Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 97 von 97

Thema: Techno and elektronic

Users Awaiting Email Confirmation

kann mir hier jemand paar geile technotracks posten die sich für ne party eignen? das heisst, wo man gut dazu tanzen kann und so? also nicht zu hard, aber auch nicht zu schwach.
    d.h. so wie z.b. fluke - zion, oder orbital - technologic park,...
    sowas in der art.

danke schonmal im vorraus!

@R-Craven

wenn ich das schon sehe wie leute in hosen die aussehen als ob sie reingeschissen hätten durch die gegend "bouncen"dann im entsprechenden slang slangen.und kleine dume weiber abchecken dazu ihre "yo yo check the flow"scheisse ablassen und dann dazu die musik
    langsam und hypnotisch dudelt...
    und heute ist die party und alles is locker und chillig und yeah und yo und easy und das leben macht mir ya so spass und cool saufen und poppen und rauchen yeah ich bin der easy checker und kom mir ya so cool vor weil ich ausseh als ob ich schon 8 mal in knast war.

also ich hasse die ganze szene.
    das ist meiner meinung nach vollkommen realitätsfremd.
    weil eben nicht alles toll und easy ist.
    sondern weil alles schlecht ist und die bachgasse runtergeht.
    sicherlich(ich fand 8 mile gut)gibts in den abfucketn gegenden in amerikanischen grossstädten leute die sonst nix haben.und die wirklich nur ihr battles haben.
    aber das daraus sone r n b kommerz session wird!?
    dann das argument das man ya was ausdrücken könnte.
    also wenn das der ganze ausdruck ist dann haben die meisetn der entsprechenden künstler echt nix im hirn.

bei electronischer musik gibts natürlich in 99.99 keine vocals mit sinn aber das beweist doch das doch das eben das musik ist zu der man nicht nachdenken braucht und "feiern".und wenns das vorbei is is es vorbei.ich meine es existiert ya quasi gar keine optische einordung von leuten die electro etc. hören.und wenn ihr die typen in taucheranzügen mit die immer pillen werfen dann sind das eben auch idioten.ganz einfach.
    ich finds schlimm das wir hier auch in deutschen grosstädten richtige ausländer ghettos haben und die dann auch hip hop sessions abziehen.allerdings einfach der coolness halber und ohne inhalt.
    im gegenzug wird yeder der wien bouncer rumläuft sofort als assozieal eingestuft.
    sicherlich hat yeder band mindestens einen song der yetzt keine tiefere beudetung hat,aber dafür kann ich mich mit meiner musik(auch wenns nicht electro etc. ist)auch identifizieren ohne dabei angst haben zu müssen einen realitätsverlust zu erleiden und nur noch zu meinen alles wäre cool und scheissegal.
    35% aller leute die rnb etc. hören schaffen ihr abitur nicht ")
    bzw. befinden ich auf oberstufen wenig leute die sich solche musik reinziehen.denke das liegt zum grossteil an der geistigen befreiung und dann man endlich verantwortung für sich und damit die gesellschaft übernimmt.und das geht eben am besten in dem man links wird und wiederstand gegen alles und yeden leistet.
    das fängt dann schon beim äusseren an-->lange (meist ungepflegte) haare,abgefetzte kleidung,kurt is dead shirts,gothic,anti amerikanische shirts oder einfach nur band shirts,badges auf den rücksacken

Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia

wenn ich das schon sehe wie leute in hosen die aussehen als ob sie reingeschissen hätten durch die gegend "bouncen"dann im entsprechenden slang slangen.und kleine dume weiber abchecken dazu ihre "yo yo check the flow"scheisse ablassen und dann dazu die musik
    langsam und hypnotisch dudelt...
    und heute ist die party und alles is locker und chillig und yeah und yo und easy und das leben macht mir ya so spass und cool saufen und poppen und rauchen yeah ich bin der easy checker und kom mir ya so cool vor weil ich ausseh als ob ich schon 8 mal in knast war.
    Also zugegeben das ist ja alles ganz Lustig formuliert, aber die Wahrheit trifft es ehrlich gesagt kein Stück... Sicher ist die Hip Hop Szene, so wie sie sich gerne nach aussen Präsentiert, bzw. präsentiert wird, eine Szene, die man für ihre Atitüde stark kritisieren kann. Aber das JEDER so abgeht, ist absolut nicht wahr. Gerade weil es genügend anderen Hip Hop gibt, der nicht auf dieser Prollrap Schiene fährt, sondern wirklich gute Sachen (-> ich verweise an dieser Stelle mal auf das aktuelle Blumentopf-Album). Und das die Musik Chillig ist, ist IMO auch nichts schlechtes... Und das gerade DU mit deinen Technofavorites über chillige Musik lästerst finde ich schon ein wenig lustig... die ist nämlich auch nicht wirklich Härter wenn man das mal im übertragenen Sinne sieht...

Ach ja und noch zum Klamottenstyle:
    Mir ist ein Hip Hopper in weiten Hosen 1 000 000 Mal lieber als ein Trancer mit Plateu-Schuhen, bunten Haaren, einer besonders "spacigen" Sonnenbrille, Ultra-Schlaghose, T-Shirt mit "Technomotiv" aufgedruckt, und nem Leuchtstäbchen in der Fresse... das ist nämlich das andere Extrem, und kein Stück besser...

Zitat Zitat

also ich hasse die ganze szene.
    das ist meiner meinung nach vollkommen realitätsfremd.
    weil eben nicht alles toll und easy ist.
    sondern weil alles schlecht ist und die bachgasse runtergeht.
    sicherlich(ich fand 8 mile gut)gibts in den abfucketn gegenden in amerikanischen grossstädten leute die sonst nix haben.und die wirklich nur ihr battles haben.
    aber das daraus sone r n b kommerz session wird!?
    dann das argument das man ya was ausdrücken könnte.
    also wenn das der ganze ausdruck ist dann haben die meisetn der entsprechenden künstler echt nix im hirn.
    Also was die Leute und der jeweilige Rapper zum Ausdruck bringen will hängt ja wohl einzig und alleine von dessen Fähigkeiten ab, sich eben in Rap-Form auszudrücken. Und R n B ist einfach Weich-Rap-Musik die die Industrie geschaffen hat, dafür kann doch Hip Hop nix...

Zitat Zitat

bei electronischer musik gibts natürlich in 99.99 keine vocals mit sinn aber das beweist doch das doch das eben das musik ist zu der man nicht nachdenken braucht und "feiern".und wenns das vorbei is is es vorbei.ich meine es existiert ya quasi gar keine optische einordung von leuten die electro etc. hören.und wenn ihr die typen in taucheranzügen mit die immer pillen werfen dann sind das eben auch idioten.ganz einfach.
    Das es in elektronischer Musik keine Vocals gibt ist ja wohl auch nur ein Gerücht... Was ist den mit Leuten oder Acts wie etwa "2Raumwohnung"? Und jetzt sag nicht, dass das keine elektronische Musik ist, denn die haben auf der Mayday gespielt... Oder hör dir mal die Deep-House sachen von Miguel Migs an... Es kommt einfach nur auf die Sparte der elektronischen Musik an, wo mehr oder eben weniger Vocals benützt werden... Und wenn man bei Techno nicht mehr denken muss, dann gute Nacht... sicher verfällt man irgendwo auch in einen Tanzrausch, beim feiern... aber das man bei technoider Musik nicht denken muss ist IMO auch Schwachsinn... Ich mache denke über Tracks von Aphex Twin z.B. öfter nach und überlege mir, was er sich wohl DABEI wieder gedacht hat ^^... Ach ja und Aphex macht auch härtere Sachen, nicht nur das chillige Zeug...

