Hi Leute!
Ich hab überlegt, mir Max Payne 2 für die Xbox zu kaufen! Der erste Teil war ja total krass! Schätze, wenn der zweite Teil auch so
ein Kracher wird, ist das Game ein Muss!
Was ich allerdings scheiße finde is das die Hauptfigur nen
neues Face bekommt
Was haltet ihr von dem Game?
Schreibt bitte auch wenn ihr noch n paar Neuigkeiten
zu dem Spiel habt!
--
Rattlesnake Shake
<< And as we wind on down the road our shadows taller than our soul,
There walks a lady we all know who shines white light
And wants to show how everything still turns to gold.
And if you listen very hard the tune will come to you at last
When all are one and one is all, to be a rock and not to roll >>
Led Zeppelin - Stairway to heaven
Zitat von spawn
Schreibt bitte auch wenn ihr noch n paar Neuigkeiten
zu dem Spiel habt!
...
Na ja, das Spiel erscheint diesen Mittwoch für den PC (in den USA, versteht sich), also wird es wohl nur noch wenige Neuigkeiten geben, zumal die Xbox-Version kaum jemanden zu interessieren scheint.
Ansonsten würde ich wegen News immer mal hier, hier oder hier schauen. Bei PayneReactor gibt es zurzeit auch ein Preview.
Original geschrieben von Ocelot Jo, der Max ist schon verdammt geil! Aber das neue Gesicht gefällt mir auch nicht so gut, aber egal.
...
naja, wobei man sagen muss, dass das geschehen des zweiten teils 2 Jahre nach dem ersten Teil spielt und es auch irgendwie verständlich ist, dass sich die Gesichter verändern ( in dem Fall eraltern). Ist genetisch beding ... aber ich hols mir aufm PC, wegen der besseren grafik und deutlich besseren Auflösung und weils gepatched werden kann
Ich hole mir auch die PC version....... und wegen den Gesichtern.
Für 2 jahre ist es zwar stark gealtert..... aber dafür habe ich keinen grinsenden Max mehr der sich beim PixelMenschen erschiessen einen abgrinst o_O''''
Original geschrieben von Shinjo Ich hole mir auch die PC version....... und wegen den Gesichtern.
Für 2 jahre ist es zwar stark gealtert..... aber dafür habe ich keinen grinsenden Max mehr der sich beim PixelMenschen erschiessen einen abgrinst o_O''''
...
Ich hol mir ebenfalls die PC Version, hab ja auch den 1. Teil.
Nur haben die mich verwirrt, zuerst hieß es, dass es auch ne dt. Sprachausgabe geben würde, ich hätte sie zwar eh nicht gewählt (er hat so eine geniale Stimme), aber trotzdem...
Das Gesicht gefällt mir auch nicht so, aber was soll's...
Hoffe nur, er wird etwas länger, nicht nur für's Wochenende...
Was? Schon diese Woche? Woah!!
Das sind so Momente, an dehnen ich mir nen besseren Rechner wünsche...mit nem Duron 1.1 und ner GF2 Ti wacht das wohl nich alzuviel spaß... *kagge*
Max payne ist heute fur den PC in den USA rausgekommen. Ich werde es mir auf jeden fall hohlen der erste Teil war ja schon geil. Es wurde für Europa ja uncut angekündigt. Wollen wir ma hoffen das es nicht gleich wie der erste Teil auf den Index kommt-
--
Test all cattle for the presence
of any diseases and then destroy
all that are INFECTED
Original geschrieben von Tidus1987 ...und weils gepatched werden kann
...
Was isn das für ein Kaufgrund? o_O
Mal im ernst: Patches sind auf dem PC in erster Linie notwendig, weil das Spiel/Programm nicht 100%ig läuft. (Hardwarebedingt)
Das braucht man auf den Konsolen net, weil ja alle XBoxen den gleichen Chip usw. drinhaben. Und wenn du Zusatzinhalte meintest:
Das kann man mit der Xbox auch runterladen.
