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Thema: Max Payne 2

  1. #21
    ups, hab mich verschrieben , aber ich bleib dabei schooter sind nichts für die konsole

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taro Misaki
    ups, hab mich verschrieben , aber ich bleib dabei schooter sind nichts für die konsole
    Metroid Prime, Resident Evil, Zone of the Enders, diverse Sidescroller usw. schon

    Geändert von Darkmage-Ger (19.10.2003 um 23:13 Uhr)

  3. #23
    resident evil hat auch eine ganz andere steuerung und ist nicht so schnell, als dass man eine andere steuerung bräuchte, metroid prime hat auto-aiming und ZoE ist doch ein etwas anders genre.
    um eine präzise steuerung zu gewährleisten, ist ein zusammen spiel von maus und tastatur, meiner meinung nach, unverzichtbar

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Remedy
    Hoffe nur, er wird etwas länger, nicht nur für's Wochenende...
    Ich fürchte, da wirst du leicht enttäuscht werden. Bisher hab' ich's zwar nur auf easy gespielt (PC), aber da steh' ich kurz vor'm Ende nach ca. 7 Stunden.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von domi15
    Wollen wir ma hoffen das es nicht gleich wie der erste Teil auf den Index kommt
    Wenn etwas eine Indizierung "verdient", dann dieses Game
    Aber im Ernst, selten war Töten so stylish *gg

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    Irgendwo habe ich gelesen, dass sich in einem späteren Level auch etwas ändert, wenn ein NPC, mit dem man vorher gekämpft (Mike "The Cowboy"), am Leben bleibt. Bisher ist er bei mir aber leider jedes Mal gestorben.
    Da verpasst du nicht allzuviel, der Typ macht nur Probleme

    Alles in allem bin ich wirklich positiv überrascht von Max Payne 2.
    Speziell die verbesserten Physik-Effekte finde ich fein gelungen und auch, wenn die Grafik nur hier und da aufpoliert wurde, ist der Eindruck einfach cool.
    Die Atmosphäre ist wieder hammerst, die bildreichen Ausdrucksweisen von Max lassen die Story gleich doppelt so tief unter die Haut gehen und führen bei mir tatsächlich dazu, dass ich mich einzig und allein der Story wegen nicht vom Rechner reissen kann.

    Kurz: Ich find's ziemlich geil, aber länger könnte es von mir aus gern sein ^^

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taro Misaki
    resident evil hat auch eine ganz andere steuerung und ist nicht so schnell, als dass man eine andere steuerung bräuchte, metroid prime hat auto-aiming und ZoE ist doch ein etwas anders genre.
    um eine präzise steuerung zu gewährleisten, ist ein zusammen spiel von maus und tastatur, meiner meinung nach, unverzichtbar
    Mir doch egal ob RE nicht so schnell ist, MP Autoaiming hat (was man ja nicht benutzen muss) oder ZoE ein anderes Genre ist (was gar nicht stmmt, denn es war von Shootern allgemein die Rede und bei ZoE wird nunmal geschossen).
    Diese Games sind nunmal Shooter, die (bis auf RE) auf dem PC nichts verloren hätten und sich auch mit Pad sehr gut steuern lassen.

    Sicher spiele ich Sachen wie Quake 3, RtCW, Max Payne (oder demnächst HL2 bzw. Doom3) auf dem PC, das sind Games die einfach nur mit Maus und Tastazur gut und schnell zu spielen sind.
    Man könnte zb. mit dem Pad niemals so scnell eine 360 Grad Drehung hinkriegen wie mit der Maus.

    @NayNay,
    hast du das Gefühl dass Max Payne 2 eine sehr viel grössere Hardwareanforderung hat als der Vorgänger?

