Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 97

Thema: Techno and elektronic

I LIKE IT LOUD ist schrott!!! und zwar nur das i like it loud von scooter. das original ist ja mitlerweile auch shcon n bissl alt und es hatte einfach nur Kultstatus und war geil...ich mein, das Scooter nur scheisse produziert...ich glaube da müssen wir uns nicht drüber unterhalten....
    Aber ich war auch super geschockt als ich das gehört habe. Und wenn dann so kleine Piss Blagen auf der Strasse es "singen" dann kriege ich auch ehrlich gesagt das kotzen Aber na ja kann man leider nix dran machen <.<''

ZU Hart nö glaube ich nicht ^.~ Nur einfach...ja wie soll ich es sagen...es gibt wenige gabber Sounds die ich gut finde ( früher habe ich es mal gerne gehört@gabber und heutzutage ebn gar nimma) und einiiiiige die ich einfach nur schrottig finde, das hat nix mit dem hart sein oder shcnelligkeit zu tun...sondern einfach daran wie der Sound sich anhört ^.~

Aber hey leutz....wie ja gesagt wurde jedme das seine....also SCHRANZ für alle

moep ich hoffe nicht das es hier zu einem STREIT kommt ^^ ich mein, wir sollten als minderheit zusammenhalten hier im forum *G*

aber eine diskussion wie die immo find ich gut.

du hörst neophyte , whitey, naja soweit ich weiß ist neophyte in rotterdamm kommerz

also missbrauch des wrt net soooo obwohl ich verstehe worauf du hinaufwillst, ist es immer ansichtssache.

trance wird billig gemacht und klingt scheisse

schranz wird nicht gerade vieel besser gemacht und klingt imho um einiges besser, für schranz kannst du gerne auch apx o.ä. einsetzem

ich bin kein fan von den meisten trance sachen, und/oder dancefloor europee dance o.ä. underground is für mich tunnel, tja sorry wenn es dich jetzt ärgert whitey aber underground is IMHO dj networx ^^

abbbeeeer wie gesagt , ich hasse streit, aber intelektuelle streitgespräche liebe ich also ... ach was du wirst meine posts shon richtig auffassen, da hab ich eigentlich keine bedenken

mfg

Users Awaiting Email Confirmation

könnt ihr mir mal helfen?http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...480149-9848861
    schaut mal auf diesen link. ich bin nämlich grade am runterladen und weiss nicht wie der 7. track heisst...: future sound of london - we have ki....(he...)
    so, habt ihr vielleicht eine idee wie das lied heisst??? bitte helft!!! plz

@ kwasniewski
    Sorry, kein Plan

@ Boo2k
    Hmmm, also ob Holland Gabber allgemein Kommerz ist, darüber diskutieren wir auch in einem anderen Forum gerade. Das z.B. Neophyte in Holland erfolgreich ist, ist ohne Frage. Nur finde ich, dass sich Neophyte nicht so verkauft, wie es z.B. ein Paul van Dyk tut. Der Sound für den Neophyte steht, ist einfach nicht Massenmarkt kompatibel, und wenn du schon mal einen Live Auftritt von ihnen erlebt hast, oder eine Live Aufnahme gehört hast, weißt du das die Rocken... Aber prinzipiell gebe ich dir Recht, wenn du sagst Neophyte, oder Hollandgabber sei Komerz. Man darf hier glaube ich nur die Dimensionen nicht übersehen. Die Gabberszene ist sowieso eine extrem kleine Szene, dass kommt euch im Pott vielleicht nicht so vor, ist aber auf Europa bezogen doch eine Tatsache, im Vergleich zu House, Trance, oder Techno... Ich würde sagen, das Neophyte INNERHALB der Gabberszene EHER/TENDENZIELL in die kommerziellere Ecke gehören, bezogen auf die gesammte Technoszene, machen sie aber einen SEHR roughen Sound, dem glaube ich die wenigsten normalen Technohörer etwas abgewinnen können.

ya ich hab mir schon ein paar sets angehört, besonders neophyte und es ist eigentlich genauso hart wie die sigles von ihm, naja in einigen punkten sogar ein wenig leichter imo.

yo ich geb dir recht, aus der deutschen sicht ist neo kein komerz pvd etc schon. aber wenn man jemandem im irak ein kassettenrecorder mit pvd hinstellen würde , ich glaub der würd nicht nur den kassettenrecorder auseinandernehmen , aber ich glaub wir reden hier im allgemeinem über die sicht aus deutschland.