Zitat Zitat

ich finds schlimm das wir hier auch in deutschen grosstädten richtige ausländer ghettos haben und die dann auch hip hop sessions abziehen.allerdings einfach der coolness halber und ohne inhalt.
    Woher weißt du das da kein Inhalt ist?? Wie oft warst du den schon bei solchen Sessions?? Zumindest stärken solche gemeinschaftlichen Aktivitäten, das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe und das ist schon mal sehr wichtig... Gerade für eine Randgruppe in unserer Gesellschaft...

Zitat Zitat

im gegenzug wird yeder der wien bouncer rumläuft sofort als assozieal eingestuft.
    sicherlich hat yeder band mindestens einen song der yetzt keine tiefere beudetung hat,aber dafür kann ich mich mit meiner musik(auch wenns nicht electro etc. ist)auch identifizieren ohne dabei angst haben zu müssen einen realitätsverlust zu erleiden und nur noch zu meinen alles wäre cool und scheissegal.
    Wieso sollen Hip Hopper bitte einen Realistätsverlust haben??? Du laberst da echt über Sachen von denen du ABSOLUT KEINE AHNUNG zu haben scheinst... Die Tracks z.B. von 2Pac, sind wohl nicht real?? Nicht Autentisch??? Sicher, wenn man nur den Viva-Rap Hört und kennt ist das alles lächerlich, da gebe ich dir recht... Aber ich würde mir nicht anmaßen, eine dermaßen große Jugendkultur wie die Hip Hop Szene auf so eine Art und Weise zu polarisieren, wenn man sich soo wenig auskennt wie du...

Zitat Zitat

35% aller leute die rnb etc. hören schaffen ihr abitur nicht ")
    bzw. befinden ich auf oberstufen wenig leute die sich solche musik reinziehen.denke das liegt zum grossteil an der geistigen befreiung und dann man endlich verantwortung für sich und damit die gesellschaft übernimmt.und das geht eben am besten in dem man links wird und wiederstand gegen alles und yeden leistet.
    das fängt dann schon beim äusseren an-->lange (meist ungepflegte) haare,abgefetzte kleidung,kurt is dead shirts,gothic,anti amerikanische shirts oder einfach nur band shirts,badges auf den rücksacken
    Öhm, ich weiß ja nicht was du uns mit diesem Absatz sagen willst, aber... Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du RMB für deine "geistige Befreihung" nimmst, oder???? Bist du jetzt Links geworden oder die anderen?? Hast du jetzt lange Haare oder plötzlich die anderen?? Läufst du jetzt in abgefuckter Kleidung rum?? Ich denke du trägst bloss fucking teuere D&G Markenklamotten und nicht die billige Streetwear?? Aber, wenn du glaubst das du nur weil du Techno hörst, und nicht so abgefuckt rumläufst, etwas erkannt zu haben, muss ich dich leider entäuschen, du hast IMO überhaupt nichts erkannt... und auch nicht jeder Tekker läuft in Bonzen-Klamotten rum, auch wenn das in den Nobel-Clubs oft anders aussieht... Betrachte ich mir z.B. die Gabber oder die Goa Szene....Und das man sein Abi nicht schafft weil man eine bestimmte Musik hört ist auch nur ein ULTRA DÄMLICHES VORURTEIL, der tausend anderen Vorurteile, die du in deinem Post aufgeführt hast... Ach ja und wenn du schon mit Zahlen und Statistiken um dich wirfst, dann gib bitte eine nachprüfbare Quelle an, von der du diese Zahlen hast, sonst kann dass ja jeder behaupten... (aber das nur am Rande)...

Bin zwar auch nicht soo der Hip Hopper, aber das war echt zuviel, Stuß auf einmal... sorry... Habe fertig...

