Trotz Einbeziehung der Suchfunktion habe ich keinen Thread zu Manson gefunden, also mache ich einen auf.

Was haltet ihr von Manson?

Ich konnte bis vor ca. 2 Monaten nicht viel mit ihm anfangen und habe mich auch nicht sonderlich für ihn interessiert. Dann hat mir ein Bekannter das neue Album (Golden Age of Grotesque) ausgeliehen und ich habe mir es angehört. Erst hat mir nur mObscene gefallen, aber dann immer mehr Lieder (zB 'Use Your Fist and Not your Mouth', 'Doll Dagga Buzz-Buzz Ziggety Zag'). Irgendwann habe ich dann nach einem weiteren Album ausschau gehalten und mir 'Smells Like Children' gefallen, aus diesem haben mir auch viele Lieder gefallen. Irgendwann habe ich dann einige andere Lieder geschickt bekommen und dann war es zu spät : Ich habe mich absolut in die Musik dieses Mannes verliebt.

Ich habe inzwischen fünf Alben ('Smells Like Children', 'Golden Age of Grotesque', 'Mechanical Animals', 'Antichrist Superstar' & 'Holy Wood') und will mir noch die anderen verbliebenen (vier?) kaufen. Inzwischen komme ich auch gut mit seinem Stil klar und bewundere dieses einzigartige auch. Ich halte ihn für unheimlich intelligent und kreativ, er verdient das Wort 'Künstler' wirklich, in gegensatz zu anderen Leuten die sich so schimpfen.

Also, was denkt ihr über Manson? Was sind eure Lieblingsalben/lieder?

Mein Lieblingsalbum ist Mechanical Animals (ich versteh gar nicht, warum viele das nicht mögen? Es ist anders, aber imo trotzdem genial) und meine Lieblingslieder sind :
- 1996
- Better of two Evil
- Come Black
- Count to 6 and Die
- Cryptorchid
- Dissassociative
- Godeatgod
- Mechanical Animals
- Suice is Painless
- The beautiful People
- The Fight Song
- The Golden Age of Grotesque