Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Marilyn Manson

Marilyn Manson

Trotz Einbeziehung der Suchfunktion habe ich keinen Thread zu Manson gefunden, also mache ich einen auf.

Was haltet ihr von Manson?

Ich konnte bis vor ca. 2 Monaten nicht viel mit ihm anfangen und habe mich auch nicht sonderlich für ihn interessiert. Dann hat mir ein Bekannter das neue Album (Golden Age of Grotesque) ausgeliehen und ich habe mir es angehört. Erst hat mir nur mObscene gefallen, aber dann immer mehr Lieder (zB 'Use Your Fist and Not your Mouth', 'Doll Dagga Buzz-Buzz Ziggety Zag'). Irgendwann habe ich dann nach einem weiteren Album ausschau gehalten und mir 'Smells Like Children' gefallen, aus diesem haben mir auch viele Lieder gefallen. Irgendwann habe ich dann einige andere Lieder geschickt bekommen und dann war es zu spät : Ich habe mich absolut in die Musik dieses Mannes verliebt.

Ich habe inzwischen fünf Alben ('Smells Like Children', 'Golden Age of Grotesque', 'Mechanical Animals', 'Antichrist Superstar' & 'Holy Wood') und will mir noch die anderen verbliebenen (vier?) kaufen. Inzwischen komme ich auch gut mit seinem Stil klar und bewundere dieses einzigartige auch. Ich halte ihn für unheimlich intelligent und kreativ, er verdient das Wort 'Künstler' wirklich, in gegensatz zu anderen Leuten die sich so schimpfen.

Also, was denkt ihr über Manson? Was sind eure Lieblingsalben/lieder?

Mein Lieblingsalbum ist Mechanical Animals (ich versteh gar nicht, warum viele das nicht mögen? Es ist anders, aber imo trotzdem genial) und meine Lieblingslieder sind :
    - 1996
    - Better of two Evil
    - Come Black
    - Count to 6 and Die
    - Cryptorchid
    - Dissassociative
    - Godeatgod
    - Mechanical Animals
    - Suice is Painless
    - The beautiful People
    - The Fight Song
    - The Golden Age of Grotesque
    - The Last Day on Earth

Ich finde seine Musik nicht so toll. Was für ne Art Metal spielt der überhaupt? Das ich ihn zu psycho finde, kan ich nicht gerade sagen, da ich ja sleber Slipknot, Cradle of Filth usw höre...
    habe von ner Bekannten erfahren, dass er live ziemlich daneben gewesen sein soll. Naja, über Geschmack lässt sich ja angeblich streiten

Ich mag den Kerl nicht,
    ich mag weder sein Aussehen, seine Person, noch seine Musik !
    (Sonst bin ich ja für alle Metalarten aufgeschlossen ...)

ist das was der da fabriziert metal?wenn ja was für metal kenn mich im metal bereich nciht so aus.ich persöhnlich mag seine musik nicht so und ihn als person find ich aufgesetzt nicht natürlich(zu übertrieben)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von eldersodyssey
    Was für ne Art Metal spielt der überhaupt?
    Ich glaube, das ist Industrial. Mein Fall ist Manson ja nicht, aber in der heutigen Kommerzwelt respektiere ich ihn als guten Musiker.

Zitat Zitat
    Aus

Trent Reznor von den Nine Inch Nails gefiel die (@Kentau) trashige Mixtur aus Synthie- und Metal-Elementen. Er erklärte sich bald als deren Mentor und bot ihnen an, im Vorprogramm von NIN zu spielen. Wie erwartet ein schockierender Erfolg. Seitdem werden sie von den Medien wie die Hexen im Mittelalter verfolgt und Gerüchte gehen um, dass Marilyn Manson kleine Kinder zum Frühstück frisst, Hühner ••••t und menschliche Gebeine und Exkremente in der Pfeife raucht. Die prüden Amerikaner protestieren regelmäßig vor jedem Manson-Konzert, weil der "Reverend", wie ihn seine Fans liebvoll nennen, auf der Bühne Tiere schlachtet und Sex-Orgien zelebriert. Auch sind die Mansons bekannt dafür, daß sie die Beifallsstürme des Publikums mit wildem Rotzen und Spucken beantworten. Und seit dem Erfolg des Chartbreakers "Antichrist Superstar" muß in der "Church of Satan" kein Klingelbeutel mehr herumgereicht werden.
    @Kentau: Also Metal ist das auf jeden Fall,
    ich weiß nur nicht genau welche Art von Metal (?Blackmetal?)