Geändert von Whitey (28.11.2003 um 23:09 Uhr)

hallo? kann mir vielleicht BIIIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEE jemand paar geile songs posten wie oben beschrieben??? PLEEEEAAAASSSSEEE!!!
    sorry wegen dem spam, aber ich brauch dringend paar songs!

@ den chocobo

öhm also ich höre ya auch rock und darkwave gothic industrial etc.
    mich regts nur auf das nirgendwo meine musik läuft während man überall diese dudel mucke reingedrückt bekommt.

@ kwasniewski

von orbital das hatte ich schon sau lange und habs eben das erste mal gehört lol.

wie wärs mit den ganzen wipeout soundtracks?

Xpander von dyay sasha ")

si begg hat auchn par tolle sachen.

kathys song von apoptygma berzerk (diverse remixe)

steelrose remixe von front 242 das gibts den red to black und overdrive

und falls du zombie nation kenst (ya kernkraft 400 wir erinnern uns)die haben 2 alben wovon das erste umstritten und das 2te sehr befremdend ist.die heissen
    leichenschmaus und absorber.

achya und der absolute hit immoment ist natürlich lfo mit freak ")

Geändert von noRkia (29.11.2003 um 01:28 Uhr)

Zitat Zitat
    @ den chocobo

öhm also ich höre ya auch rock und darkwave gothic industrial etc.
    mich regts nur auf das nirgendwo meine musik läuft während man überall diese dudel mucke reingedrückt bekommt.
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber es gibt doch in jeder halbwegs größeren Stadt, ein paar Clubs die Techno/House usw. spielen... Soll jetzt kein Angriff sein, aber wenn man so ne Einstellung hat, und sich denkt, nee in den Schuppen geh ich net, da sind bloss Freaks und Assis, hat man es natürlich schwer... Wie gesagt, es gibt in jeder größeren Stadt auch Technoclubs... da muss man sich halt schlau machen. Und weil das Angebot IMO sehr vielfältig ist, sollte man doch nach der Devise "Leben und Leben lassen" verfahren... Wenn mir der normale Diskosound nicht gefällt, dann geh ich halt net in ne Disko...

Man kann sich echt Probleme schaffen, wo keine sind...

weiss vielleicht zufällig jemand wie das lied heisst, welches ín the fast and the furious 1 , während der party in turretos haus läuft, als er und o´connor vom taxi gebracht werden?
    bitte schreibt, das lied ist nämlich HAMMER HAMMER GEIL!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Boo2k
    mich hat immo wieder der aphex twin und orbital wahn gepackt ... vollends!

der anschag war ein remix von aphex twin (ein VIDEO)

es hiess

daddy´s little girl *G*

woraus setzt es sich zusammen?

genau: come to daddy (apx) und what a girl wants (aguilera)

es war so kultig *G* wer das video zu come to daddy kennt weiß was ich meine wie findet ihrs? *G* ich muss es mir immerwieder anschauen, es ist einfach zum schiessen geil ^^
    (...)
    hehe, ich muss mir das Video in letzter Zeit irgendwie auch öfter anschauen, ist einfach zu geil, aber die Kinder sehen auch n
    bischn unheimlich aus!
    Ich habe mir von Aphex Twin &Fatboy Slim das TErminator 3 Theme gezogen, das ist ja wohl nur noch gestört , du hattest recht im Chat, einiges kann man da einfach nicht mehr hören^^!

So jetzt zu mir:
    Am anfang meiner Techno Phase (ich nehme Techno einfach mal als Oberbegriff für alles) hab ich nur so Trance und Hardcore gehört,
    manchmal auch Speedcore (aber nur um andere zu nerven^^)!
    Dann hab ich so einen gewissen Boo kennen gelernt, der hat mir
    von etwas erzählt, das Schranz heisst!
    Ja und jetzt hör ich halt schranz, zu Wheinachten bekomme ich
    das neue Album von Chris Liebing *freu*!

btw, juhuuu bald bekomme ich mein verdammten Perso und kann in
    Discos/CLubs gehen *freu*

so viel dazu..

