Ich gehe bei der Bewertung mal vor, wie bei einer Technikdemo, da Handlung und Charaktere ja irgendwie im Limbus verschwunden sind (oder besser nie von dort hervorkamen).
Grafisch kann das Ding keinen Blumentopf gewinnen, soviel ist klar. Die ChipSets sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut eingesetzt. Der Charakter ist durchschnittlich und die Animationen ebenfalls. Die Munitionsanzeige hat eine hübsche Pistole und häßliche Schrift, von daher unterm Strich wieder Durchschnitt. Die Blobs mag ich persönlich sehr, darum einen Pluspunkt. Aber daß sie bluten finde ich mehr als suspekt, wenn schon sollten sie sich in grünem Schleim auflösen.
Jetzt zum Teil, der mit positiv aufgefallen ist: die Technik. Das ganze ist ein solides System, daß zwar unter dem altbekannten Mangel des Tile-Movement leidet (was sich aber auch nicht umgehen läßt), dies aber recht konsequent mit einer guten Technik umgarnt. Die Gegner sind nicht zu schwer und nicht zu leicht, lediglich die Munition wird schnell knapp. Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich aber dennoch anzubieten: erstens solltest Du es so machen, daß der Held, wenn er einen Treffer kassiert hat, ein Tile nach hinten fällt, da man sonst doch sehr schnell in Gefahr läuft, einen ganzen Haufen Schläge einstecken zu müssen. Das selbe vielleicht, wenn Du Nahkampfwaffen einbaust, für die Gegner - das wäre realistischer, aber eventuell auch schwerer. Zweitens bin ich kein Freund der animierten Kugel. Wenn man geschossen hat kann der Gegner sich einfach mal ein Tile nach unten bewegen und schon saust die Kugel haarscharf an ihm vorbei. Darum sage ich: einfach schießen und direkt Schaden für die berechnen, die im Wege stehen. Dann muß man zwar auf die Animation verzichten, bringt dem Spieler aber wesentlich mehr Komfort - und darauf kommt es an, finde ich.

Im Großen und Ganzen gefällt mir das gut. Mit ein wenig investierter Arbeit könnte ein kurzweiliger Spaß daraus werden. Und technisch finde ich es schon jetzt besser als einige Actionkampfsysteme von bekannten Programmen.