Yuna: Du meinst doch da oben wohl nicht X2X, oder? Ich bin ja auch ein ziemlich "kommerzieller" Typ (PvD & Co.), aber X2X ist derzeit eine der schlechtesten Platten, die ich kenne. Mann, ist das scheiße . Da ist ja "I Like It Loud" von Scooter noch besser (gibts das eigentlich in diesem modernen Gewand OHNE HP's bescheuerte Vocals?) ...

Ich hab die letzten Monate übrigens sehr viel Chillout-Zeugs gehört ... vor allem die "Winter Chill"-Compilations von Hed Khandi rauf und runter, vor und zurück. Jetzt hängt es mir aber irgendwie zum Hals raus ... und ich hab irgendwie wieder Gefallen an der "Kommerzkacke" gefunden (wie einige hier so schön sagen). Die neue von Scooter (Jigga Jigga) hat irgendwas ... wenn nur HP mal seine Klappe halten könnte. Diese Stimme zerstört doch echt die schönsten Melodien.

Hardcore & Co. hab ich früher mal gehört ... da vor allem DJ Paul. Erinnere mich noch an einen Track, der damit beginnt, dass einer in nem Klo rumsch.... Also es hörte sich zumindest so an *rofl*. Inzwischen ist mir so Zeugs aber zu hart geworden.

Wie oben schon erwähnt, bin ich ein ziemlich kommerzieller Anhänger der elektronischen Musik ... da landet auch mal ein Lied von Gigi D'Ag oder Molella im Player. Naja, Italo-Dance ist ja wieder ne Sache für sich . Am meisten spricht mich immer noch so Zeug im Stile von Darren Tate an ... "Explode" von Jordan & Baker kann ich auch in Endlosschleife hören.

wc: Ich sag schon lang nicht mehr, dass ich "Techno" höre. Da wird man meistens so blöd angegrinst (und die denken dann "Wie, der hört mit 24 noch so Bumm-Bumm-Zeugs?"). Ich sag einfach "elektronische Musik" dazu ... das schließt dann auch Sachen wie Jean Michel Jarre mit ein (der ja wirklich nicht als "Techno" bezeichnet werden kann, oder?).

Diese Kommerz vs. Underground Diskussion find ich total bescheuert ... die "Undergrounder" werden immer auf den Kommerz schimpfen. War früher schon so und ist heute noch so. Ich steh da drüber ... dann macht PvD eben nen großen Batzen Geld mit seinem schnell zusammengeflickten Track - na und? So lange mir dieses Flickwerk gefällt ist mir das sowas von egal. Ich höre Musik nebenher, lass mich berieseln ... ich bin nicht mit der Musik verheiratet und muß mich mit jedem Furz identifizieren.

Zum Schluss natürlich: "Jedem das seine!"