@topic: Jaja, Max Payne ist schon geil. Habs aber nie richtig gespielt und werd mir deswegen wahrscheinlich auch net den zweiten Teil kaufen...
Das mit dem Pastchen das ist so ne sache an sich.
Aber bei den PC-Versionen kannste auf jeden Fall damit Rechnen das Mod´s und neue Skins und so raus kommen.
Dadurch bleibt das Spiel wesentlich länger interessant.
Ich erinnere nur an den Kung-Fu Mod für Max 1, der war klasse.
Es wurde für Europa ja uncut angekündigt. Wollen wir ma hoffen das es nicht gleich wie der erste Teil auf den Index kommt-
...
Es gibt aber - zum Glück - auch keine deutsche (Sprach-/Übersetzungs-)Anpassung, also ist es ohnehin sinnlos, auf die deutsche Version zu warten.
Zudem hat die USK es ja schon als "ab 18" eingestuft - würde mich wundern, wenn es dann noch indiziert werden würde; wobei ich mich mit dem neuen Gesetz wegen Desinteresse nicht auskenne.
Original geschrieben von Seph Was isn das für ein Kaufgrund? o_O
Mal im ernst: Patches sind auf dem PC in erster Linie notwendig, weil das Spiel/Programm nicht 100%ig läuft. (Hardwarebedingt)
Das braucht man auf den Konsolen net, weil ja alle XBoxen den gleichen Chip usw. drinhaben. Und wenn du Zusatzinhalte meintest:
Das kann man mit der Xbox auch runterladen.
...
ja ist mir ja schon klar, aber es kommt auf PS2 ja auch raus und stell dir mal vor, dass dort Paar miese bug drin sind, die nur mit Patch zu beseitgen sind, ginge nicht, weil wir keine Festplatte haben( Palies) und daher hab ich das gesagt ( bei der Xbox kann man ja Patchen).
Einer der wenigen Vorteile des neuen Jugendschutzgesetzes ist, dass ein Game, das von der USK bereits eingestuft wurde, nicht mehr indiziert werden kann. Und Max Payne 2 ist wie bereits oben erwähnt von der USk als "ab 18" eingestuft.
Endlich bekommt man in Deutschland auch mal wieder einen ordentlichen shooter mit einer düsteren Story, und ist nicht auf Grund von irgendwelchen Zensurmaßnahmen gezwungen sich irgendwoher die ursprüngliche Version zu besorgen.
Und die Zeitverzögerung vom US-Release zum Europa-Release hält sich ja wohl mit 9 Tagen auch in Grenzen.
Hab die US Fassung hier und bin echt von dem Game begeistert. Der erste Teil hat mich schon gefesselt, nur leider war der viel zu kurz. Hab noch nicht viel gespielt und bin schon bei Part 1 : Chapter 5...
Nach dem der "Bullettime" Modus in Enter the Matrix sehr sehr enttäuschend war (wie auch das Game selbst) man es wirklich Spass wieder Max Payne (2) zu zocken.
Hab die PC Version vom ersten Teil mehrfach durchgezockt, zuletzt auf "Dead on Arrival" und werde mir auch den zweiten Teil für PC holen weil erstens die Grafik einstellbar ist, zweitens ich keine X-Box habe und drittens so ein Game mit Maus und Tasta besser zu steuern ist.
Hab's jetzt mittlerweile einmal durchgespielt und bin mitten im zweiten Schwierigkeitsgrad. Ein paar unsortierte Gedanken (generell Spoiler-Gefahr):
- Sehr schöne Grafik mit netten Effekten, die Bullet-Time-Szenen sind abermals interessant.
- Atmosphärische Musik, schöner Sound.
- Interessante Story - das Storytelling ist ähnlich fantastisch wie in Teil 1; insgesamt werden manche Aspekte nur sehr leicht beleuchtet, so dass ein zweites Durchspielen auch in dieser Hinsicht lohnenswert ist. Viel mehr als nur eine "Liebesgeschichte". Die Erzählungen sind im Stile von Teil 1 gehalten, mit teils ähnlich einfallsreichen Metaphern.
