Häh ? o_O
Jetzt doch Metal (zumindest früher) oder was ?
Jo, Stan... Ich war mal bei comXtreme...
aber bins gottseidank nicht mehr... ich hatte dort das gefühl, das die leute dort immer unfreundlicher werden und ich wollte freundlich bleiben
nix für ungut... dich hab ich auch als ne ganz freundliche Ausnahme in Erinnerung
so
das
sind
jetzt
genug
Zwinkersmilies
um noch was zum Thema zu sagen: Ich war auf Rock Im Park und hab Manson dort gesehen...
ich fand die Show, während sie lief, eigentlich ganz gut... das gepoge bei meinem umfeld war auch spaßig, wobei es einige echt übertrieben haben... schade dass ich nicht vor die Absperrung gekommen bin...
Nya... auf jedenfall hat manson ganz gut gesungen, nur war die show viel zu kurz und man hat gar nicht mitbekommen, wie schnell die band wieder von der Bühne unten waren...
tjo... aber immer noch besser, als wenn manson 5 mal des mikro kaputt macht und dann von den Veranstaltern kein neues bekommt (wie bei seinem ersten auftritt bei nem deutschen festival)
--Gründer der 'Anti-Initiativen-Gründung'-Initiative
Manson ist nicht mein Ding, von den 9 oder 10 Liedern die ich gehört habe hat mich keines so richtig vom Hocker gehauen (moBscene finde ich aber nicht schlecht). Und das ganze drumherum um die Person Marilyn Manson nervt imho einfach nur.
Zur Genrefrage, imho hört sich das meiste stark nach Industrial an. Aber ich kenn nicht wirklich soviel von ihm (siehe oben)
als ich mir vor ca. 5 jahren antichrist superstar gekauft hatte war ich total begeistert von der musik, ich hatte bis dahin noch nie solch eine härte gehört, also das album fand ich schon ziemlich cool.
auch mechanical animals gefiel mir sehr gut, der neue frische musikstil hatte mir echt gefallen, auch wenn er viel ruhiger war als auf dem album davor.
allerdings klang dann holy wood nicht mehr so frisch, eher wieder wie antichrist superstar, ziemlich einfallslos von ihm. und das neue album ist noch viel schlimmer, zumindest die videos bis jetzt.
aber aus nostalgie bin ich grad dabei mir ein paar songs von mechanical animals runterzuladen.
-great big white world
-mechanical animals
-rock is dead
-disassociative
-speed of pain
-***the last day on earth***
aber viele auf antichrist superstar sind auch klasse
-irresponsible hate anthem
-dried up, tied and dead to the world
-tourniquet
-little horn
-cryptorchid
-deformography
-kinderfeld
-minute of decay
-***the reflecting god***
die beiden berühmtesten song(meiner meinung nach nennens wert) auf antichrist superstar hast du nicht darauf!Zitat
-the beautiful people
-antichrist superstar
der beste song von manson ist immer noch "sweet dreams"
einfach genial
--
Ich find die Musik, die Manson macht, einfach genial!!
Hab zwar noch nicht alle Alben, werde sie mir aber in nächster Zeit zulegen! Im Gegensatz zu vielen anderen hier find ich das Album Holywood ziemlich genial, vor allem der Fight-Song hats mir zur Zeit angetan. An den Stil seines neuesten Albums musste ich mich erst mal gewöhnen, aber jetzt gefällt es mir auch sehr gut, obwohl seine Musik irgendwie eintöniger geworden ist. Dafür sind die Texte des neuen Albums die bisher besten!
Über die ganzen Gerüchte, dies über Manson gibt, kann ich eigentlich nur lachen. Wer sich ein wenig mit der person beschäftigt, merkt schnell, dass das alles nur Mist is!
