-
Veteran
Waaaah! Ein Thread über Electronic und niemand erwähnt den Namen Jean-Michel Jarre. Schande über euer Haupt! Jean-Michel Jarre, der wohl größte Pionier der Electronic-Geschichte wird einfach so vergessen. Seine große Zeit ist zwar vorbei, aber so gemein dürft ihr nicht sein ;_; Sagen euch Titel wie Oxygene, Equinoxe, Chronologie oder Rendez-Vous nichts? Wäh ;_;
Ich empfehle jedem, der sich von den gewöhnlichen Beats losreißen kann und auch mal etwas entspannendere Electronic oder Electronic an sich genießen will, unbedingt Werke von ihm anzuhören! Gehört haben muss man: Oxygene II, Oxygene IV, Equinoxe IV, Souvenir of China, Rendez-Vous IV, Calypso, usw.
Tjo, weiter kann ich sagen, dass ich auch Anhänger der Electronic-Sparte bin. Mein derzeitiger Favoriten-Song ist "Explode" von Jordan & Baker. Derzeit suche ich guten Techno/Trance mit Beat, aber möglichst wenig Gesang! Verzerrte Stimmen sind ok, aber KEIN Gesang! Könnt ihr mir da was empfehlen?
Genauso suche ich Interpreten, die das Electronic-Genre an sich präsentieren. Also so Leute wie Jean-Michel Jarre, Kraftwerk, usw.