    Geändert von Darkmage-Ger (20.10.2003 um 17:52 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Darkmage-Ger
    @NayNay,
    hast du das Gefühl dass Max Payne 2 eine sehr viel grössere Hardwareanforderung hat als der Vorgänger?
    Einschätzen kann ich's leider nicht wirklich, da derzeit jedes aktuelle Game auf unserem Rechner (mit hohen Details und Einstellungskram) absolut flüssig läuft und ich von daher nirgendwo irgendwelche Unterschiede bemerke, aber ich hab' mal Infos rausgesucht ^^"

    Also, auf der offiziellen Seite werden folgende Mindestanforderungen genannt:

    1Ghz PIII/Athlon oder 1.2Ghz Celeron/Duron Prozessor
    32MB AGP Grafikkarte mit Hardware Transform und Lighting Support
    256MB RAM
    1.5 GB Festplattenspeicher
    Windows 98/ME/2000/XP
    DirectX 9.0
    Keyboard und Mouse *g

    Verglichen mit Teil 1 ist das ein ganz schöner Sprung, der aber auch nur zustande kommt, wenn du die Physik- und Grafikeffekte voll ausnutzen willst.
    Wenn du die Details niedrig einstellst, dann dürften die Anforderungen sich gegenüber denen von Teil 1 aber nicht viel nehmen

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ocelot
    Jo, der Max ist schon verdammt geil! Aber das neue Gesicht gefällt mir auch nicht so gut, aber egal.
    Ich weiss nicht, mir gefällt Max sogar besser mit der Alterungskur. Früher hat er ausgesehen, als könnte er sogar bei WIndstärke 12 im Freien kacken (sorry, aber ist so ). Jetzt erinnert er mich etwas an einen dieser älteren FBI-Agenten in den FIlmen.

  8. #28
    Ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu dem Spiel dazugeben. Ich habe das Spiel heute bekommen und kann nur sagen....wow . Denn was die Entwickler da getan haben verdient schon Respekt. Ich bin zwar noch nicht sehr weit aber ich finde das, was den Vorgänger ausgemacht hat auch im Nachfolger wieder.
    Die Story ist sehr verwirrend da am Anfang relativ oft mit Rückblenden gearbeitet wird. Es kommt sehr viel Spannung auf und es macht einfach nur Spaß. Es spielt sich relativ ähnlich wie der Vorgänger aber auch sehr gradlinieg (was mich aber nicht stört).
    Und jetzt noch zu der Grafik, bei mir läuft es mit hohen Details und allem sehr flüssig und sieht einfach super aus. Besonders die Gesichter und die Physik haben es mir angetan. Man kann zb. Stühle realistisch umschmeissen, man kann sehr viel kaputtmachen und alles fällt dann realistisch zu Boden.
    Ich bin von diesem Spiel sehr positiv überrascht und denke, das es eines der besten Spiele dieses Jahres ist. Max hat es wiedermal geschafft.

  9. #29
    Ich dachte schon Teil 1 wäre kurz (afair 6 parts mit je 5 - 8 chapter). Aber bei MP2 isses der Hammer... 3 Parts mit je 7, 6 und 8 Chapter. Ich hab vllt maximal 7 Stunden gebraucht... bin deswegen ein wenig Enttäuscht...

    Im grossen und ganzen trotzdem ein kewles Game...

  10. #30
    @kruemel

    Max Payne(1) hatte auch nur drei Teile, ist aber trotzdem ca. 2 Stunden länger.

  11. #31
    Thx, ist schon solange her, das ich das gezockt hab

    Aber kürzer ist der 2te Teil auf jeden Fall...

  12. #32
    Meiner ersteindrücke des Spiels:
    Grafik: Megagenial, läuft sogar auf nen 1GHz Rechner mit Gefroce 4MX Flüssig!
    Musik: Geht, hält sich eher zurück
    Atmosphäre: Absolut genial! Teilweise echt Superb! Ich bin begeistert. ^^

    Die Story des Spiels ist ziemlich gut, wer allerding Max Payne 1 nicht durchgespielt hat wird probleme haben sich im zweiten teil zurecht zu finden. Auch wenn das Game über eine "sehr kurze" Rückschau verfügt.
    Aber kein Thema für mich, habs ja durch gespielt. ^^

    Bin jetzt in Kapitel III Chapter 2, also doch recht weit wenn man bedenkt, dass jedes Kapitel in etwa 4 Chapters hat.