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Joah, jetz poste ich auch mal wieder was ^^. Habe mir heute die Stammheim HeimFidelity #4 geholt... die Rockt!! Für jeden der auf Detriot/Looptechno steht, ein absulutes muss! Leute wie Chris Liebing, Sven Dedek, DJ Rush usw. sprechen für sich... und wer das Stammheim noch kennt, weiß, dass es da gut zur Sache geht

Darüber hinaus habe ich einen tollen Text, von Micheal Burkat und Lars Klein zur momentanen Situation in der Technoszene gefunden, den ich euch nicht vorenthalten will.

Mir perönlich spricht er voll und ganz aus dem Herzen:

----------
    "A long time ago you visited a Techno club. The music put you immediatley under a spell. Every evening was unforgetable. You dreamed of having the chance to stand up there on the podium and DJ.
    A few years later: You have performed on numerous international events, and have released many records. Techno has become a daily chore, your fees are disproportionatly high. You have developed star alures, demand 5 star hotels, a limousine, 1st class flights, special catering and the rest... A long time ago, you would have given your last shirt to be able to play in the Techno club that you visited. Techno was your life, you were immersed in Techno. What happend to you?

Does the "One Family Thing" still exists?

What happend to the big family, as the Techno scene refered to itself years ago? Collectivity doesn`t exist anymore, even during hard times when it would be especially valuable.
    Has the greater part of the scene been sent in the wrong direction? Techno isn`t mainstream. Does success inevitably lead to members of the community becomming devided by the heresy of superfical hangers on? Does the "One Family Thing" still exist??"

----------

Mir hat der Text, der im Booklet von ihrem aktuellen Album zufinden ist, sehr gefallen, weil ich mir die Frage auch schon öfter gestellt habe... Naja, solange der harte Kern der Techno Szene, die Fahne hochhält, glaube ich, werden wir die Kultur am leben erhalten ^^

Post Ein Paar Fragen zu Tracks

1. Der Replacement Killers von den Chemical brothers. Wo kommt der her, ist das n Filmsoundtrack oder von nem Album?

2. Breath von Prodigy, wie alt ist der eingentlich?

3. Gibs einen Ordentlichen Matrix revolutions Track, den man sich anhören kann (nach dem m....n Film).

4. Bruce Faulconer (richtig geschrieben): hat der abgesehen von den US DBZ TRacks noch n paar andere sachen gemacht? Welche?

5. Gibts von Hans Zimmer einen guten Techosoundtrack?

Jo, hoffe ich krieg ein paar antworten.
    THX for all answers................

Re: Ein Paar Fragen zu Tracks

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shadow_Ninja
    1. Der Replacement Killers von den Chemical brothers. Wo kommt der her, ist das n Filmsoundtrack oder von nem Album?

2. Breath von Prodigy, wie alt ist der eingentlich?

3. Gibs einen Ordentlichen Matrix revolutions Track, den man sich anhören kann (nach dem m....n Film).

4. Bruce Faulconer (richtig geschrieben): hat der abgesehen von den US DBZ TRacks noch n paar andere sachen gemacht? Welche?

5. Gibts von Hans Zimmer einen guten Techosoundtrack?

Jo, hoffe ich krieg ein paar antworten.
    THX for all answers................
    zu 1. : Dem Namen her würd ich sagen, dass das der Soundtrack zum gleichnamigen Film ist.

zu 2. : is von 1997 (genauso alt ist übrigens "Smack my Bitch up"), also 6 Jahre

zu 3. : das kann ich dir nu beim besten Willen net beantworten

zu 4. : siehe 3

zu 5. : Nö

du suchst einen technotrack aus matrix revolutions? dann lad dir mal aber ganz schnell das lied "juno reactor and don davis - navras" runter. ist zwar sone mischung aus chor, orchestra und techno, aber ich denke du wirst es nicht bereuen, denn in diesem track stimmt wirklich die mischung.

