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Thema: Mehr Bilder im Rm2k(3)? ;__;

  1. #1

    Mehr Bilder im Rm2k(3)? ;__;

    Ich war zwar lange nicht mehr hier, geschweige denn habe ich hier in letzter Zeit gepostet. Ich will aber demnächst wieder aktiver werden und auch ein neues Projekt anfangen, aber es tuen sich schon die ersten Probleme auf. -.-
    Ich hoffe aber, dass mir hier geholfen werden kann.
    immer wieder wurden patches dies bezüglich angekündigt, aber erreicht hat MICH keiner. -.-
    Ich brauche wirklichst dringends einen Picture Patch, der es mir ,möglisch im Rm2k und nicht im rm2k3, erlaubt mehr ilder anzeigen zulassen. Wahrscheinlich denken jetzt viele, dass 40 Pics (im Rm2k) genug seien, aber nicht für mich und meine Ideen. Ich brauche diesen Patch unbedingt, sonst kann ich mir meine Ideen für mein nächstes Maker abschminken und das Motivationsloch lauert wieder auf mich. -__-
    Ich wäre dem jenigen, der mir hier weiter helfen kann, ungemein dankbar und das dafür ein dicker Credits eintrag drin ist, ist doch selbst verständlich. ^__~
    -Danke schonmal im vorhaus für alle Bemühungen.^^

    cYa Tao-Z

  2. #2
    Ich weiß nicht was ihr habt. Der RPG Maker 2000 kannte nur 20 Pics. Der RPG Maker 2003 kann schon 40 Pics und mit einem offiziellen Patch von Enterbrain (der natürlich nur mit der unveränderten japanischen Originalfassung betritt) 50 Pics. Mehr machen einfach keinen Sinn, da der RPG Maker bei Pics sich so sehr anstrengen muss, dass irgendwann JEDER Rechner in die Knie geht.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Ich weiß nicht was ihr habt. Der RPG Maker 2000 kannte nur 20 Pics. Der RPG Maker 2003 kann schon 40 Pics und mit einem offiziellen Patch von Enterbrain (der natürlich nur mit der unveränderten japanischen Originalfassung betritt) 50 Pics. Mehr machen einfach keinen Sinn, da der RPG Maker bei Pics sich so sehr anstrengen muss, dass irgendwann JEDER Rechner in die Knie geht.
    Ich brauche diesen Patch für ein nur auf Pics basierendem KS. Ich hab damit leider etwas voreilig angefangen und nun muss ich ein paar Änderungen vornehmen. Auf Ratschläge ein normales KS ála Serge's KS-Tut zu machen möchte ich versichten. Mein KS bisher sieht so aus:

    für dieses KS brauche ich in etwa 60 Pics. ^^''


    cYa Tao-Z

  4. #4
    Hast du schonmal daran gedacht Teile der Bilder ins ChipSet zu packen?

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Hast du schonmal daran gedacht Teile der Bilder ins ChipSet zu packen?
    Komm schon ich bin doch kein n00b. -__-''
    Klar, das wäre der herkömmliche Weg, den ich nicht einschreiten möchte, da ich nicht an spezial effekten sparen will. Ich will ja grade ein KS mit Pics machen, weil es u.a. Zoomeffekte ermöglichen würde...


    cYa Tao-Z

  6. #6
    Leider schränkt der Maker da extrem ein, eigentlich schränkt der nur ein. Da heißt es wohl, die Kunst ist nicht ein gutes Spiel zu machen, sondern eines das noch auf dem Maker läuft. Da hab ich auch so meine Erfahrungen mit gemacht und musste sogar ein Project das mir viel bedeutet hat, canceln.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Leider schränkt der Maker da extrem ein, eigentlich schränkt der nur ein. Da heißt es wohl, die Kunst ist nicht ein gutes Spiel zu machen, sondern eines das noch auf dem Maker läuft. Da hab ich auch so meine Erfahrungen mit gemacht und musste sogar ein Project das mir viel bedeutet hat, canceln.
    Ja, das stelle ich nun auch am eigenden Leibe fest. vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig als auf eine ProgrammierungsSprache wie PureBasic um zu springen, denn diese Beschrenkungen und eingrenzungen haben mich schon immer gestört (zB. die kleinen CharaTitles). -___-'
    Canceln will ich das ganze unter keinen Umständen...