hm aber, so leute wie Dj Tiesto oder Oakenfold... oder von miraus Sasha, hab ich noch nie in den charts gesehen (ok oakenfold und tiesto waren 1 woche lang auf platz 3x in den odc´s )

und lethal industries von tiesto halte ich immernoch für einen der geilsten trance tracks, ich krieg bei einigen wenigen trance sachen sogar eine gänsehaut, die ich normalerweise nur bei ambient oder tunnel kriege (da aber auch nur bei wirklich wirklich guten songs)

ha was hälst du eigentlich von ambient?

also orbital, aim usw. ?

jaja ich löcher dich mit fragen, mit hoffnung auf eine (irgentwann kommende) positive resonanz

@ Boo
    Allgemein bin ich auch gar nicht so eingeschränkt, wie es hier vielleicht rüber kommt... das wollte ich nur mal sagen ich höre auch durchaus Sachen von DJ Hell, Sven Väth (vorallem die alten Sachen ), Ellen Alien (Stadtkind), Miguel Migs, Timo Maas usw. aber es kommt halt wirklich auch drauf an WANN ich die Sachen höre, die oben genannten ziehe ich mir halt rein, wenn ich daheim chille, oder Freunde da sind - wir quatschen - und die Mukke läuft nebenbei...

Orbital sind doch die Typen mit den Taschenlampen am Kopf oder? Die haben doch immer so ein Headset mit Leuchten gehabt... puh ist schon lange her, aber da habe ich mal ein live Set im Fernsehen gesehen... das fand ich damals ganz cool. Allerdings kann ich zur heutigen ambient Szene leider nicht soo viel sagen, da ich nach meiner "Technopause" so ab ´97 bis vor zwei Jahren, fast gar nichts mehr mitgekriegt habe... ich habe der Szene wegen obengenannten Gründen auch fast den Rücken gekehrt... aber irgendwie geht es immer "Back to the Roots" und jetzt hat mich die Musik wieder total gefangen... kann man nix machen... ^__^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hamu-Sumo
    Mein derzeitiger Favoriten-Song ist "Explode" von Jordan & Baker. Derzeit suche ich guten Techno/Trance mit Beat, aber möglichst wenig Gesang! Verzerrte Stimmen sind ok, aber KEIN Gesang! Könnt ihr mir da was empfehlen?
    ~Plastic Boy - Life Another Life (Original Mix)
    ~Digital Pressure - Aftershokk (Alphazone Remix)
    ~Digital Pressure - Digital Theorie (Alphazone Remix)
    ~Joop - Act of God (Hardtrance Edit)
    ~David Fobes - Sympatico (Original Mix)
    ~John Askew - Skylab (Original Mix), gibbet noch Kyau vs Albert Mix von, is auch gut
    ~DJ Highroller - Case 42 (Highroller Mix) oder Russenmafia Mix

musst mal reinhören obs in die Richtung geht

@kwasniewski
    http://www.cd-idealo.de/1R1P2378596K...US-Import.html
    irgendwie wissen die es auch nicht, oder das Lied/Produzent heißt do

@all btw wie findet ihr eigentlich Marco V

Geändert von Lord Lars (23.10.2003 um 08:43 Uhr)

Danke Lord Lars. Ich dachte schon, man ignoriert mich, weil ich JMJ bashe

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hamu-Sumo
    Waaaah! Ein Thread über Electronic und niemand erwähnt den Namen Jean-Michel Jarre. Schande über euer Haupt! Jean-Michel Jarre, der wohl größte Pionier der Electronic-Geschichte wird einfach so vergessen. Seine große Zeit ist zwar vorbei, aber so gemein dürft ihr nicht sein ;_; Sagen euch Titel wie Oxygene, Equinoxe, Chronologie oder Rendez-Vous nichts? Wäh ;_;
    Ich empfehle jedem, der sich von den gewöhnlichen Beats losreißen kann und auch mal etwas entspannendere Electronic oder Electronic an sich genießen will, unbedingt Werke von ihm anzuhören! Gehört haben muss man: Oxygene II, Oxygene IV, Equinoxe IV, Souvenir of China, Rendez-Vous IV, Calypso, usw.
    joar, hab da nun dank dir mal reingehört... und ich finde ihn nur genial.

Wirklich, er ist auf jeden fall ein Reinhören wert .
    Bin immer noch ganz begeister von .