@Topic: Falls jemand das komplette Zitat gelesen hat,
    das ist doch nicht normal, was der Kerl da macht.
    Ich meine vieles sind wahrscheinlich auch nur Gerüchte, aber sonst !
    Marilyn Manson wiedert mich irgentwie total an !

Mansons Lieder find ich jetzt net so toll (hmmm... ein paar sind schon okay!), ABER ich mag seine provokante Persönlichkeit! Genau das braucht die US-Gesellschaft und ich schätze ihn sehr... vom Styling her erinnnert er mich an einige Angura-Kei-Gruppen... manchmal auch an Visual-Kei-Bands... deswegen kann ich ganz gut ertragen!

Was mich (und jeder der mich kennt, weiß es!!) an ihm stört (dafür kann er nix!), dass er ständig mit Dir en grey verglichen wird... wegen Angura Kei... so ein Schwachsinn!

Das ist wirklich ziemlich wiederlich. Man sollte sich auch mal die Texte ansehen, damit man weiß, was man sich da für einen Quatsch reinzieht. Naja, IMO hat er genau wie Slipknot versucht KISS mit seinem Auftreten/ihrem Auftreten zu animieren. Der Unterschied ist nur, dass KISS bessere Musik machen und nicht so verrückt sind

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Goliath
    [@Kentau: Also Metal ist das auf jeden Fall,
    ich weiß nur nicht genau welche Art von Metal (?Blackmetal?)
    Das mit Blackmetal glaubst du doch nicht wirklich,oder?
    Ich würde sagen,dass Manson seinen eigenen Stil und Interpretation von Metal gefunden hat,richtig einzuordnen ist er aber nicht...

@Yuzuhira: Fängt das schon wieder an

@Drakon
    kennst mich doch! Ich schaff es immer wieder, die Themen so hinzudrehen, dass es zu Visual Rock passt... aber bei Manson ist es echt einfach *LOL*!

Also eigentlich wollte ich nix zu dem Thema sagen, da ich weiß wie Threads dieser Art ablaufen, aber jetzt muss ich doch etwas loswerden:

@Goliath: Wenn du dir so sicher bist das Manson Metal ist wieso hast dann nich wenigsten einmal in Google nachgeschaut, denn Manson ist definitiv kein Metal.

Manson ist zwar in seiner Musik sehr abwechslungsreich, seine Alben reichen von Industrial bis NewNoise, aber er ist kein Metal, und schon gar nicht Black Metal.

Ein bisschen Recherche wäre da nicht schlecht bevor man so selbstsicher falsche Fakten postet

Und nun zu deinem Zitat: Du glaubst doch wohl etwa nicht allen ernstes ein Wort das da drinnen steht. Es stimmt zwar das viele Menschen vor seinen Konzerten stehen, und die Menschen davon abhalten wollen dass sie zu seinen Konzerten gehen. Aber kleine Kinder zum Frühstück essen?

Meinst du nicht eher dass er hinter Gittern wäre wenn das wirklich der Wahrheit entspräche, anstatt auf irgendwelchen Bühnen?