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tao-Z
    Ja, das stelle ich nun auch am eigenden Leibe fest. vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig als auf eine ProgrammierungsSprache wie PureBasic um zu springen, denn diese Beschrenkungen und eingrenzungen haben mich schon immer gestört (zB. die kleinen CharaTitles). -___-'
    Canceln will ich das ganze unter keinen Umständen...
    warte doch auf den RPG Genesis von freezy, ich denke mal der wird dir diese Möglichkeiten schon bieten

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tao-Z
    Ja, das stelle ich nun auch am eigenden Leibe fest. vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig als auf eine ProgrammierungsSprache wie PureBasic um zu springen, denn diese Beschrenkungen und eingrenzungen haben mich schon immer gestört (zB. die kleinen CharaTitles). -___-'
    Canceln will ich das ganze unter keinen Umständen...
    Tja, dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei PureBasic, auch wenn ich von Basic-Sprachen generell abrate. Basic ist für Spiele nicht gerade geeignet. Wäre der RPG Maker z.B. in Basic geschrieben, könnte man damit fast jedes Spiel vergessen: zu langsam.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leisli
    warte doch auf den RPG Genesis von freezy, ich denke mal der wird dir diese Möglichkeiten schon bieten
    Hmpf...das ist vielleicht echt die Lösung. Auf das Teil warte ich eh schon lange.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Tja, dann wünsch ich dir mal viel Spaß bei PureBasic, auch wenn ich von Basic-Sprachen generell abrate. Basic ist für Spiele nicht gerade geeignet. Wäre der RPG Maker z.B. in Basic geschrieben, könnte man damit fast jedes Spiel vergessen: zu langsam.
    Wäre ja nur eine Notlösung...welche Sprache ist deiner Meinung nach denn gut für RPGs? (Ich hab davon keinen Plan)


    cYa Tao-Z

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Leider schränkt der Maker da extrem ein, eigentlich schränkt der nur ein. Da heißt es wohl, die Kunst ist nicht ein gutes Spiel zu machen, sondern eines das noch auf dem Maker läuft. Da hab ich auch so meine Erfahrungen mit gemacht und musste sogar ein Project das mir viel bedeutet hat, canceln.
    ich will dich nicht kritisieren, aber dennoch finde ich deine meinung nicht korekt.
    meiner meinung nach kann man mit dem maker extrem viele sachen machen, wenn man nur weiss wie es geht. ansonsten gibt es noch die variante mit dem rum schreiben(das wort hacken klingt zu agressive )

  12. #12
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Tao-Z
    Hmpf...das ist vielleicht echt die Lösung. Auf das Teil warte ich eh schon lange.



    Wäre ja nur eine Notlösung...welche Sprache ist deiner Meinung nach denn gut für RPGs? (Ich hab davon keinen Plan)


    cYa Tao-Z
    alle sind geeignet, bei manchen kannst du einfach noch weiter ins detail gehen, dafür sind sie wiederum schwerer zu verstehen b.s. c++

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von foråtnelse
    ich will dich nicht kritisieren, aber dennoch finde ich deine meinung nicht korekt.
    meiner meinung nach kann man mit dem maker extrem viele sachen machen, wenn man nur weiss wie es geht. ansonsten gibt es noch die variante mit dem rum schreiben(das wort hacken klingt zu agressive )
    Dann hast du aber die Grenzen des Makers noch nie überschritten. Ich kann dir sagen, in den 3 Jahren die ich das Teil schon haben bin ich oft genug dran gestoßen um zu wissen was man damit machen kann und was nicht. Bei den 3000 Events auf meiner Map war Schluss, mit 1000 weniger, also noch 2000 ging es gerade so, dann aber ohne Parallel Processes. Und Mit Pictures bin ich schon lange drüber raus und musste ständig neue Wege finden sie dennoch anzuzeigen.
    Sicher kann man eine ganze Menge mit dem Maker machen, allerdings muss man sich auch nicht gerade ansträngen um die Grenzen zu sprengen.