Geändert von Vinc (24.10.2003 um 11:58 Uhr)

Das Schöne ist ja, dass seine Werke nie langweilig werden. Du kannst sie wirklich jeden Tag anhören und, zumindest mir, gehen sie nie auf die Nerven. Der Mann ist wahrlich genial!

kann mir vielleicht jemand hier die songlist vom mortal kombat 2 ost posten? hab bei amazon geguckt...da stehen zwar die titel der songs, aber ohne den bandnamen... wäre nett, danke!
    ich bin nämlich fleissig am runterladen... vielleicht kennt von euch noch jemand paar geile OSTs mit technotheme....

p.s. falls es euch nicht ausmacht... könnt ihr mir noch die songlist von Mortal kombat 1 posten 8)

ihr seid hier ja anscheinend die profis in sachen techno.könnte mir jemand mal genau erklären was hardcore ist?ich mein was es für unterschiede zu anderem techno stilen gibt.hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

PS:Rock Rulez

@ kentau
    Ich glaube da muss ich dann wohl mal ran...

Also Hardcore oder auch Gabber ist eine der härtesten und extremsten Stilrichtungen technoider Musik. Hardcore (oder Hakke wie die Holländer sagen) zeichnet sich durch seine sehr hohe Geschwindigkeit, und einen massiven Bassdrum aus, der wesentlich härter klingt als ein normaler Technobassdrum... Geburtsland von Hardcore/Gabber ist Holland. Man unterscheidet verschiedene Stile:

Hardcore:
    zwischen 160 - 200 Bpm
    Massiver, aggressiver, minimalistischer, harter, Techno (Vertreter: Bass D & King Mathew, Stunned Guys, Lenny Dee)

Gabber:
    ab 200 bis 250 Bpm
    Schnellerer Hardcore, war früher wesentlich "lustiger" mit verrückten Sampels usw. (Neophyte - auch wenn sie manchmal langsamere Sachen haben, die Live Sachen sind krass!)

Terror:
    250 - 300 Bpm
    Aggressivere Version von Gabber (gute Vertreter sind Drokz & Tails, Akira usw.)

Speedcore:
    ab 300 Bpm
    Radikalste und Härteste Form von Hardcore... geht von der Geschwindigkeit bis 700 - 800 Bpm (Vertreter: Gabber Front Berlin, ANC, USN, Da Nite Terror Dwarfs)

Industrial Core:
    Hardcore mit sehr industriellen Sounds, wie Sägen, Maschinen usw... klingt recht kalt und ist auch nicht ganz so schnell
    140 - 180 Bpm (Vertreter: Catscan, Manu Le Malin)

Darkcore:
    140 - 180 Bpm
    Sehr düsterer Hardcore... (Vertreter: z.B. Endymion, Tommyknocker)

Newstyle:
    140 - 180 Bpm
    Sehr quitschiger, kreischender Hardcore, mit sehr vielen hohen Tönen, und quitschtönen (Vertreter: z.B. The Masochist)

Hardcore ist sicher keine Musik für jedermann. Da sie wie schon gesagt sehr Radikal klingt, und einfach auch nach Frustration... Die Musik soll als Ventil dienen um all seine negativen Energien die sich mit der Zeit anstauen wegtanzen zu können. Und es funtioniert wirklich...

Hier noch ein paar Links wo man sich interessante Sachen downloaden oder anhören kann:

Legion of Doom <- Die Seite von einem Kumpel von mir, der auch sehr gute Sachen produziert (normalen Hardcore und Newstyle)
    Gabberfront Berlin
    Mascha Records <- Nur Speedcore

Hardcore ist in Holland entstanden, und kommt eigentlich aus der holländischen Hooligan Szene, die die Tracks vor den Fussballspielen gehört haben, um sich aufzuputschen. Man darf allerdings nicht den Fehler machen und denken Gabber sei Rechtsradikale Musik o.ä. was definitv nicht der Fall ist. Die Musik ist absolut unpolitisch, und viele der Großen Künster beteiligen sich schon seit Jahren an der "Gegen Rassismus" Aktion. Alle größeren Partys haben auch ganz strikte Kleidervorschriften. Auf jedem Flyer wird darauf hingewiesen, dass Fußball-Trikots, Armyboots, Kleidung mit politischen Aufdrucken usw. nicht tolleriert und akzeptiert wird. Doch leider geriet die Szene, auch durch die Medien, eben in Verruf und versucht durch diese strikte Abgrenzung ganz klar zu sagen, dass wir nichts mit Rechtsextremen o.ä. zu tun haben. Die meisten Gabbers sind einfach Partyfreaks, wer schonaml in Holland war sollte das wissen... und es ist eigentlich sehr schade, dass durch einen verschwindent geringen Teil der Szene, eine ganze Jugendkultur in Verruf grät... Das Wort Gabber kommt eigentlich aus dem Hebräischen und bedeutet soviel wie "Freund" oder "Freunde" was denke ich für sich spricht... ^^

