Zitat Zitat
Original geschrieben von Yuzuriha
ich nehm jetzt mal StealGray als Beispiel (das ist nichts gegen dich!):

da liegt der Fehler... man MUSS auf die Lyrics der Musiker hören... nur wenn man die Musik zusammen mit dem Text nimmt, kann man die Botschaft verstehen! Und das machen hier einfach zu wenige Leute: Klar, wir hären hier fast nur Englisch und das ist ja zu anstrengend zu übersetzen! Würde es auf deutsch sein, würden hier viele Lieder nicht halb so gut ankommen!
Natürlich stimmt das, Manson ohne Lyrics ist nur halb so gut, allerdings kann man nicht von jedem Verlangen sich mit teils doch sehr kompliziert Texten auszusetzen, wenn er nur mal ein nettes Lied hören will. StealGray ist da ein gutes Beispiel, ein Gelegenheitshörer eben der die Musik hört, weil er den Klang mag. Ich finde das reicht schon, wenn man es schön findet, soll man es hören, wer sich zusätzlich noch mit den Lyrics beschäftigt, findet heraus, was dahinter steckt, dass ist aber optional.

Zitat Zitat
Gerade bei Mnason sind die Lyrics hochinteressant, da ist der Sound fast schon Nebensache!
Dito.

Ich habe endlich auch die DVD und finde die Show wahrhaftig genial! Das ist doch wirklich Entertainment, teilweise eklig aber doch faszinierend. Ich hoffe er bringt eine weitere DVD mit Liveauftritten heraus, vorallem toll fande ich seine Perfomances von 'The Nobodies' (Yeah, ein ganzes Lied auf Stelzen), 'Cruci-Fiction in Space' (wenn das nicht ein geiler Auftritt ist!) und 'Sweet Dreams' (unbeschreibliche Atmo).

Zudem fand ich es schön zu sehen wie John5 und Manson auf der Bühne harmonsieren. Ich bin inzwischen der Meinung, dass Stücke wie 'Count to Six and Die (the vaccuum of infinite space encompassing)' und 'Cruci-Fiction in Space' eher als Kunst und Poesie als ein Lied anzusehen sind. Vorallem bei 'Count to Six and Die' bin ich da überzeugt.

Entschuldigt Fehler, es ist spät.^^