Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Techno and elektronic

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia

wenn ich das schon sehe wie leute in hosen die aussehen als ob sie reingeschissen hätten durch die gegend "bouncen"dann im entsprechenden slang slangen.und kleine dume weiber abchecken dazu ihre "yo yo check the flow"scheisse ablassen und dann dazu die musik
    langsam und hypnotisch dudelt...
    und heute ist die party und alles is locker und chillig und yeah und yo und easy und das leben macht mir ya so spass und cool saufen und poppen und rauchen yeah ich bin der easy checker und kom mir ya so cool vor weil ich ausseh als ob ich schon 8 mal in knast war.
    Also zugegeben das ist ja alles ganz Lustig formuliert, aber die Wahrheit trifft es ehrlich gesagt kein Stück... Sicher ist die Hip Hop Szene, so wie sie sich gerne nach aussen Präsentiert, bzw. präsentiert wird, eine Szene, die man für ihre Atitüde stark kritisieren kann. Aber das JEDER so abgeht, ist absolut nicht wahr. Gerade weil es genügend anderen Hip Hop gibt, der nicht auf dieser Prollrap Schiene fährt, sondern wirklich gute Sachen (-> ich verweise an dieser Stelle mal auf das aktuelle Blumentopf-Album). Und das die Musik Chillig ist, ist IMO auch nichts schlechtes... Und das gerade DU mit deinen Technofavorites über chillige Musik lästerst finde ich schon ein wenig lustig... die ist nämlich auch nicht wirklich Härter wenn man das mal im übertragenen Sinne sieht...

Ach ja und noch zum Klamottenstyle:
    Mir ist ein Hip Hopper in weiten Hosen 1 000 000 Mal lieber als ein Trancer mit Plateu-Schuhen, bunten Haaren, einer besonders "spacigen" Sonnenbrille, Ultra-Schlaghose, T-Shirt mit "Technomotiv" aufgedruckt, und nem Leuchtstäbchen in der Fresse... das ist nämlich das andere Extrem, und kein Stück besser...

Zitat Zitat

also ich hasse die ganze szene.
    das ist meiner meinung nach vollkommen realitätsfremd.
    weil eben nicht alles toll und easy ist.
    sondern weil alles schlecht ist und die bachgasse runtergeht.
    sicherlich(ich fand 8 mile gut)gibts in den abfucketn gegenden in amerikanischen grossstädten leute die sonst nix haben.und die wirklich nur ihr battles haben.
    aber das daraus sone r n b kommerz session wird!?
    dann das argument das man ya was ausdrücken könnte.
    also wenn das der ganze ausdruck ist dann haben die meisetn der entsprechenden künstler echt nix im hirn.
    Also was die Leute und der jeweilige Rapper zum Ausdruck bringen will hängt ja wohl einzig und alleine von dessen Fähigkeiten ab, sich eben in Rap-Form auszudrücken. Und R n B ist einfach Weich-Rap-Musik die die Industrie geschaffen hat, dafür kann doch Hip Hop nix...

Zitat Zitat

bei electronischer musik gibts natürlich in 99.99 keine vocals mit sinn aber das beweist doch das doch das eben das musik ist zu der man nicht nachdenken braucht und "feiern".und wenns das vorbei is is es vorbei.ich meine es existiert ya quasi gar keine optische einordung von leuten die electro etc. hören.und wenn ihr die typen in taucheranzügen mit die immer pillen werfen dann sind das eben auch idioten.ganz einfach.
    Das es in elektronischer Musik keine Vocals gibt ist ja wohl auch nur ein Gerücht... Was ist den mit Leuten oder Acts wie etwa "2Raumwohnung"? Und jetzt sag nicht, dass das keine elektronische Musik ist, denn die haben auf der Mayday gespielt... Oder hör dir mal die Deep-House sachen von Miguel Migs an... Es kommt einfach nur auf die Sparte der elektronischen Musik an, wo mehr oder eben weniger Vocals benützt werden... Und wenn man bei Techno nicht mehr denken muss, dann gute Nacht... sicher verfällt man irgendwo auch in einen Tanzrausch, beim feiern... aber das man bei technoider Musik nicht denken muss ist IMO auch Schwachsinn... Ich mache denke über Tracks von Aphex Twin z.B. öfter nach und überlege mir, was er sich wohl DABEI wieder gedacht hat ^^... Ach ja und Aphex macht auch härtere Sachen, nicht nur das chillige Zeug...