Bevorzugte Kleidung bzw. Kleidungsstil:
    -Enge Jeans, die oft unten aufgeschnitten sind
    -Viele Gabbers haben eine Glatze
    -Nike Air Max Turnschuhe
    -oft sieht man auch Marken wie Fred Perry, Lonsdale... aber auch Gabberwear von Künstlern usw.

Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden ^^

Geändert von Whitey (25.10.2003 um 06:05 Uhr)

Ich intressiere mich auch in kleineren Teilen für Techno und Trance. Obwohl ich nicht weiss, ob man meine Favourites unbedingt zu dieser Rubrik hinzuzählen kann.
    Meine Lieblingssänger sind beispielsweise Lasgo, Noemi, Neo Cortex, Chicane und Fragma. Ich mag gerne verspielten Trance mit sanften Stimmen wie bei Noemi und Lasgo. Oder chilligen Trance wie Chicane. (No ordinary morning ist echt ein hammergutes Lied)
    Wie gesagt, ich bin kein krasser Techno/Trance Fan, sondern steh da nur auf ausgewählte Dinge. Reines Imz Imz Imz find ich nicht so ansprechend.

weiss vielleicht jemand hier, wann das neue prodigy album rauskommt? oder ist überhaupt keins in planung? ich hab gehört es soll ein neues kommen, aber das hab ich schon vor 2 jahren gehört, also glauben tue ichs net....

es wird bald eins erscheinen aber nicht von prodigy sondern unter einem anderen namen und es wird nix mit techno zutun haben sondern punkrock o.ä. sein.
    soweit ich das mitgekriegt hab. ich les morgen nochmal nach und editier dir mehr infos rein.

Ich bin ein bekennender Rocker und Metaller. Also? Nein. Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Es gibt sehr gute (tw. sogar ausgezeichnete) SAchen im elektronischen Bereich (vor allem DarkWave). Als da wären Wolfsheim, Rektor, BLUTENGEL u.v.a.

Nichts anfangen dagegen kann ich mit Techno und erst recht nichts mit dieser Kinderkacke die in den Charts rumgeistert udn sich Techno nennt (Mandy und Randy oder Scooter und wie se alle heißen)

scooter sind schon wirklich schlimm. ganz am anfang konnte man noch was mit dieser band anfangen, aber mittlerweile sind die sowas von kommerziell geworden dass es schon ekelhaft ist. für mich sind das slche richtigen möchtegern-raver. entwerde sind die so scheisse im hirn und glauben es wirklich, oder die tun nur so, um geld zu schöffeln. boah, ich kriegs kotzen wenn ich an scooter denke!!!

hey ihr ganzen raver...schreibt mal hir rein, der thread geht unter
    dann werden wir uns ja nie hier durchsetzen gegen die ganzen HipHop-er und metal-er

Ihh ich mag das wort Raver garnicht... Das klingt so nach Trance, und bunten Klamotten, Plastik und Leuchtstäbchen ^^

Nagut, um auch was Sinnvolles zu schreiben, kann ich erzählen was ich mir neu gekauft habe... vielleicht kennt die Jemand:

- Neil Landstrumm - She took a bullet meant for me (Tresor 177)
    - Oliver Ho - Universal (Fine Audio Recordings // audioCD 22)
    - Steve Stoll - Windows on the World (Fine Audio Recordings // audioCD 21)
    -Touch Tone Recordings - The Essence of Tone (Fine Audio Recordings)
    -Touch Tone Recordings - Labelcompilation 2 (Fine Audio Recordings)

Ausserdem spekuliere ich auf das aktuelle Album von Micheal Burkat und Lars Klein - The One Family Thing. Bekomme es allerdings bei uns nirgendwo und bei amazon würde es ewig lange dauern und ich müsste auch noch Versandkosten zahlen... naja...

so wieder was getan für die Front