Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: rpg ruckelt

rpg ruckelt

mein problem ist das bei mir fast jedes rpg spiel ruckelt.doch das problem ist erst vor kurzem aufgeteten.vor einem monat hab ich den maker deinstalliert jetzt hab ich ihn wieder neu draufgehaut doch jetzt ruckelt es bei jedem spiel früher war das nicht der fall.könnte mir jemand sagen was das problem ist.

Es kann nur das sein!

Hy, also es kann nur an zwei wichtigen Faktoren liegen:

1. Du hast zu wenig RAM und hast zu viele Programme laufen bzw. Karten oder bewegungen (Events, usw.)

2. Du hast zu viel auf deinem PC drauf (Grafikprogramme, Spiele. usw.)
    das vielleicht nur noch 0 - 20 % deiner Festplatte frei sind.

3. Defragtemiere mal wieder dein PC (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme)

Mehr kann ich mir auch nicht vorstellen

Re: Es kann nur das sein!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SilverVegeto
    Hy, also es kann nur an zwei wichtigen Faktoren liegen:
    1. Du hast zu wenig RAM und hast zu viele Programme laufen bzw. Karten oder bewegungen (Events, usw.)
    2. Du hast zu viel auf deinem PC drauf (Grafikprogramme, Spiele. usw.)
    das vielleicht nur noch 0 - 20 % deiner Festplatte frei sind.
    3. Defragtemiere mal wieder dein PC (Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme)
    Du mit deinem Ram ^^

@Topic
    Wenn du da im Rpg-Projektordner die Spiele reinkopierst und vom Maker aus startest, könnte es sein(es könnte)das es dann anfängt zu ruckeln?Oder hast du die Spiele auf m Desktop?
    Wenn du einen Joistick installiert hast oder gar keinen hast geh mal in die Systemsteuerung und deinstallier den mal(wenn da einer ist)

ich habe die spiele in eienm extra ordner und es ruckelt nicht am anfang sondern während des spiels alle 6sekunden einmal.

Achso, du solltest bei jedem Parallel Process oder AutoStart der aktive ist ein Wait von "0.1 Sekunde" davor setzten dann ruckelts sicher nicht mehr.

bei mir zu hause ruckelts auf einem meiner beiden pcs immer bei vd2 in dieser stadt. is wohl zu voll, der besagte pc hat ja auch nur 166 mhz 64 mb ram un onboard graka

und es ruckelt bei dem wenn ich ein rpg im fenstermodus spiel, also so auf 3/4 größe, auf vollbild dann nicht mehr.

kann imo auch an deiner farbeinstellung liegen die is evtl zu hoch

sonst evtl ebend er joystick oder der ram etc
    probiers ma aus