Zitat Zitat

ich finds schlimm das wir hier auch in deutschen grosstädten richtige ausländer ghettos haben und die dann auch hip hop sessions abziehen.allerdings einfach der coolness halber und ohne inhalt.
    Woher weißt du das da kein Inhalt ist?? Wie oft warst du den schon bei solchen Sessions?? Zumindest stärken solche gemeinschaftlichen Aktivitäten, das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe und das ist schon mal sehr wichtig... Gerade für eine Randgruppe in unserer Gesellschaft...

Zitat Zitat

im gegenzug wird yeder der wien bouncer rumläuft sofort als assozieal eingestuft.
    sicherlich hat yeder band mindestens einen song der yetzt keine tiefere beudetung hat,aber dafür kann ich mich mit meiner musik(auch wenns nicht electro etc. ist)auch identifizieren ohne dabei angst haben zu müssen einen realitätsverlust zu erleiden und nur noch zu meinen alles wäre cool und scheissegal.
    Wieso sollen Hip Hopper bitte einen Realistätsverlust haben??? Du laberst da echt über Sachen von denen du ABSOLUT KEINE AHNUNG zu haben scheinst... Die Tracks z.B. von 2Pac, sind wohl nicht real?? Nicht Autentisch??? Sicher, wenn man nur den Viva-Rap Hört und kennt ist das alles lächerlich, da gebe ich dir recht... Aber ich würde mir nicht anmaßen, eine dermaßen große Jugendkultur wie die Hip Hop Szene auf so eine Art und Weise zu polarisieren, wenn man sich soo wenig auskennt wie du...

Zitat Zitat

35% aller leute die rnb etc. hören schaffen ihr abitur nicht ")
    bzw. befinden ich auf oberstufen wenig leute die sich solche musik reinziehen.denke das liegt zum grossteil an der geistigen befreiung und dann man endlich verantwortung für sich und damit die gesellschaft übernimmt.und das geht eben am besten in dem man links wird und wiederstand gegen alles und yeden leistet.
    das fängt dann schon beim äusseren an-->lange (meist ungepflegte) haare,abgefetzte kleidung,kurt is dead shirts,gothic,anti amerikanische shirts oder einfach nur band shirts,badges auf den rücksacken
    Öhm, ich weiß ja nicht was du uns mit diesem Absatz sagen willst, aber... Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du RMB für deine "geistige Befreihung" nimmst, oder???? Bist du jetzt Links geworden oder die anderen?? Hast du jetzt lange Haare oder plötzlich die anderen?? Läufst du jetzt in abgefuckter Kleidung rum?? Ich denke du trägst bloss fucking teuere D&G Markenklamotten und nicht die billige Streetwear?? Aber, wenn du glaubst das du nur weil du Techno hörst, und nicht so abgefuckt rumläufst, etwas erkannt zu haben, muss ich dich leider entäuschen, du hast IMO überhaupt nichts erkannt... und auch nicht jeder Tekker läuft in Bonzen-Klamotten rum, auch wenn das in den Nobel-Clubs oft anders aussieht... Betrachte ich mir z.B. die Gabber oder die Goa Szene....Und das man sein Abi nicht schafft weil man eine bestimmte Musik hört ist auch nur ein ULTRA DÄMLICHES VORURTEIL, der tausend anderen Vorurteile, die du in deinem Post aufgeführt hast... Ach ja und wenn du schon mit Zahlen und Statistiken um dich wirfst, dann gib bitte eine nachprüfbare Quelle an, von der du diese Zahlen hast, sonst kann dass ja jeder behaupten... (aber das nur am Rande)...

Bin zwar auch nicht soo der Hip Hopper, aber das war echt zuviel, Stuß auf einmal... sorry... Habe fertig...

Geändert von Whitey (29.11.2003 um 00:09 Uhr)