Das nächste mal halte dich bitte an dieses Schild

So und nun noch ein paar Sachen, generell zu Manson, von meiner Seite aus: Er ist zur Zeit die einzige Person in Amerika die die Gesellschaft richtig schockt, und das finde ich gut, er zeigt mit seinen Texten dass es einfach fehler im System gibt, und dass viele Menschen einfach keine Lust mehr darauf haben, und das schockiert sie ja gerade so sehr, auch seine Einstellung zu Gott und der Welt, die er mit absicht ser provokativ Darstellt, macht er aus diesem Grund.

Dass er zwar mit seinen neuen Alben etwas mehr auf Geld aus ist, ändert IMHO nichts daran. Denn ich würde es wirklich sagen dass er seine Einstellung nicht vertritt weil er auf das Geld aus ist, denn davon hat er mittlerweile mehr als genug.

Ob einem nun die Musik gefällt oder nicht ist seine Sache, aber Manson hat sich in der Szene etabliert, das kann man nunmal nicht leugnen, auch wenn manche Menschen ihn aus einem anderen Licht betrachten.

Blackadder Gast
    IMO ist mansons live album, "the last tour on earth", sein bestes, die früheren alben sidn auch ganz okay, aber das neuste, golden age..., gefällt mir überhaupt nicht. einfach scheisse... vielleicht liegt es daran, dass twiggy ramirez die band verlassen hat.

Ich hatte mal (damals, einen Tag nachdem 'The Golden Age of Grotesque' erschienen ist) nen Thread zu dem Album eröffnet. Falls er dich interessiert, Stan, hier ist der Link.

Ich mag Manson sehr gerne. Alice Cooper mag ich zwar um einiges lieber, aber das wisst ihr ja sowieso schon alle...

nya... die Musik von Manson find ich ziemlich gut. Ich mag auch das neueste Album. Und Mechanical Animals ist auch mein Lieblingsalbum. Mich wundert es auch, warum es so verachtet wird...

Aber hüte dich vor Alben von Marilyn Manson and the Spooky Kids. Als die Band noch so hieß, hat sie IMO miserable Musik gemacht.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency

Du glaubst doch wohl etwa nicht allen ernstes ein Wort das da drinnen steht. Es stimmt zwar das viele Menschen vor seinen Konzerten stehen, und die Menschen davon abhalten wollen dass sie zu seinen Konzerten gehen. Aber kleine Kinder zum Frühstück essen?
    @Latency: Das der Kerl kleine Kinder zum Frühstück verspeißt,
    glaub ich natürlich auch nicht, aber wenn auch nur ein Teil,
    des anderen beschriebenen, stimmt,
    dann fände ich das trotzdem ziemlich widerlich !
    O.K. kann ja sein das es kein Metal ist,
    ich war jetzt auch nur auf das eingegangen,
    was eldersodyssey geschrieben hat !
    Zitat Zitat

... Ich finde seine Musik nicht so toll.
    Was für ne Art Metal spielt der überhaupt? ...
    Außerdem, wenn es kein Metal ist, was ist es dann ?

Zitat Zitat
    @Latency: Das der Kerl kleine Kinder zum Frühstück verspeißt,
    glaub ich natürlich auch nicht, aber wenn auch nur ein Teil,
    des anderen beschriebenen, stimmt,
    dann fände ich das trotzdem ziemlich widerlich !
    O.K. kann ja sein das es kein Metal ist,
    ich war jetzt auch nur auf das eingegangen,
    was eldersodyssey geschrieben hat !
    Man hat auch gesagt Black Sabbath haben ihre Meldien aus alten Inka-Dämon beschwörungszeremnien geklaut, und das viele Band den Teufel auf der Bühne beschwören.

Glaubst du dass etwa auch?

Manson ist kontroverse, dass bezweifle ich auch nicht, aber Manson kennt seine grenzen und diese liegen weit davor Kot zu rauchen.

