-
Drachentöter
tjoa aber der thread is für leute die diese musik ausstehen können :P *bääh* 
also dann will ich mal ^^ sephren hats schon angedroht *trommelwirbel* sooo *lichtschwert rausholt* (kleiner insider ^^)
nunja ich höre am liebsten underground dicht gefolgt von schranz und experimental oder ambient.
danach kommt erstmal bissl platz und dann drum n base und trance (bäääh) ^^
btw wenn du paul van dyk mal live siehst wirste sehen das er nichtnur trancig sein kann *G* dasselbe gilt auch BESONDERS für blank and jones aber im seeeehr positivem sinne, deshalb sind sie auch so genial imH!o
kommen wir erstmal zum underground, das hört sich bissl gruselig an, aber eigendlich ist es ganz simpel, es sind viele vom tunnel label die "underground" machen, und es steckt kein geheimniss darin, es sind einfach tracks bzw künstler die man nicht kennt bzw die masse nicht kennt, oder auch manchmal nicht kennen soll ^^ wir kennen das ja dbz is für manche geil dann wirds populär kinder finden es toll, dbz is shice für manche
ok nich so doller vergleich aaaber egal.
ich würde auch eher sagen das ich nicht underground sonder TUNNEL am liebsten höre. bzw noch genauer DJ NETWORX da mir die tunnel trance force .. naja die is mir zu trancig ^^ (wie gesagt trance hab ich nix gegen aber is nunmal net meine favo
)
und die networx ist einfach nur...WOW, man bekommt höchstens 10% der lieder die auf dieser cd sind, auf "anderen" wegen als mit dem kauf der cd, weil es nunmal alles rare (aber SEEEEEHR geile) remixe sind.
ich sag ja immer (oh gott jetzt kommt ein spruch den ich mir ausgedacht hab ^^''') ein techno track ist wie ein stück ton, sieht ganz toll aus, aber man kann mit ein bisschen talent trotzdem noch eine schööööne vase draus machen. (got it?
)
zurück zum tunnel, also die tüpisch tunnel musik sind oft härtere bässe (dht -dangeorus hardcore team- war sehr oft auf der networx drauf) aber trotzdem noch bei weitem kein hardcore, hat gute melodien und hört sich oft einfach nur endlos geil an, (sorry für werbung aber für mich ist networx die einzigste cd die ich mir immer hole ^^ immo die networx 19 die neu is, mein schatz hat sie mir geschenkt danggö nochma schatziiii =) ^^)
das komisch daran ist das ich die cds oft sehr oft durchhöre und nach einiger zeit immerwieder "neue" hammer lieder finde O_o
desweiteren ist es für mich die PERFEKTE autofahr musik, weil ein track einfach nie endet, es geht immer weiter, da jeder der 2 cds bzw jeder track darauf ineinander remixed ist.
naja soviel zu meiner favo.
als nächstes käme schranz, zu schranz bin ich gekommen als ich lieder suchte die immer nur geile melodie hatten (das ist natürlich bei jedem geschmack anders einige hetzer behaupten sogar schranz hat sowas nicht ^-^)
nunja ich suchte also danach, ich hatte dieses 1 strofe - refrain - 2 strofe... usw SATT!!! mir hing es bis oben hin! so fand ich schranz und lieeebe es immernoch wie am ersten tag (so wie mein schatzi ^^ bzw wäre ich ohne schranz heut garnicht erst glücklich mit ihr zusammen aber das ist eine andere laaange geschichte ^^) ergo verdank ich dem schranz viel und es ist halt geile mucke ^^
kleine info am rande, schranz sollte eigendlich erst keine mucke werden, der dj chris liebing hat selbst in einem interview gemeint :"hätte ich gewusst das meine fans das wort schranz behalten und es zu einem genre machen, hätte ich 1 minute länger überlegt wie ich meinen krach nenne *lacht*"
next wäre experimentalö und ambient, ersteres gibts garnicht ^^ hab ich mir grad ausgedacht, aber mit begründung, was die gruppe "aphex twins" macht finde ich imH!o für total individuell und in KEINE schublade steckbar. sie machen imHo² viel shice ^^ aber mindestens 10 mal soviele geile tracks zudem sollte man wissen das sie VIEL remixen und zwar tracks die nicht so wirklich zum remixen gedacht sind ^^
beispiel das lied "pikatchu mutcha fucka" (genial ^^) oder ein violin stück mit drum n base naja eher 2 steb untermalung "kick ass violin solo" (geil ^^) ihr müsst euch selbst ein bild machen aber eines steht fest AT hat den bislang GEILSTEN pacman remix ^^ XDD
so dann hätten wir noch ambient! einfach nur perfekt zum chillen, ich sags nicht oft genug "orbital" mit dem track "halyon & on" ist das chilligste lied der welt. hört es euch mal an!
dann: drum n base, ich konnte erst nicht viel damit anfangen aber als ich dann dieses geile schnelle schnelle SCHNELLE beatreiche SCHNELLE! set von AK gehört hab.... WOW mir blieb die spucke weg.. auch da scheiden sich die geister, meine kollegen (auch begeisterte TUNNEL hörer) können das keine 10 minuten ertragen aber ich LIEBE es.
naja dann noch trance, ich hab nix dagegen ^^ ich hört ab und zu gern wenn der remix gelungen ist bzw es einen guten überhaupt gibt, hab vor kurzem erst einen netten trance rmx von i like it lout (OHNE SCOOTER!!!!!) gehört (die penna haben das schöne lied so verhunzt ;_; BAKAMIDEEE!!!)
ok das soll fürs erste reichen ^^
mfg me