ENDLICH HABE ICH IHN GEFUNDEN ... MEIN LANG ERSEHNTER, GESUCHTER THREAD!
    Hab mich nicht getraut nen Neuen aufzumachen und pöstel einfach hier mal rein

Ich höre sehr gerne Techno, vorallem aber Hardtrance oder Hardstyle.
    Kommerz mag ich nur bedingt, gibt aber auch wirklich einige Traxx im Kommerzen z.b. von Bangbros, die es sich lohnt zu kaufen...

Und hier noch schnell mein Lieblingsinternetradio: www.t4e.dj

Das ich in einen Thread mit diesem Topic posten würde, hätte ich nie gedacht...
    Zitat Zitat von Vanmilch
    Ich höre sehr gerne Techno, vorallem aber Hardtrance oder Hardstyle.
    Warum hören die meisten Leute, die Techno hören, immer alle Hardstyle? oô
    Jeder in meinem Umfeld/Freundeskreis/Bekanntenkreis, der Techno hört, schleudert mir den Namen "Hardstyle" um die Ohren... gut, ich weiß so viel von Techno, wie die Wurst vom Brot und mag es nicht sonderlich, aber irgendwas muss ja an diesem Hardstyle dran sein, wenn alle das hören...oô

Zum Thema Elektronik fällt mir eigentlich nur ein, dass ich gerne Wumpscut höre; der Sound hat es mir irgendwie angetan ^^'

DJ n

hm ja hardstyle, höre es mitlerweile nichtmehr, hab zwar nix gegen aber ich hör momentan halt andere genres. weiß nur wie verrückt ich danach war, zeitraum ist DJ NETWORX 9 - 20

ansonsten höre ich wohl in der technospare am häufigsten Schranz, Experimental (aphex twin) und Ambiente (orbital)

Zitat Zitat von Boo2k
    hm ja hardstyle, höre es mitlerweile nichtmehr, hab zwar nix gegen aber ich hör momentan halt andere genres. weiß nur wie verrückt ich danach war, zeitraum ist DJ NETWORX 9 - 20

ansonsten höre ich wohl in der technospare am häufigsten Schranz, Experimental (aphex twin) und Ambiente (orbital)
    Aphex Twin Begibt sich ja in Sp Viele Stile ...

* Electronica ( Ober Genre ... )
    - - - -
    * Ambient Techno
    * Experimental Techno
    * IDM
    * Acid Techno
    * Electronica
    * Experimental Jungle
    * Drill'n'bass
    * Trance
    * Techno

Wobei auch Ambient Lounge oder sowas passen könnten.

Zitat Zitat
    Moods

Instruments

* Trippy
    * Eerie
    * Hypnotic
    * Volatile
    * Fractured
    * Freakish
    * Eccentric
    * Circular
    * Ominous
    * Fiery
    * Wintry
    * Cerebral
    * Clinical
    * Complex
    * Calm/Peaceful
    * Soothing
    * Melancholy
    * Intense
    * Whimsical
    * Nocturnal
    * Detached
    Das Find ich aber noch viel Lustiger

Aphex Twin

Zitat Zitat von DJ n
    Jeder in meinem Umfeld/Freundeskreis/Bekanntenkreis, der Techno hört, schleudert mir den Namen "Hardstyle" um die Ohren
    Hardstyle ist eigentlich nur Nu Style Gabber -30bpm
    Man könnte es sogar fast schon zum Hardcore-Bereich dazuzählen imo. aber ist eher HArd Trance/dance.

Vertreter wären sowas wie Hi-skool, High Voltage, DHHD, Blutonium Boy, etc.

Is eigtl nur Bassline, beat und synthline, die von nem anderen Genre übernommenh wurden, und um die herum ein sogenantes Genre, der Hardstyle aufgebaut wurden. aber is eigentlich trance und nicht Techno.