/Design

Nominierung - Musik
    Abstimmung - Musik

Nominierung - Extras/Secrets
    Abstimmung - Extras/Secrets

Nominierung - Story
    Abstimmung - Story

Zusammenfassung

Ps.:
    Bilder habe ich dieses mal leider fast keine, und wenn dann nur ganz simple, da ich momentan kein anständiges Bildbearbeitungsprogramm habe.
    Also bitte nicht lachen über die Awards und die Bildchen

Die erste Nominierung findet entweder Nachher oder in den nächsten Tagen statt.

Hier sind die bereits beendeten oder noch aktuellen Nominierungen und Abstimmungen des jetztigen Awards verlinkt:

SNGCA 2003 - Nominierung beste Charaktere

SNGCA 2003 - Abstimmung beste Charaktere

SNGCA 2003 - Nominierung beste Extras

SNGCA 2003 - Abstimmung beste Extras

SNGCA 2003 - Nominierung bester Soundtrack

SNGCA 2003 - Abstimmung bester Soundtrack

SNGCA 2003 - Nominierung bestes Design

SNGCA 2003 - Abstimmung bestes Design

SNGCA 2003 - Nominierung bestes Gameplay

SNGCA 2003 - Abstimmung bestes Gameplay

SNGCA 2003 - Nominierung beste Story

SNGCA 2003 - Abstimmung beste Story
    Geändert von Damien (25.12.2003 um 20:30 Uhr)

Ich finde es gut, dass es die Awards wieder gibt, aber irgendwie habe ich so ein seltsame Djavu-gefühl dabei- sicher das wir so was nicht schon hier, im Ring hatten ?
    Ich war zwar schon zu Zeiten der Awards aktiv, allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir sie auch schon hier hatten ^^°.

Vielleicht könnte ja jemmand, der Erfahrung, mit Grafik-programmen hat, die Awards gestalten- man könnte sie ja auch evtl. auf Squarenet/Rpg-reich stellen- jeder Spiele-seite, die was auf sich hällt vergibt irgendwelche Awards, nur SN/RPG-reich hat noch keine, also könnte man doch diesen Award, als ofizielen nehmen, der dann auch einen Vermerk auf den jeweiligen Seiten hat. ^^

@Valin:
    Dein Djavu-Gefühl ist berechtigt.
    Ich habe diesen Thread schon mal vor einiger Zeit geposted. Jedoch habe ich die ganze Sache dann doch wieder abgebrochen, da es zu der Zeit einfach noch zu früh für einen zweiten Award war.

Die Chocobos (Awards) habe ich. Nur die Titelbilder werden dieses mal etwas weniger, aber darauf kommt es ja nicht an.^^

Coole Idee wirklich!

Bei den ersten Awards war ich,glaube ich noch gar nicht da.
    Egal dann werde ich halt dieses mal mit Abstimmen.

Ich weiss auch schon meinen Favoriten
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Ich find die Idee auch super, kann von mir aus gleich losgehen

Heieiei, den letzten thread hätte ich um ein Haar verpasst - ich finde, das sollte in die ComNews...
    Avard-Time!

Zitat Zitat
    Heieiei, den letzten thread hätte ich um ein Haar verpasst - ich finde, das sollte in die ComNews...
    Ist eine gute Idee! Ein bisschen Werbung kann nicht schaden, da diesmal, im Gegensatz zum letzten mal, recht wenige an der Nominierung teilgenommen haben. Ich hätte mit mehr Resonanz gerechnet, schließlich haben wir diesmal viel mehr Mitglieder als vorher im Gamesweb.

Naja, ich werde nachher erstmal die Abstimmung starten.

Dein Wunsch ist mir Befehl ! (ich hatte sie schoon gestern fertig und habe sie nur heute gepostet )

Edit by Soheil: Hab die Sig angestellt und das CN-Bildchen am Anfang des Postings gestellt, damit es nicht wie ein Signatur-Bild aussieht.

Bin gerade durch die ComNews auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden:
    Die Idee finde ich toll!

@ Damien:
    Wenn du am Ende die Auswertung machst, könnten wir daraus ein Special machen und ähnlich wie bei den Smilie-Awards auf der SNCC-Page verwigen.
    Das könnte dann ebenfalls zu einer festen Institution werden.

Des Weiteren wäre es wünschenswert und sehr wichtig, dass für diese Verleihungen in anderen Foren Werbung gemacht wird.
    Das gilt besonders für die starkfrequentierten Foren!