    @SDS:

    Purebasic ist da anders, viel schneller als die normalen Basic Sprachen und auch noch nicht als, erst 3 Jahre rum. Schafft, laut Herrsteller, Frames die es mit C++ aufnehmen. Näher will ich darauf nicht eingehen, ich habs schonmal ausprobiert, was dabei raus kam behalte ich aber besser für mich^^

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leisli
    warte doch auf den RPG Genesis von freezy, ich denke mal der wird dir diese Möglichkeiten schon bieten
    Wann kommt der denn endlich raus?

    GreetZ

    Erik

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Bad Boy Arminius
    Wann kommt der denn endlich raus?

    GreetZ

    Erik
    Gibt keinen festen Termin, vielleicht ne erste BETA-Version Frühjahr.

  16. #16
    Naja ein alter Hase, der sich dem rm2k abgewandt hat arbeitet nun mit Purebasic und die Ergenisse sind doch ziemlich genial. Scheint zumindest für Rollenspiele im SNES-Stil mehr als gut zu sein, vorrausgesetzt natürlich man kann die Sprache.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Dann hast du aber die Grenzen des Makers noch nie überschritten. Ich kann dir sagen, in den 3 Jahren die ich das Teil schon haben bin ich oft genug dran gestoßen um zu wissen was man damit machen kann und was nicht. Bei den 3000 Events auf meiner Map war Schluss, mit 1000 weniger, also noch 2000 ging es gerade so, dann aber ohne Parallel Processes. Und Mit Pictures bin ich schon lange drüber raus und musste ständig neue Wege finden sie dennoch anzuzeigen.
    Sicher kann man eine ganze Menge mit dem Maker machen, allerdings muss man sich auch nicht gerade ansträngen um die Grenzen zu sprengen.
    Ich sagte nicht, das man alles machen kann.
    Ausserdem, warum brauchst du 3000 Events?
    Wenn du mir einbisschen mehr Daten lieferst, kann ich ja mal schauen ob man was ändern kann, doch dafür brauche ich mehr Informationen....
    Keine Angst ich habe genug RPG-Maker Erfahrungen....

  18. #18
    Imo werden da 40 Pics reichen, ich denke du gehst die Sache falsch an, und wenn nicht, dann schon im Vorraus entschuldigung :P
    Wo bitte musst du da 70 Pictures AUF EINMAL anzeigen?
    Du kannst Bilder (die fürs Menü z.B) auch für Attacken verwendet, da das Menü bestimmt nicht während den Attacken angezeigt wird, nur als Beispiel.
    Die Helden und Gegner machst du als Events, kostet sogar weniger Performance, die Attacken sind aber natürlich Pics, und während der Angriffsanimation kannst du den Helden ausblenden (wie in Velsarbor).

  19. #19
    Och, 40 Bilder verbraucht man schon alleine, wenn man das CBS direkt auf der Karte laufen lassen will (was es unmöglich macht, CharSets zu verwenden) und eine Viererparty benutzt, deren Maximal-HP 99,999 ist.
    Ich sage Dir, ich hatte schon CBS Konzepte, wo ich irgendwo bei 200 Bildern lag, die ich anzeigen müßte. Und wenn ich jetzt den allergrößten grafischen Schnickschnak haben wollte, dann könnte ich Dir morgen auch ein Konzept vorlegen, wo 500 noch zu wenig sind.
    Wenn man die Frage natürlich stellt, wie viele man wirklich braucht, dann sieht das schon anders aus. Theoretisch kann man mit den 20 des RM2k gut auskommen, die 50 vom RM2k3 erlauben etwas mehr Komfort. Ich komme momentan bei meinem CBS auf etwa 24, wobei ich allerdings auch enorm mit CharSets arbeite, um Bilder zu sparen.

  20. #20
    Das stimmt, 20 - 40 Bilder reichen vollkommen. Was willst du denn alles machen für so viele PIC's?

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