Falls du Charmed geschaut hast, die Hexe die in der letzen Staffel neu hinzugekommen ist war mit Manson verheiret
    Sie hat sich nur von ihm trennen lassen weil sie die dauernden Morddrohungen nicht ausgehalten hat, so und meinst du nun dass sie sich ernsthaft auf Manson engelassen hätte wenn das der Wahrheit entspräche? Denn sie selber ist ja völlig "normal"

Zitat Zitat
    Außerdem, wenn es kein Metal ist, was ist es dann ?
    Ein typischer Fall von: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
    Denn ich habe in meinen vorherigen Post geschrieben was Manson für eine Musik macht.

@Jeret: Dito Marilyn Manson & The Spooky Kids waren grauenhaft, absolut kein vergleich zu den neuen Alben.

Ich mag den typen und seine Musik nicht. Das liegt daran, dass er und seine Musik gealtverherlichend sind, sein Auftreten schockierend ist und er natürlich kleine Kinder zum Frühstück isst! Er ist doch ganz klar der Grund warum Amerika die größte Mordrate der Welt hat! Ich frage mich warumde rnoch nicht gegrillt wurde!

§ironie

Gott was sind die Politiker doch dämlich, aber einen Sündenbock müssen sie dem tobendem Mob ja zum Fraß vorwerfen, ne?
    Ne jetzt mal ehrlich. Mir gefällt seine Musik eigentlich nicht, aber manche Lieder sind ganz gut von dem.

Zitat Zitat
    Das ist wirklich ziemlich wiederlich. Man sollte sich auch mal die Texte ansehen, damit man weiß, was man sich da für einen Quatsch reinzieht.
    Natürlich sind manche Text nicht so ganz das Wahre, allerdings denke ich, dass viele Texte poetisch sind und zum nachdenken anregen.

@ JeReT : Sag mal, du warst doch mal auf comX, oder? ^^
    Deinen Thread schaue ich mir gleich an, hatte nach 'Marilyn Manson' oder 'Manson' gesucht aber nichts gefunden. Die Spooky Kids Alben habe ich noch nicht, die hätte ich mir wohl in ein paar Wochen geholt. Vielleicht hole ich mir eins von ihnen, nur um auch wirklich bestätigen zu können, dass sie mir wirklich nicht gefallen.

Gerade eben habe ich mir 'Last Tour on Earth' gekauft, morgen bekomme ich mit ein bisschen Glück die DVD ausgeliehen. Von 'Last Tour on Earth' gefallen mir Irresponsible Hate Anthem, Last Day on Earth, The Beautiful People, Great Big White World und Sweet Dreams am besten.

By the Way, Schade das kaum wer hier Manson hört.

seine musik mag ich nicht besondes (mit einigen ausnahmen), aber seine texte sind teilweise nicht schlecht, zumindest die auf dem neuen album.
    obwohl ich mir keine CD von ihm kaufen würde, finde ich es gut, dass es jemanden wie ihn gibt ^^

edit: zu den texten möchte ich sagen, dass sie teilweise sehr einfach gestrickt sind -die meisten beinhalten diese typische "ich hasse die welt"-haltung eines pubertierenden ^^. aber gerade auf der letzten CD gibt es recht schlaue sachen, die sogar von einer ziemlich strengen (was kunst betrifft) österreichischen zeitung gelobt wurden. obwohl ich normalerweise auf kritiken sch*****, sagt das schon was aus, finde ich ^^

Geändert von Galadriel (15.10.2003 um 01:53 Uhr)

Ich hab auch keine CD von ihm, aber die Lieder von ihm, die auf den Musiksendern laufen hör ich eigentlich oft. Ich find sie auch gar nicht mal so schlecht, aber meine Mutter fängt immer gleich an von wegen wie scheiße die Musik sei...
    Naja, wems gefällt. Mir auf jedenfall.

@Goliath Black Metal ist völlig was anderes......
    Ich war mal Mansonfan, doch das waren noch "Antichrist superstar" und "Smells like children" Zeiten. Was er heute mach, ganz einfach POP!
    Früher machte er eine Mischung zwischen Gothic-Wave und Metal (!)
    also Wave-Metal oder Gothicwave-Metal.