Du solltest als am Besten im FFF, QFRAT (und andere?) jeweils ein Thread aufmachen, in dem du von der Verleihung berichtest und dort immer ein neues Posting reinmachst, wenn eine neue Umfrage beginnt.
    Im QFRAT gibt's sogar ein extra Thread für solche Sachen - "Guckst du hier?" oder so ähnlich hiess der.

Im FFF und in den anderen Foren kannst du ja so ein "Guckst du hier?"-Thread aufmachen - die werde ich sowieso benötigen, wenn ich Ende der Woche den Signatur-Contest starte und Anfang Dezember den Smilie Award verleihe.

Ich schaue hier wahrscheinlich nicht mehr rein.
    Wenn also Fragen oder ANregungen bestehen: -> Mein PN-Fach ist für jeden offen

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Du solltest als am Besten im FFF, QFRAT (und andere?) jeweils ein Thread aufmachen, in dem du von der Verleihung berichtest und dort immer ein neues Posting reinmachst, wenn eine neue Umfrage beginnt.
    Im QFRAT gibt's sogar ein extra Thread für solche Sachen - "Guckst du hier?" oder so ähnlich hiess der.
    Sei mir nicht böse Soheil, aber wenn man den in denen beiden Foren etwas zu dieser Wahl eröffnet, dann ist alles für den Popo, da dann nur noch Final Fantasy in jeder Kategorie vertreten ist und gewinnt. In den SN Foren sind einfach zu wenig objektive Leute unterwegs.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Sei mir nicht böse Soheil, aber wenn man den in denen beiden Foren etwas zu dieser Wahl eröffnet, dann ist alles für den Popo, da dann nur noch Final Fantasy in jeder Kategorie vertreten ist und gewinnt. In den SN Foren sind einfach zu wenig objektive Leute unterwegs.
    Hmmm....da hast du auch wiederum Recht.
    Aber was ist denn mit dem RPG-Reich?
    Und andere Foren, mit gehobenem Spiele-Niveau?

@ Damien:
    Und noch was:
    Ich denke, dass einige User durch die ComNews hierher finden werden.
    Es wäre schön, wenn du die Nominierung- und Umfrage-Threads in deinem ersten Posting hier auflisten könntest.
    Das macht das Suchen leichter und weniger müssig.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Hmmm....da hast du auch wiederum Recht.
    Aber was ist denn mit dem RPG-Reich?
    Und andere Foren, mit gehobenem Spiele-Niveau?
    Das RPG-Reich und das Konsolen-Forum wären dafür IMO perfekt geeignet. Es hängt aber an Damien, ob er dort Threads zu diesem Thema eröffnen will, oder nicht. Ich würde es auf jeden Fall für sehr sinnvoll halten!

@Soheil:
    Zitat Zitat
    @ Damien:
    Wenn du am Ende die Auswertung machst, könnten wir daraus ein Special machen und ähnlich wie bei den Smilie-Awards auf der SNCC-Page verwigen.
    Das könnte dann ebenfalls zu einer festen Institution werden.
    Das könnten wir meinetwegen gerne machen. Eine Auswertung wird es, wie auch bei den letzten Awards, wieder geben. Wir müssten das Ganze dann halt nur noch anständig ins SNCC einbringen.
    Wenn es so weit ist, dann können wir deswegen ja noch mal in Kontakt treten, wenn du willst.
    Zitat Zitat
    Des Weiteren wäre es wünschenswert und sehr wichtig, dass für diese Verleihungen in anderen Foren Werbung gemacht wird.
    Das gilt besonders für die starkfrequentierten Foren!

Werbung in anderen Foren würde sicherlich für mehr Beteiligeung an dem Award sorgen und die ganze Sache vieleicht noch viel spannender machen, nur habe ich meine Bedenken, ob es nicht ein wenig zu Aufdringlich sei, es überall förmlich rumzuposaunen. Vorallem, da der Award dieses Jahr ziemlich unspektakulär gestaltet ist, weil ich leider keine Möglichkeit mehr habe verschiedene Bilder für die Nominierungen und Abstimmungen zu machen. Einige würden es sicher übertrieben finden, extra noch Hinweis-Threads in anderen Foren zu erstellen, wobei es eigentlich gar keine schlechte Idee wäre.

@Knuckles:
    Ich bin ebenfalls der Ansicht, dass das Konsolen-Forum und das RPG-Reich sehr gut für einen kleinen Hinweis auf den Award geeignet wären.

Ich werde mal sehen, was sich da machen lässt und eventuell einen Hinweis ins RPG-Reich setzen.