- Es gibt wieder Abschnitte, in denen Max Paynes Psyche ergründet wird und auch "Hilfe, es brennt"-Levels, aber weniger frustrierend als in Teil 1.
- Teilweise sehr schöne Anspielungen auf den ersten Teil und generell Easter Eggs ("Late Goodbye" spielt nicht nur in den Credits, u.a. wird es von zwei Personen gesungen, auf dem Klavier von einem Gegner gespielt und gepfiffen; "The Dragon"-Poster mit Max aus dem Kung-Fu-Mod usw.). Die verschiedenen TV-Shows (eine heißt z.B. "Dick Justice" - so hat in Max Payne 1 jemand seine Waffe genannt), die man sich im Spiel immer wieder anschauen kann, sind ebenfalls amüsant, einige davon parodieren zudem Max Payne 1 ("I had a permanent constipated grimace on my face"). Sam Lake hat übrigens für so ziemlich jede Figur (auch Frauen) in diesen Shows das Modell geliefert. Die Dialoge, v.a. von Gegnern, tun es dem restlichen Humor des Spiels gleich.
- Die KI wurde aufpoliert, u.a. suchen Gegner Deckung und flüchten vor Granaten - nicht das Allerbeste, aber auf jeden Fall annehmbar.
- NPCs, die einem helfen, sind ebenfalls nicht allzu dumm. Irgendwo habe ich gelesen, dass sich in einem späteren Level auch etwas ändert, wenn ein NPC, mit dem man vorher gekämpft (Mike "The Cowboy"), am Leben bleibt. Bisher ist er bei mir aber leider jedes Mal gestorben.
- Insgesamt ist es doch etwas zu einfach, zumindest in den ersten beiden Kapiteln. Was mich außerdem stört, sind die wenigen "Bossgegner" - in Teil 1 gab es ja Muerte, Vinnie, Lupino, Frankie, das Trio usw., bei Teil 2 sind es viel, viel weniger.
- Außerdem fehlen mir in diesem Zusammenhang weitere Charaktere - dieses Heranzoomen, wenn eine neue Person vorgestellt wird, ist nett gemacht, kommt aber später gar nicht mehr zum Einsatz, weil es keine neuen Figuren gibt. Da wären ein, zwei "echte" Gegner in Form von Levelbossen IMHO ganz passend gewesen.
- Die neuen Waffen sind nichts wirklich Besonderes, aber nett. Dass man Granaten und Molotow-Cocktails sekundär werfen kann, erweist sich vor allem bei Gegnermassen als sehr praktisch.
- Ziemlich kurz ist's immer noch, aber neben höheren Schwierigkeitsgraden gibt es ja wenigstens noch den "Dead Man Walking"-Modus. Neben vielen positiven Dingen blieb bei mir aber dennoch der Eindruck, dass sich, was das Gameplay angeht, etwas zu wenig geändert hat.
Wenn sonst noch jemand etwas wissen will, kann er ja fragen; vielleicht weiß ich's ja.
ich werde mir natürlich die pc-version kaufen, alleine schon wegen der steuerung, die auf konsolen bei ego-shootern einfach schrott ist, außerdem bin ich schon nach den trailern, die ich gesehen habe, total scharf auf das spiel, obwohl max gesicht im ersten teil um längen besser aussah, da war es noch so richtig schön psychopathisch *gg*
Original geschrieben von Taro Misaki ich werde mir natürlich die pc-version kaufen, alleine schon wegen der steuerung, die auf konsolen bei ego-shootern einfach schrott ist, außerdem bin ich schon nach den trailern, die ich gesehen habe, total scharf auf das spiel, obwohl max gesicht im ersten teil um längen besser aussah, da war es noch so richtig schön psychopathisch *gg*
...
Max Payne ist kein egoshooter sondern ein third person shooter.