    Es gibt eine ganz neue Zeitlupenfunktion die für reichlich Stimmung sorgt. Erst recht stylisch wenn man diese Funktion benutzt und einem mitten im Feuerhagel die Munni ausgeht macht Payne (oder Mona Sax) ne stylische drehung und entleert dabei sauschnell seine Magazine -> Und weiter feuern.

    Das einzige Mank, und das hab ich schon bei Teil 1 nicht gemocht war dieses "Try and error" Prinzip. Man rennt in einen raum rein sieht niemand, schleicht sich vorwärts etc... und plötzlich wird man niedergemäht. Also wieder quikload und diesmal weiß man wo der böße Bubbe sitzt.
    Wie gesagt, fand ich schon nicht im ersten teil gut, aber egal. ^^

    Also das Game macht Spaß aber die Subtitles würde ich empfehlen ejden anzumachen, da manche Charas doch sehr leise sprechen -.-. Ansonsten ist das Game ziemlich top.

  13. #33
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Bin jetzt in Kapitel III Chapter 2, also doch recht weit wenn man bedenkt, dass jedes Kapitel in etwa 4 Chapters hat.
    Part I - 7 Chapter
    Part II - 6 Chapter
    Part III - 8 Chapter





    Zu dem von dir genannten Try and Error Prinzip:
    Jap, aber ich finde es nicht wirklich schlimm, wenn man schnell genug reagieren kann, und sofort Bullettime anschaltet, geht es teilweise gerade noch...

  14. #34
    Zitat Zitat
    Zitat von Gogeta-X
    Das einzige Mank, und das hab ich schon bei Teil 1 nicht gemocht war dieses "Try and error" Prinzip. Man rennt in einen raum rein sieht niemand, schleicht sich vorwärts etc... und plötzlich wird man niedergemäht. Also wieder quikload und diesmal weiß man wo der böße Bubbe sitzt.
    Wie gesagt, fand ich schon nicht im ersten teil gut, aber egal. ^^
    Laut Petri Järvilehto (oder war's ein anderer?) ist Max Payne aber eher so gedacht, dass man in jeden Raum reinstürzt und sich durch die Bullet Time jedes Mal retten kann - wenn du Dead on Arrival mit den begrenzten Speichermöglichkeiten spielst, wird das noch deutlicher. So macht das Ganze auch mehr Spaß, als heurmzuschleichen oder zu warten, bis Gegner zu einem kommen, v.a. da man in Teil 2 die Bullet Time ja viel öfter anwenden kann.

    BTW, auf Dead on Arrival sollte man das Spiel ohnehin durchspielen, dann kriegt man nämlich das zweite Ende zu sehen. Ich bin mal gespannt, auf welchem der beiden Sam Lake einen möglichen dritten Teil aufbauen wird, wenn er sich nicht etwas ganz anderes einfallen lässt.

    BTW², was war eigentlich euer Lieblingslevel? Ich fand "Dearest of All My Friends" dank Vinnie irgendwie ziemlich genial. ^^

  15. #35
    Das mit dem zweiten Ende macht mich jetzt natürlich neugierig o0

    Die Sache mit Try and Error find' ich auch nicht dramatisch, wie gesagt, via Bullet-Time klappt das schon ganz gut.
    Aber die Animation beim Reload mit aktiver Bullet-Time ist jawohl dermaßen stylish in Szene gesetzt, ich kann mich daran gar nicht satt sehen

    Wie gefällt euch eigentlich Max' neues Gesicht?
    Ich find's um Längen schöner als im ersten Teil (den ich endlich mal komplett durchspielen muss *wuah) und um einiges stylisher *bg
    Timothy Gibbs hat manchmal irgendwas von Mel Gibson, find' ich o0

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ColdMephisto
    BTW², was war eigentlich euer Lieblingslevel? Ich fand "Dearest of All My Friends" dank Vinnie irgendwie ziemlich genial. ^^
    Der Level war wirklich göttlich *lol ^^
    Meinen persönlichen Favoriten hab' ich noch nicht ausgemacht, aber der wird dann rein-editiert *gg

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