Zitat
Meep! Falsch! Besitze Mechanical animals und hab mir vor einiger Zeit auch the golden age of grotesque zugelegt. Es ist zwar nicht meine Lieblingsmusik aber mir gefällt es zum Teil recht gut und genau wie Yuzuriha hat es mir auch eher seine Persönlichkeit angetan, dieses provokante, extrovertierte, exzentrische... irgendwie ist das Kunst. (nein, ich vergöttere ihn nicht, ich find ihn einfach nur interessant...)
--Master Neclord is... googly goo!
weil er die amerikanische Gesellschaft (das politische odere auch das soziale System....) öffentlich in Frage stellt und scharf kritisiert(na gut... auf eine sehr provokante Art!), wird über Manson so viel Gerüchte in die Welt gesetzt... gerade durch sein Styling... aber auch dieses will etwas bestimmtes: seine Aussage noch unterstreichen und erst recht provozieren!
Wer sich Interviews mit ihm durchliest/anschaut merkt schnell was Manson will: Wachrütteln! Jetzt sagen wieder einige, dass er kommerziell geworden ist und dieses Ziel nicht mehr verfolgt, aber nur weil seine Musik mittlerweile Mainstream ist, ist er das noch lang nicht! ALLE die das sagen, haben sich nicht ausreichend mit ihm beschäftigt (nein, ich vergöttere ihn AUCH nicht... genau wie Lunatic_Elektra!!)!
den kann ich nur zustimmen, ansonsten rate ich allen die es noch nicht getan haben mal das Interview mit ihm in Bowling for Columbine anzusehen; irgendwie fand ich es extrem paradox, Marilyn Manson der von allen als Monster dargestellt wurde war irgendwie auf einmal für mich der einzige der zwischen all den Amis noch normal denken konnte...Zitat
--Master Neclord is... googly goo!
Zitat
stimmt, antichrist superstar hatte ich vergessen, the beautiful people habe ich aber bewusst nicht auf die liste gesetzt
hmm, ja! oO stimmt schon, dass Marilyn Manson sehr intelligent ist und andere mit seiner Musik und seinem Auftreten provozieren und ihnen die Augen öffnen will und zo.
aber man sollte das jetzt nicht ALLES so unwahrscheinlich übersozial sehen.Ich hab zwar wieder keine Ahnung, aber der hat auch schon ganz große scheiße hinter sich. Wenn man sich schon nach einem Massenmörder benennt (auch wenn das jetzt wieder nur Provokation sein sollte und blabla).
na ja, daran, dass er seine Musik (und Viedeos) mittlerweile ziehmlich stark verändert hat, sieht man ja schon, dass man das alles nicht so so ernst sehen sollte. na ja, allerdings machen ihn vom Ruf her, erst solche Menschen wie Janette Biedermann zum lächerlichen Idioten, die plötzlich behaupten sie würden Marilyn Manson bewundern und blablabla. Schande!und schade für ihn! na ja. ich habe ja selbst keine Ahnung. =)
Amen.
@LoveBuzz
nun ja... du hast schon recht... eine gewissen Kommerz (@ all: und bitte, um Gotteswillen, fetzt euch wegen dem Ausdruck jetzt nicht!) kann man bei Manson schon erkennen (aber der Gute muss ja schließlich von was leben!)... trotzdem bin ich der Meinung das den Amis so einer ganz gut tut... der Name... nun du wirst ja wohl nicht glauben, dass er Manson (den Mörder) bewundert (wie Marilyn Monroe), oder?
na ja, stimmt schon alles irgendwie! Er benimmt sich wenigstens nicht so heuchlerisch (cooles Wort!) wie einige Amerikaner. ,_,
manson find ich wirklich klasse.
zum einen wegen seiner musik. besonders angetan hat es mir der fight song, wegen dem text. zu sweet dreams kann man genial tanzen und dope show sammt video ist ja nur noch genial
zum anderen mag ich sein auftreten, das provokante einerseits und den absolut geniale style andererseits. seine klamotten und die show, die er abliefert sind einfach nur noch kunst. da ich momentan eben das dope show video am besten in erinnerung habe, will ich nur mal auf sein auftreten darin hinweisen. (am schluss, wo er auf der bühne steht)
--"Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown
Manson ist so krank, dass er schon wieder auf seine eigene Art und Weise cool ist...![]()
Hab' mal das Album "Golden Age of Grotesque" gehört: Is' eigentlich ziemlich geil, allen voran "mObscene" und "This is the new shit" sind ziemlich genial.
Zu den Lyrix: Ich achte eigentlich eher wenig auf die Lyrix, wenn ich Manson höre...![]()
ich nehm jetzt mal StealGray als Beispiel (das ist nichts gegen dich!):
da liegt der Fehler... man MUSS auf die Lyrics der Musiker hören... nur wenn man die Musik zusammen mit dem Text nimmt, kann man die Botschaft verstehen! Und das machen hier einfach zu wenige Leute: Klar, wir hären hier fast nur Englisch und das ist ja zu anstrengend zu übersetzen! Würde es auf deutsch sein, würden hier viele Lieder nicht halb so gut ankommen!
Gerade bei Mnason sind die Lyrics hochinteressant, da ist der Sound fast schon Nebensache!
Mir gefällt Marilyn Manson teils ja, teils nicht. "Cryptorchid" und "Suicide Is Painless" sind die beiden Lieder, die mir am meisten gefallen haben. Die anderen Themes, die ich bisher von ihm gehört habe, waren nicht so sehr mein Fall. Sie haben einen festen Rhytmus, erscheinen mir aber dennoch sehr seltsam. "The Beautiful People" z.B. lebt ziemlich stark vom Rhytmus, während die Stimme weniger zu hören ist. Für mich sollte diese aber stärker zu hören sein oder die Instrumente sollten für ein wenig Abwechslung sorgen, aber so gefällt es mir nicht...
Zur Genre Frage kann man sicher sagen, dass es nicht genau definierbar ist. Metal ist es definitiv nicht, es besitzt jedoch einige Elemente. Industrial trifft es imo wie es schon genannt wurde ziemlich gut, aber auch andere Genres haben hierbei einen Einfluss. Naja, ich definier es lieber überhaupt nicht, Marilyn Manson ist Marilyn Manson. ^^
--Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Natürlich stimmt das, Manson ohne Lyrics ist nur halb so gut, allerdings kann man nicht von jedem Verlangen sich mit teils doch sehr kompliziert Texten auszusetzen, wenn er nur mal ein nettes Lied hören will. StealGray ist da ein gutes Beispiel, ein Gelegenheitshörer eben der die Musik hört, weil er den Klang mag. Ich finde das reicht schon, wenn man es schön findet, soll man es hören, wer sich zusätzlich noch mit den Lyrics beschäftigt, findet heraus, was dahinter steckt, dass ist aber optional.Zitat
Dito.Zitat
Ich habe endlich auch die DVD und finde die Show wahrhaftig genial! Das ist doch wirklich Entertainment, teilweise eklig aber doch faszinierend. Ich hoffe er bringt eine weitere DVD mit Liveauftritten heraus, vorallem toll fande ich seine Perfomances von 'The Nobodies' (Yeah, ein ganzes Lied auf Stelzen), 'Cruci-Fiction in Space' (wenn das nicht ein geiler Auftritt ist!) und 'Sweet Dreams' (unbeschreibliche Atmo).
Zudem fand ich es schön zu sehen wie John5 und Manson auf der Bühne harmonsieren. Ich bin inzwischen der Meinung, dass Stücke wie 'Count to Six and Die (the vaccuum of infinite space encompassing)' und 'Cruci-Fiction in Space' eher als Kunst und Poesie als ein Lied anzusehen sind. Vorallem bei 'Count to Six and Die' bin ich da überzeugt.
Entschuldigt Fehler, es ist spät.^^
--Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.